Muskelfaserriss in der Bauchdecke

Hallo,

heute hat dann der 4 Arzt endlich festgestellt, warum ich solche starken Schmerzen beim Husten habe. Habe gestern schon darüber berichtet.

Heute Nacht musste ich wieder ins KH, da ich mich gekrümmt habe vor Schmerzen. Saß weinend auf dem Boden bei jedem Husten. Habe einen Schmerztropf bekommen, brachte nur nichts :-(
Um 6h war ich wieder zuhause und hab 2 Std geschlafen. Danach war ich bei einem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Er hat auf die Gallensteine getippt. Aber da war alles ok. Beim Abtasten hat er einen Muskelfaserriss in der seitlichen Bauchdecke festgestellt. Ich sage euch, echt schmerzhaft. Vor allem bei starken trocknen Husten :-(( Hab für abends Codeintropfen bekommen, damit ich endlich mal wieder länger als 2 Std schlafen kann. Das Problem ist nur daran, dass ich danach doppelt und 3fach huste und ich echt fix und fertig bin. Mehr kann man wohl nicht machen, muss von alleine abheilen.... Toll bei wachsendem Bauch und dauerhusten. Diese Ss ist echt zum abgewöhnen... Bin heute 34+1. Hab zur Zeit echt nur noch den Gedanken, sie sollen ihn holen. Ich kann nicht mehr :-( ich weiss, es ist viel zu früh, aber dann wäre es vorbei und ich kann Schmerzmittel nehmen und alles gegen Husten....

Völlig fertige Grüße

1

Woah, du Arme!! Sowas habe ich noch nie gehört, aber schon als ich den Titel las, krampfte sich bei mir alles zusammen! Das muss ja höllisch sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, und danke dir, dass du das hier teilst - wenn es bei dir erst der 4. Arzt feststellte, ist das ja gut zu wissen.

LG, Anna

2

Oh je, du Ärmste. Das klingt grauenhaft! :-(

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und drücke dir fest die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße, Elli (26. SSW)

3

Wie schrecklich, du Arme, da hilft wohl nur Geduld, der kleine Mann sollte schon noch etwas drin bleiben. :/ komisch, dass gar nichts hilft gegen den Husten. Ich wünsch dir alles alles Gute.

4

Hallo,

Mir geht es leider momentan genauso. Seit 1 Woche liegein ich flach mit nem richtig starken, trockenem Reizhusten. Seit 2 Tagen hab ich die gleichen Schmerzen in der Bauchdecke, wie du. Nachts wache ich alle 1-1,5 Stunden auf wegen dem scheiß Husten. Gestern hatte ich auch so starke Schmerzen an der Bauchhaut, dass mein Mann mich ins Krankenhaus bringen wollte (ich wollte jedoch noch warten). Mir sind ebenfalls die Tränen in die Augen gestiegen vor Schmerzen. Heute früh kam dann gleich meine Hebamme und hat mich gegen die Erkältung akupunktiert und mir ein spezielles Inhaliergerät mit Kochsalzlösung gebracht.

Ich bin selbst noch am ausprobieren, was helfen könnte. Ich war bei 3 Ärzten und jeder sagt "ist nur ne Erkältung. Das geht schon wieder weg - dauert halt länger, weil Sie nichts nehmen dürfen". Ich kann dir daher leider keinen Rat geben. Wollte dich nur wissen lassen, dass ich momentan das gleiche Problem habe und fühle mit dir. Ich bin allerdings "erst" bei 31+2.

Hoffentlich geht es uns bald besser. Das sind wirklich höllische Schmerzen am Bauch :-(

Gute Besserung und ein starkes Durchhaltevermögen

LG Zahnfee

5

Guten Morgen,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Echt ätzend der doofe Husten. Ich habe auch noch mit meiner Hebamme telefoniert, sie meinte ich solle ins KH. Aber was hätten die dort gemacht? Es ist WE ...

Bei mir hilft Wärme, Wärme, Wärme... Und Traumeel Salbe aus der Apotheke. Die kann ich nur empfehlen.

Gestern Abend habe ich dann die Codeintropfen genommen, die absolut nichts gebracht haben :( Aber nach einer heißen Badewanne wurde es besser. Hab zwar die Nacht über viel gehustet, aber nicht mehr mit sooooo starken Schmerzen.

Ich wünsche Dir auch schnelle Genesung.

6

Hallo,

Wie geht es dir denn jetzt?

Ich war heute früh im Krankenhaus, weil ich mich letzte Nacht vor Schmerzen gekrümmt habe und mir die Tränen gekommen sind. Mein Mann wollte gleich Nachts los. Wir haben aber einen 3-jähriger Sohn, der friedlich geschlafen hat.

Ich wurde erst komplett vom Internisten und dann von der Gynäkologin durch gecheckt. Meine Blutwerte sind erhöht, somit hab ich nen heftigen bakteriellen Infekt. Die Ärzwingend meinte, ich hab nen Muskelkater, der so weh tut. Glaub ich zwar nicht ganz, weil ich Muskelkater kenne und es sich definitiv anfühlt, als sei was gerissen. Aber ist ja im Endeffekt fast das gleiche.

Ich hab jetzt Codein Tabletten bekommen. Merke aber auch noch keine Besserung.

Sollte es bis Dienstag nicht besser sein, muss ich Antibiotika nehmen. Das möchte ich eigentlich verhindern.

Ausgerechnet jetzt. Unser Sohn ist bei Oma und Opa. Wir haben heute Hochzeitstag und ich hätte mir das für heute eigentlich anders gewünscht. Aber gut, Hauptsache dem Baby geht es gut. Das ist das wichtigste.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und falls du DIE Lösung für unser Problem hast, gerne her damit.

Alles Gute
Zahnfee

weiteren Kommentar laden