Zweieiige Zwillinge

Thumbnail

Hallo ihr lieben, bin neu hier und hab mal eine Frage...
Hab gestern erfahren (nach schon zwei Fehlgeburten????????), dass wir zweieiige Zwillinge erwarten ???? Laut Ultraschall und Größe der Fruchtblase hat meine Ärztin mich auf ca. 5 Tage zurück datiert. Gibt es hier irgendwelche Zwillingsmamas, die mir ein paar Werte (Größe der Fruchtblase in der jeweiligen SSW, ab wann habt ihr eure kleinen auf dem Ultraschall gesehen etc.) schreiben können, damit ich mal vergleichen kann ?? Liebe Grüße Melli

1

Die vielen Fragezeichen sind eigentlich Smileys ;)

2

Vergleichen ist anstrengend ;-)

Schau dich mal draußen um. Da ist auch nicht jeder gleich groß, gleich schlau, gleich schnell. Für die Entwicklung gibt es "Normen". Aber nicht jeder, der von der Norm abweicht ist gleich zum Scheitern verurteilt. Gerade in diesem frühen Stadium in dem du dich befindest, bringen dich Messergebnisse nicht weiter. Sie sind einfach viel zu ungenau.

Mal davon abgesehen, dass die Größe einer Fruchthöhle noch nix aussagt ;-) Eine Frau kriegt später einen riesen "Bierfass-"Bauch und eine andere, der sieht man die Schwangerschaft fast nicht an - und trotzdem sind beide Babys gesund und munter.

Ich war erst bei 7+3 beim ersten US und bin der KWK wirklich sehr dankbar für diesen "späten" Termin. Wir konnten zwei Fruchthöhlen, zwei Embryos und zwei Herzschläge sehen. Einfach traumhaft!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 13. SSW

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Habe selber keine Zwillinge, aber eine Bekannte von mir.

Wollte nur mal bescheid sagen, dass selbst wenn jeder Zwilling eine eigene Fruchthülle hat, trotzdem die Möglichkeit von Eineiigen Zwillingen besteht ;-)

Sah bei meiner Bekannten alles ganz ähnlich aus. Dachten auch alle es wären zweieiige Zwillinge. Nach einem Jahr und unzähligen Verwechslungen von Bekannten entschloss sie sich zu testen und es sind tatsächlich eineiige Zwillinge!

Heute 3 Jahre alt und kaum auseinander zu halten :-D

4
Thumbnail

Hi..
Ich war bei 6+3 (foto)beim Arzt als es dann hieß das ich nach der Fg im Dezember nun mit zwillingen schwanger bin...
Meine Ärztin hat die Fruchthöhlen nicht vermessen und auch nur bei einen war eine Herzschlag sichtbar...
Heute war ich noch mal bei 8+3 beim arzt..
Der eine zwerg misst 18,2 und der andere 16,6...meine Ärztin hat mich auf 8+0 gestufft war aber top zufrieden

5

Hey

Bei mir ist es auch so das ich bei 6+4 7,7mm mit herzschlag und der andere 5,5mm ohne herzschlag habe erst morgen wieder einen termin bei 8+3 da sollte man wenn es so ist den 2 herzschlag doch sehen oder

Danke

8

Im Grunde ja...bei 8+3 sollte ein Herzschlag im Grunde zusehen sein...
Ich drücke dir die Daumen

6

Hi.Ich war gestern bei 6+3 und wir haben nur zwei leere Fruchthöhlen gesehen.Ich muss in zwei Wochen wieder hin. Ich hoffe man sieht dann in Beiden etwas.LG

7

Dann gehts dir wie mir... daumendrücken und warten..