Guten Abend ihr Lieben,
Heute war ich erneut beim FA wegen des Myoms die ins Gebärmutter wächst, nun muss ich zum Feindiagnostiker und gelte als Risikoschwangere.
Hat das noch jemand gehabt und hat Erfahrung mache mir Sorgen, weil ich an der Stelle schmerzen habe. Mein GYN sagte sollten die Schmerzen stärker werden soll ich ins Krankenhaus.
Hänge noch ein Bild bei da sieht man wie unser Sohn das Myom küsst, erschreckend das es fast so groß ist wie er#traurig bin.
Liebe Grüße
Kejezin 16ssw
Suche Erfahrung: Myom im Gebärmutter in der Schwangerschaft
Ich kann leider kein Bild anhängen, versuche es in meinem Profil rein zu setzten.
Hallo!
Ich kann hier nur von meiner Mama berichten.
Also sie damals chon relativ weit mit mir war hatte sie auch ein sehr großes Myom.
Dieses musste unbedingt operiert werden und es war natürlich eine riskante OP.
Nach der OP hörte man von mir keine Herzetöne.
Es hieß eine Ausschabung muss her...kurz davor wurden zum Glück nochmal Herzetöne gemessen.
Und naja..jetzt bin ich 28 Jahre kerngesund und selbst schwanger.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles super gut verläuft!
Danke dir für deine Erfahrung, es kommt wohl schon vor hat der Arzt gesagt aber Erfahrungen sind mir auch wichtig wie es verlaufen ist. Ich weiss nur wenn es bis zum Schluss so bleibt muss ein KS gemacht werden. Bild kriege ich irgendwie und warum auch immer nicht zugefügt
Hey! als erstes kommt es drauf an wo das Myom sitzt! Ich habe auch ein 4,5 cm großes Myom in der Gebärmutterwand! Und das ist fürs Baby selber ungefährlich! Seit der ss wächst es auch konsequent mit.
Weißt du wo deins liegt? Meine Ärztin sagt das man in der Schwangerschaft leider nicht viel machen kann dagegen! Ich hatte anfänglich schmerzen, die jetzt weg sind glücklicherweise!
Es muss beobachtet werden und nach der Schwangerschaft besprechen wir wie es weiter gehen kann.
Hoffe das du auch Schmerzfrei wirst!
Lg, Sarah
Guten Abend,
Danke vielmals für deine Erfahrung.
Meine sitzt etwas über dem Schambereich und befindet sich innen im Gebärmutter die weiter reinwächst. Also die Schmerzen sind zwischen stark und sehr stark und habe noch 2weitere Kinder, da ist der Alltag sehr anstrengend.
Wirklich blöd das ich das Bild nicht einfügen kann, manchmal sagen die vielmehr aus als das geschriebene.
Lieben Gruß
Oh nein, das ist natürlich echt fies! Ich drücke dir die Daumen das dein bauchzwerg sich durchsetzt!
Ruhig bleiben bitte
Ich hatte ebenfalls ein Myom während der SS
Es war ziemlich groß (6x7cm) und wurde in der 8 oder 9 ssw festgestellt (starke Schmerzen nach der Arbeit)
Wichtig ist wo das Myom sitzt, bzw ob die Plazenta in der Umgebung des Myoms ist.
Eine Schwangerschaft befeuert zuerst das Wachstum eines Myoms durch die Hormone. Später verhungert es oftmals selbst.
Ich denke Du wirst engmaschige Kontrollen haben.
Ich selbst habe trotz Myom und 3 jähriger Tochter bis Mutterschutzbeginn (körperlich) arbeiten können.
Bei erfolgten KS wurde die Gebärmutter von Myom und anderem Gewebe befreit, verödet sowie Zysten entfernt und eine Sterilisation (eigener Wunsch) durchgeführt.
Ich hatte trotz Myom eine problemlose Schwangerschaft, die Schmerzen waren aushaltbar und -das wichtigste- ich habe einen kerngesunden Sohn bekommen.
Was im Netz steht liest sich übel. Plazentaablösungen usw... Der Großteil Schwangere mit Myom hat dennoch ein gesundes Kind bekommen. Also wende dich an deinen FA und vertraue ihm.
Alles gute
Hallo baerchen,
Danke für deine Erfahrung.
Wann ist der Myom bei dir zurück gegangen ? Oder ist es überhaupt zurück gegangen ?
Musstest du ein KS machen ? Meine zwei habe ich normal entbunden würde es jetzt natürlich gern wieder tun sofern KS nicht medizinisch notwendig ist.
Also kann das Bild einsetzten damit du siehst wo es sitzt.
Naja die Schmerzen sind durchgehend und bei Bewegung oder Anstrengung wird es noch stärker, leider.