Einmalgabe Monuril 3000 mg - wann Besserung?

Hey! vielleicht sind ja die Mädels noch da die auch mal wegen eines Harnwegsinfekts die Einmalgabe Monuril (Fosfomycin) nehmen mussten. Habs am Sonntag Abend Genommen und spüre nur eine minimale Besserung..gehe heute Nachmittag nochmal zur Urin Abgabe , will das der Scheiß endlich weg geht...sollte auch Schwimmen gehen aber geht ja nicht. Vielleicht brauche ich auch ein AB das über paar Tage geht? Ach....es brennt halt auch einfach und sticht in der Scheide / am Scheidenrücken...wisst ihr was ich meine? Ein Pilz ist es definitiv nicht, Leukos und Baktieren waren ja da.

liebe Grüße an euch,

Isa, 20. SSW

1

Oh du arme gute besserung.
Bei mir war immer nach 15-30min eine Besserung da manchmal sogar auch ganz weg. Habe so oft einen harnwegsinfekt gehabt und oft sehr extrem dass ich das immer genommen habe

2

oh man, wir Geplagten....naja..ich schau heut nochmal was der Arzt sagt, hilft ja eh nix...muss jetz nicht übermäßig viel auf Toilette, aber irgendwas muss ja nicht stimmen und man will nur das beste für sein Baby...musstest du das oft in der SS nehmen?

3

In der ss gar nicht aber davor hatte ich jahrelang alle paar Monate eine hwi furchtbar:/ das ist so ein ekliges unangenehmes gefühl hoffe dass es schnell bei dir weggeht. Sonst klar viel Wasser /tee trinken warm halten und joa bei dm gibt es einem blasen nieren tee den habe ich immer getrunken. Würde ich aber vorher erst mit deinem fa abklären

4

Eine Besserung müsste schnell eintreten, meiner Erfahrung nach.
Viel trinken ist ja sonst sehr wichtig, nur kurz vor und einige Stunden nach der Einnahme soll man nicht viel trinken, sonst wirkt es nicht richtig! Hattest du das beachtet? Falls nicht, könnte es daran liegen...
Gute Besserung!

5

Hm... mir hat es gut geholfen. Habe es abends vorm schlafen getrunken und im Laufe des nächsten Tages war's weg. Ich drück dir die Daumen.

6

Hätte normal schnell helfen sollen. Ich halten von dem scheiss nix. Und mein arzt auch nicht. Lass dir lieber ein vernünftiges antibiotum verschreiben. Sonst wird es schnell hässlich. Hab auch regelmässig harnwegsinfekte und weiss wovon ich rede. Gute besserung.

7

Hallo

Dauert durchaus bis zu 3 Tage!

Geh zur Kontrolle, da hast du ein klares Ergebnis. Und versuche über Hausmittel den Rest in den Griff zu bekommen (viel trinken, Cranberry Saft, warm halten).

Gute Besserung!!

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin ET-6