Tipps gegen Übelkeit

Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun in der 7. Ssw und habe sehr mit Übelkeit zu kämpfen vor allem morgens und Abend aber auch jedes Mal nach dem Essen. Hat jemand Tipps für mich ? Was hilft bei euch so ?

1

Heißes Wasser mit frischen ingwer drin hat mir geholfen:). So ganz weg bekommst du es aber leider nicht. Muss man irgendwie durch. Solange du auch essen bei dir behälst, wenn das nicht so ist dann musst du natürlich mal mit dem Arzt sprechen;)
Alles gute dir

2

Mir haben Ingwerbonbons (ibons) und Ingwertee geholfen.

Eine Bekannte schwört auf Citrusfrüchte, wäre bei mir nicht gegangen, allein beim Gedanken wurde mir schon schlecht.

In Apotheken gibt es Armbänder gegen Seekrankheit. Die helfen auch gut.

Manchmal wird die Übelkeit durch einen Vitamin D Mangel verstärkt. Es lohnt sich auf jeden Fall, das abklären zu lassen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

3

Mir geht es momentan auch furchtbar. Mir ist quasi dauerübel und ich habe so ziemlich alles versucht. Ingwer in jeder Form geht bei mir überhaupt nicht. Kurzzeitig helfen Kaugummis, aber vom dauerkauen habe ich Kieferschmerzen. Ich hab echt alles durch und nix hilft. So langsam hab ich schon die Schnauze voll, denn es beeinträchtigt mich enorm.

Meine letzte Hoffnung sind jetzt Seabands Mama. Das sind Armbänder, die auf Akupressurpunkte drücken und dadurch die Übelkeit lindern soll. Ich bin gespannt und berichte gern.

7

Hört sich auf jeden Fall interessant an..das wäre lieb danke :)

8

Also ich habe die Armbänder jetzt getestet und bin begeistert! Ich habe mir gar nicht so viel davon versprochen, aber sie helfen wirklich!
Ich bin jetzt den ersten Tag seit einer gefühlten Ewigkeit frei von jeglicher Übelkeit.

Einziges Manko ich habe schmale Handgelenke und finde sie trotzdem ziemlich eng und die Druckpunkte schmerzen irgendwann, also den ganzen Tag kann ich sie nicht tragen.

4

Mir haben die Akupressur Armbänder super geholfen. Hatte allerdings auch "nur" Übelkeit ohne erbrechen.

5

huhu

ich war auch bedient mit übelkeit und stündlichem erbrechen und würgen. gestern sind endlich meine tabletten aus belgien angekommen. Agyrax. total super. ich liuebe sie.
m,ir hat nämlich auch rein gar nichts geholfen. ich fühl mich grad wie ein neuer mensch :-)

6

Die Seabands Mama (Akupressurbänder) haben mir super geholfen.

Einmal richtig angelegt, war die Übelkeit sofort weg.

Alles Gute!

Unique (#schwanger 11.SSW) mit 2 Sternchen

9

Mir persönlich hat Nausema gut geholfen!

Bei mir hat die Übelkeit Ende der 6. Anfang der 7. Ssw angefangen. Meine Ärztin hat mir dann Nausema und Vomex verschrieben.

Ich habe mich dann erstmal für das Nausema entschieden, weil ich nicht so viel von Medikamenten in der SS halte und Nausema "nur" ein Vitaminpräparat ist.

Mir hat es sogar so gut heholfen, dass ich mir Sorgen gemacht habe, dass die Übelkeit weg war. Hab mich dann einem Selbsttest unterzogen und Nausema weggelassen...gaaaanz blöde Idee!!! Musste das gestern Abend gleich über der Kloschüssel büßen :-//

LG und gute Besserung!!!