Update : sturzblutung ....wie lange blutet es weiterhin ?

Hallo ihr lieben .

Hatte gestern schon gepostet , das ich vorgestern Abend in die Klinik musste , wegen einer sturzblutung mir ordentlich gewebeabgang .Dem Baby geht es gut ! Gestern war ich bei meinem gyn . Beim Baby alles super und er sagte ich solle mich schonen und all sowas . Kein Mensch kann mir sagen woher da kam :-(

Auch wenn es dem Baby gut geht , mache ich mir sorgen , weil ich immernoch blute , als hätt ich meine Periode :(

Ich schone mich . Mache alles langsamer und lege mich zwischendurch viel hin . Das komige ist , das wenn ich liege , mehr Blut kommt , als wenn ich sitze oder gehe .

Wenn es vielleicht ein Hämatom war , das sich abgelöst hat , weiß jemand wie lange es dauern kann , bis es richtig abgeblutet ist ? :(

Das Blut was kommt ist auch immernoch frisch . Schmerzen oder so habe ich garnicht ....

Bin in der 14 ssw .

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte in der 15. Woche eine Sturzblutung wegen einer Plazentateillösung. Die Blutung dauerte insgesamt 6 Wochen. 3 Wochen davon waren frische Blutungen.

In der Schwangerschaft mit meinem Mittleren hatte ich ebenfalls eine Sturzblutung. Da war die Blutung bereits nach 5 Tagen vorbei. Der Rest wurde resorbiert.

Ich wünsche euch viel Glück und Durchhaltevermögen!

Cedric 31. Woche, #blume 6 #klee 3

2

Vielen Dank für deine Antwort <3

Mit der Plazenta ist alles gut , denke das der Klinik und meinem Arzt eine Ablösung aufgefallen wäre , oder ?

Ich tippe auf ein Hämatom . Habe seit der 6 jeden Morgen leicht braunen Ausfluss gehabt ... wirklich immer nur morgens nach dem liegen . Und vorgestern die sturzblutung kam auch als ich im Bett gelegen habe . Da kam ein richtiges Blutgerinnsel mit . So wie ich mir ein hämatom vorstelle und hatte gehofft , das nun endlich Ruhe ist ....

Hoffe so sehr , das es in ein paar Tagen vorbei ist . Habe so Angst um mein Tanz-Baby<3

3

Hallo,

ich hatte in meiner ersten, sowie in dieser Schwangerschaft Sturzblutungen aufgrund einer Ektopie.
Es ist eine Wulst am äußeren Muttermund und da diese gut durchblutet ist, kann sie jederzeit aufplatzen. Für das Baby nicht weiter schlimm.

Aber, immer wenn ich lag, sammelte sich das Blut und wenn ich aufgestanden bin lief es nur so aus mir raus, als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht. Trotzdem musste ich mich einige Tage stark schönen, damit die "Wunde" zuwachsen konnte. Ich hatte nachdem die Sturzblutungen weg waren noch ca 3 Wochen schmierblutungen, bis dann endlich alles weg war.
In der ersten Schwangerschaft ging es von der 6. bis zur 12. Woche so, danach kam nichts mehr und dieses Mal von der 17. Woche und der ganze Spuk war dann in der 20. SSW vorbei, ich bin jetzt in der 30.SSW und hoffe, dass die letzten Wochen nicht nochmal etwas kommt. Den Sorgen macht man sich ja trotzdem immer....

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles gute dir #klee

4
Thumbnail

Danke für deine Antwort <3

An eine Ektopie habe ich auch immer gedacht , wegen dem braunen Ausfluss nach dem liege . Die Ärzte sagen , das es aus der Gebärmutter kommt :( und nachdem da so ein großes Blutgerinnsel mit raus kam , kann ich mir nicht vorstellen das eine ektopie sowas mit sich bringt ? . Wenn es eine Ektopie im Gebärmutterhals gewesen wäre , denke ich mir , das ich ja eigentlich garnicht hätte schwanger werden können .....

Im Moment versuche ich restlos alles zu analysieren um vielleicht auf irgendwas eine Antwort zu bekommen :(

Ein Hämatom hat bisher niemand gefunden in Ultraschall .....obwohl ich finde das es an der Fruchtblase schon so aussieht , wie eine Sichel ...

Tut mit leid , für so viel bla bla <3

5

So ein schönes US-Bild! :-)

Ich hatte in meiner ersten SS bis in den 6.Monat immer wieder Blutungen in allen Variationen. Hell, dunkel, mit Gewebe oder ohne. Es war jedesmal Horror, weil man einfach voller Sorge ist. Glücklicherweise war immer alles okay. In meiner 2.SS hatte ich auch wieder Blutungen, aber nicht mehr so häufig und nun in der 3.SS (13.SSW) hatte ich auch schon 2x Blutungen.

LG und alles Gute!

6

Hey!
Ich hatte am 8.4. bei 33+4 nach dem aufstehen plötzlich eine heftige Sturzblutung! Es lief einfach aus mir raus, mit Gewebe und so stark wie eine Periodenblutung. Wir sind sofort ins Krankenhaus und dort haben sie erstmal nach dem kleinen geschaut und dann versucht den Grund für die Blutungen zu finden. Erst dachten die ne Ader oder so sei geplatzt, dann sagten sie, es kann aufgrund der großen Blutmenge nicht sein! Müsste eine Woche da bleiben, weil ich an dem Abend auch noch vorzeitige Wehen bekomme habe und diese erstmal gestoppt werden mussten! Nachbringet Woche Krankenhaus mit absoluter Bettruhe ( immer wenn ich aufs Klo bin kam wieder Blut), dürfte ich nach Hause mit absoluter Bettruhe.
Nach 5 Tagen schonen zu Hause wurden die Blutungen und schmierblutungen weniger und waren sogar weg! Auch wenn ich aufs Klo musste.
Dann drei Tage später zur Kontrolle beim FA, der machte nur nen vaginalen US und Zack, abends wieder leichte braune Blutungen und seit dem wieder blutiger Ausfluss! Bin nun 36+4 und hab für den 15.5. einen Termin zum Kaiserschnitt da mein kleiner wie ein Klappmesser in BEL liegt. Sobald ich wieder Wehen bekomme, holen Sie ihn sofort!
Ich bin auch einfach mega verunsichert, weil mir keiner sagen kann, woher die Blutungen kommen. Nach drei Wochen musste ja auch altes, angesammeltes Blut mal weg sein! Es ist mega unbefriedigend und man macht sich halt Sorgen! Ich drücke Dir die Daumen, schon Dich schön ;-)