Hallo.
Ich habe Schmerzen im Handgelenk u Kribbeln in den Fingern auch ab u zu leichtes Kribbeln im Oberarm....hat das was mit der SS zu tun? Kennt das noch jemand? Bin aktuell17+3. Danke für eure Antworten
Schmerzen im Handgelenk
Es könnte sein, dass da irgendwo ein Nerv evtl. "angeklemmt" wird. Beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Wenn es bis dahin schlimmer wird, würde ich es telefonisch abklären.
Meinst beim Frauenarzt ansprechen? Meinst der hat Ahnung davon?
Huhu,
ich habe das unschwanger und hatte es schwanger- Ursache ist ein eingeklemmter Nerv im Nacken. Habe das mit Physiotherapie gut im den Griff bekommen.
LG
Was würde bei der Physio alles gemacht? Hast auch Übungen oder so Was für zuhause bekommen?
Er hat erstmal den Nerv im Arm wieder in Gang gebracht- bei mir was so schlimm, dass ich 2 komplett taube Finger hatte und nichts mehr halten konnte. Tat furchtbar weh, als er anfing, gezielt auf dem Nerv rum zu drücken. Aber ich habe meine Finger direkt gespürt. Später hat er dann mit Massage die Blockade im Nacken gelöst, um die Ursache zu beheben. Hatte nach ungefähr 4 Behandlung wieder Gefühl in den Fingern (bis auf die Fingerkuppe vom kleinen Finger, die wird wohl taub bleiben).
Übungen für zu Hause habe ich keine, ich hab schiefe Nackenwirbel, die da alles mögliche gern mal abdrücken.
War vorher beim Orthopäden und Neurologen. Der Orthopäde wollte gleich operieren (am Handgelenk, angeblich Knötchen auf der Sehne) und meinte dann aber, ich hab eine 50% Chance, das Gefühl in meinen Fingern wieder zu bekommen. Yey...:D physio habe ich letztendlich selbst bezahlt. War die beste Entscheidung :)
Vielleicht kommt das bei dir durch die veränderte Haltung in der Schwangerschaft.
LG
Hallo,
Es könnte sich dabei um das Kapaltunelsyndrom handeln. Der Orthopäde kann da helfen.
LG.
Hi,
Häufig kommt das von der hws. Bist du rückenschläfer, bauchschläfer oder seitenschläfer? Die hws kann zB durch ein viskoelastisches Kissen nachts unterstützt werden. Momentan bei Lidl für ca 10€ zu kaufen, oder Tempur.
Lg bloomfield
Schlafe zur Zeit fast nur auf der linken Seite also die Seite die es betrifft....so ein Kissen habe ich schon seit längerem.danke
Was ist tempur?
Hallo,
mir geht's genauso! Bei mir kommen die Schmerzen nachts auf den Handrücken und daumengelenk was wohl typisch ist für Kapaltunnelsyndrom. Vermutlich durch Wassereinlagerungen, ich hoffe nach der SS ist es wieder weg. Ich trage nachts beidseitig Bandagen, meißtens hilfts. Tagsüber habe ich nur das Problem das die Hand einschläft.
Aha...wer hat das festgestellt? Ja genau nachts ist es am schlimmsten. Was sind das für bändigen? Helfen die gut Ja?
Guten Abend,
also falls es sich tatsächlich eher um carpaltunnel handelt (sollte ärztlich abgeklärt werden, logisch denke ich)
Dann kann ich thermische Anwendungen empfehlen. Bei wassereinlagerungen nimmt man am besten rapskörner in eine Schüssel und stellt diese in den Kühlschrank. Morgens u Abend mit beiden Händen rein und die Hände mind 10min bewegen wie beim Teig kneten. Kälte sorgt dafür dass die Gefäße sich zusammen ziehen u Wasser abtransportiert wird. Die Körner geben den tauben Nerven wieder Reize und aktivieren diese wieder.
Wer Kälte nicht ab kann nimmt aquarienkies aus dem zooladen und erwärmt den bei 50 grad im Backofen. Gleiche Geschichte. Aber Wärme sorgt immer für eine Gefäßerweiterung = fördert Durchblutung und Versorgung hilft aber gar nicht bei wassereinlagerungen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg bloomfield