Hallo Ihr Lieben,
Habe vorhin mein PH-wert gemessen und ich würde laut Farbe sagen das er bei 5 liegt.
Hatten gestern nachmittags allerdings Sex war aber allerdings 2 mal bisher Baden in der Wanne also Sperma dürfte es ja nichtmehr sein?
Was ratet ihr mir nun? Morgen früh vor dem pipi nochmal messen?
Und dann zum Doktor wenn es sich nicht einpegelt?
Eine Milchsäure Tablette nehmen heute Abend?
Weis aber nicht ob es dann morgen den PH Wert irgendwie verfälscht??
Bis jetzt war pH Wert immer super also habe damit null Erfahrung!
Wer kann mir was raten, wäre sehr froh darüber?
Liebe Grüße glienchen 20+1 SSW
PH-Wert verändert:-(
Ich glaube ich würde morgen früh noch mal messen und dann den Arzt anrufen, wenn er immer noch zu hoch ist.
Wie ist denn die Skalierung bei deinen Tests?
4.0/ 4.7/ 5.0/ 5.7 etc.???
LG
Ach die ollen Tests habe ich auch bekommen, kostenlos von meiner Krankenkasse, der letzte Müll... dann lieber keine verschenken und das als Prävention anpreisen!
Wirklich zuverlässig sind die nicht! Habe ich mit meiner FA 3 x ausgetestet! Ich habe dann selber welche gekauft, die auch meine FA nimmt, nur anderer Hersteller. 4.0-7.0 Tests
http://www.mn-net.com/Testpapers/pHTests/pHTestpHFix/tabid/10467/language/de-DE/Default.aspx
LG
Also ich habe die Tests auch und bei mir zeigen die sehr gut an.
Wann hast du denn gemessen? Man soll auch nach dem Baden 2 Stunden lang nicht messen, da auch Badewasser den Test verfälschen kann.
Ansonsten auch immer aufpassen, dass keine Pipireste mehr an der Scheide sind, die können auch verfälschen.
Oder wenn du sehr trocken bist (sorry) und dann an so einen Rest kommst.
Nach dem GV soll man 12 Stunden nicht messen. Auch mit Kondom nicht, denn der Gleitfilm verändert den pH-Wert auch.
Nach dem Pullern 2 Stunden nicht.
Ansonsten heißt die Empfehlung, wenn der Wert erhöht ist, am nächsten Morgen nochmal zu messen.
Dann kannst du notfalls immer noch mit Milchsäure anfangen.
Heut früh habe ich noch vor mich hingeschleimt, und nun bin ich irgendwie trocken ja.
Hmm 12 Stunden sind vorbei (wegen Verkehr). Könnte maximal noch wegen des Badens sein! da hast du recht.
Blöde Unsicherheit.
Aber heut Nachmittag roch der Ausfluss auch anders "sorry für die Beschreibung sehr süßlich". Nun nach dem Baden ist es wieder alles normal. Zum waschen nehme ich Sagella med.
Das Baby selbst ist unglaublich aktiv. Schon 2 mal Schluck gehabt und vorhin mit der großen Schwester gespielt.
Meinte Schluckauf!
Hey..
Ich geb dir einen guten Rat: Mach dich nicht verrückt! Klar ist ei zu hoher Ph-Wert nicht optimal aber noch lange kein Grund sich verrückt zu machen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mal einen schlechten Wert.
Hab mich so verrückt gemacht und bin direkt zum FA gerannt. Der hat nen Abstrich gemacht und B Streptokokken festgestellt. Eigentlich sind die nicht schlimm und müssen nur während der Geburt behandelt werden. Da ich aber so ein Theater veranstaltet habe, hat er mir Antibiotika verschrieben. Anschließend war der Wert komplett hinüber für den Rest der Schwangerschaft.
Trotz Milchsäure und VagiC ist er nur vorübergehend runter gegangen. Ich bin auf keine öffentliche Toilette und auch sonst hab ich alles wie verrückt desinfiziert. Das ganze endete mit zwanghaften Händewaschen und offenen Händen.
Es wurden noch mehrfach Abstriche gemacht und es waren trotz schlechtem Wert nie Bakterien vorhanden.
Diesmal kontrollie ich nur ganz selten und eigentlich weniger wegen dem Wert, sondern wegen Fruchtwasser etc..
Ich benutze dafür von Ellen die Ph-Control-Stäbe. Die, die du hast sind ziemlich doof.
Würde an deiner Stelle morgen früh nochmal kontrollieren und gegebenenfalls Milchsäure oder VagiC benutzen.
Wünsche dir noch eine entspannte Schwangerschaft ;))
Also ich habe heut nun nochmals getestet und alles gut pH Werte wieder normal.
Danke für eure Tipps!
Sehr schön