Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich diese Schwangerschaft den Harmonytest machen lassen, der kostet in meiner FA-Praxis allerdings 400 Euro.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir evtl. erstmal nur die Nackenfaltenmessung machen lassen und nur bei Auffälligkeiten den Harmonytest hinterher mache?! Weiß allerdings noch nicht wie viel die Nackenfaltenmessung kostet.
Wie habt ihr euch entschieden? Wie viel haben die Tests bei euch gekostet?
Nackenfaltenmessung / Harmonytest
Ich bin 36 und aktuell in der 15SSW. Habe keinen der Tests machen lassen. Die Nackenfaltenmessung hätte bei meinem FA 160Euro gekostet.
Bei meinem Arzt kostet Nackenfalte 180 und Harmony Test 400 €.
Wir haben uns aber bewusst gehen die Tests entschieden.
Liebe Grüsse
Hallöchen,
warum möchtest du denn den Harmonytest überhaupt machen lassen? (Vorgeschichte oder so)
Wir haben damals die Nackenfaltenmessung machen lassen und das hat so viel ich weiß irgendwas über 100€ gekostet. Sollte die Nackenfaltenmessung auffällig sein, könnt ihr das ja immer noch entscheiden, ist ja schon ordentlich viel Geld. :)
Alles Liebe
Habe den Harmony Test gemacht und haben 370 bezahlt - davon sind 299 für den Test und der Rest für den FA für Beratung, ausführlicher US und Blutentnahme
Für NFM hätten wir 180 EUR gezahlt aber ich wollte keine Wahrscheinlichkeit sondern eine weitaus höhere Aussagekraft
HI
ich würde ihn wo anders machen lassen
http://www.cenata.de/der-harmony-test/#toggle-id-4
er kostet nämlich nur 299,- .... und wenn Dein Arzt nochmal 100,- extra verlangt würde ICH wechseln
VG
achja,
wir haben letztes Jahr das Screening gemacht UND den HarmonyTest (der bei mir aber noch 450,- gekostet hat)
Screening glaub ich waren um die 150,- ... und ich wollte bewusst beides, weil der Harmony sagt mir nicht ob es irgendwelche Fehlbildungen der Nieren / des Herzens / Rückenmark oder was auch immer gibt
DAS habe ich auch gedacht!
Ich bezahle nämlich auch nur 299.- soviel wie er eben kostet.
Ich bin 35 und darum in der Risiko Gruppe.
Ich habe mich nach Recherche bewußt gegen die Nackenfaltenmessung entschieden da es so häufig zu falschen Negativ Ergebnissen kommt.
Der Harmony Test ist sehr sehr aussagekräftig!
Hallo! Habe die NFM Messung im Zuge des Erstrimestercreenings bei einer Pränataldiagnostikerin machen lassen. Da wurde nicht nur nach der Nackenfalte geschaut, sondern auch nach anderen möglichen Softmarkern (Nasenbein, Blurtfluss rechte Herzklappe) und das gesamte Kind wurde von oben bis unten ausgemessen und untersucht. Auch mein Körper/meine Vorgeschichte floss in die Untersuchung mit ein (Blutuntersuchung, Kobtrolle GBMH, Versorgung usw...)
Es hat 180,- gekostet und würde es bei dieser Ärztin immer wieder machen. Habe da auch das Organscreening gemacht welches ebenso umfangreich war.
Habe schon oft von weniger umfangreichen Untersuchungen gehört,wo zb nur die Nackenfalte gemessen wird. Am Schlimmsten finde ich wenn der Gyn einfach so nebenbei mal die Nackenfalte misst und sich alle anderen Dinge die zu einem realistischem Ergebnis beitragen gar nicht anschaut. Würde dazu wirklich nur zu Spezialisten gehen
Huhu,ich war heute bei der nfm allerdings bei einem feindiaknostiker mit Überweisung vom fa.
Mit dieser Überweisung zahle ich nur die Labor kosten in Höhe von ca. 80 Euro!
Wenn die nfm auffällig ist/wäre muss ja nochmal ein fw Untersuchung gemacht werden oder eben dieser harmonytest den du dann aber nicht mehr selber zahlen musst bzw nur einen Teil,das ist glaube ich von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
Vllt hilft dir das ja irgendwie weiter:)
Schöne kugelzeit :)
Danke für die Info, da Frag ich mal bei meiner Kassenzettel nach, in wie weit die sich bei Auffälligkeiten beteiligen.
Gerne,freut mich wenn ich helfen konnte! Eine schöne ss wünsch ich dir:)
Die NFM hat bei mir 150 Euro gekostet- 100 Euro davon habe ich von der Krankenkasse erstattet bekommen.
Unser Risiko war sehr niedrig daher haben wir auf den Test verzichtet.
hi,
das kommt auf die konsequenzen an, die es für euch haben würde.
wir haben nix in die richtung untersuchen lassen, und das obwohl ich schon 36 mittlerweile bin und mein arzt mir so zu verstehen gegeben hat, daß ich doch besser mal nachschauen lasse
liebe grüße