Babys Bewegungen - wann das erste mal gespürt?

Liebe Mamis,
ab der wievielten Schwangerschaftswoche habt ihr die Bewegungen eures Babys erstmals gespürt? Wie fühlten sich diese an?

1

Ich glaube jeder fühlt es unterschiedlich...ich habe es relativ früh gespürt es ist wie ein kleines leichtes klopfen...mittlerweile bin ich in der 16ssw und merke es ganz deutlich vor allem wenn es sich so an der innenwand lang schabt...weiss net wie ich das beschreiben soll...

2

Das erste Mal bewusst gespürt habe ich das Baby so um die 20 SSW . Es fühlt sich an wie Ploppen oder wie so ein Muskelzucken am Auge :) es hat sich bist jetzt nie angefühlt wie ich es überall gelesen habe ( Schmetterlingsflügel)

Alles Gute

3

Die Schmetterlingsflügel kommen eher. Die hast du verpasst :-)

8

Echt? Uups :-D

4

Also Ich bin morgen Woche 23 angekommen und habe eine vorderwansplazenta und konnte die kleine bis jetzt noch nicht spüren. Also jedenfalls hab ich da nicht bewusst drauf geachtet. Hatte vorgestern kurzzeitig das Gefühl von so leichte kurze klopfzeichen , also als wenn man seinen Puls im Bauch unterhalb des Bauchnabels spürt...

5

In der ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen ziemlich zeitig gespürt. Die Ssw habe ich mir nicht gemerkt, aber letzte Regel war 21.Sept. und gespürt habe ich es Anfang/Mitte Dezember. Also so 13.-15. SSW.

In der zweiten Schwangerschaft soll man ja eher was spüren, aber ich bin so abgelenkt durch meine Große, dass ich, inzwischen 18. SSW immernoch nicht sagen kann, ich hätte es gespürt. Gestern Abend hab ich mal was gemerkt, wo ich dachte, das könnte es gewesen sein. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt auch nicht so arg die Muße, da genau in mich reinzuspüren und zu analysieren, ob das nun das Baby ist oder nicht. Ich hab einfach Vertrauen, dass mein Baby schon gut aufwachsen wird und melden wird es sich schon früh genug. Meine Tochter lag mehrere Monate in der gleichen Position und hat mir immer an die gleiche Stelle getreten u d ich habe mich noch immer nicht dafür gerächt, obwohl ich es ihr damals geschworen habe :-))

6

Das erste Mal gespührt hab ich meinen in der 16. SSW. Aber nur wenige Tage, dann war es wieder weg und kam erst wieder in der 19. SSW (blieb dann aber jeden Tag bestehen)... ab der 19. SSW konnte man sogar die Tritte direkt oberhalb vom Venushügel sehen.

Die ersten Bewegungen haben sich angefühlt wie ein kitzeln von innen. Als würde jemand mit nem Finger ganz zart über die Innenseite im Bauch streichen. Als die Bewegungen ab der 19. Woche wieder spürbar wurden, waren es aber eher Stupser, als würde man von innen mit nem Finger ganz kurz aber kräftig gegen die Bauchdecke stupsen.

LG Küken mit Kuba 13 Monate

7

Wenn es wirklich das "Plop, Blubb" ist dass ich spüre, dann wars genau in der 18 ssw, also bei 17+0!

9

Im meiner 1. Ss hatte ich meine Gochter bei 16+2 das erste mal gespürt. War wie ein leichtes streicheln von innen. Aber so eindeutig

Nun bin ich erst bei 12+5 und habe leider diesmal eine Vorderwandplazenta. Ich denke so zeitig werde ich keine Bewegungen spüren.

Wann spührt man das Kind mit einer Vorderwandplazenta?