Angst vor morgen....Einleitung

Guten Morgen zusammen...
Jetzt kommt es scheinbar doch So, dass ich morgen eingeleitet werde... Morgen bin ich +10 und egal was ich tue....-es tut sich nix.........
Habe gerade im Kreißsaal angerufen....soll morgen Früh um 7.30h da sein... dann wird ein Ctg geschrieben und nach dem Befund geschaut- der gestern bei Mumu Fingerdurchlässig und Gbh erhalte war....
Tja....von so einer Einleitung hört man ja die wildesten Sachen....
Jetzt geht mir natürlich die Sause....
Die haben zwar auch gesagt das noch ggg etwas Verhandlungsspiellauf wäre aber es natürlich auf den Befund ankommt....
War jemand von euch auch schon mal in dieser Situation- oder ist es vielleicht auch gerade?
Würde mich über Tipps/Ratschläge/Mutmachern oder Austauschen freuen... :)
Lg Petra mit Babygirl +10

1

Guten Morgen :)

Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen, aber ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Bin morgen 40+5 und soll auch 8 Uhr zur Einleitung kommen. Ich habe immer gedacht, dass ich da drum herum komme. Man hört ja doch so viel darüber... dass es sehr plötzlich und heftig los gehen soll. Meine Freundin allerdings hatte 2 Einleitungen und kam bei beiden gut zurecht. Ich denke es ist bei jedem auch einfach anders. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass morgen alles gut geht. Halte dir einfach vor Augen, dass du das KKH mit einem ganz tollen kleinen Menschen verlässt <3

Ich werde heute jedenfalls nochmal das ganze Hause wienern und viel spazieren gehen, in der Hoffnung Madame wird es dann doch zu anstrengend im Bauch, sodass sie sich von alleine auf den Weg maccht. Hatte vor 2 Tagen schon ordentlich Wehen, aber leider sind die wieder verschwunden...

Liebe Grüße und Toi Toi Toi!

2

Hmm... also ich würde persönlich einfach noch warten! Eine Einleitung ist immer ein Eingriff in die Natur und irgendwann kommt das Baby ganz sicher von allein daraus! Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 37-42 Wochen. Manchmal etwas kürzer und manchmal etwas länger.

Ich fand es immer belastend eingeleitet zu werden und hätte ich irgendeine Wahl gehabt, dann hätte ich gewartet. Hatte leider einmal vorzeitigen BS, streptokokken positiv und erhöhte entzündungswerte und wurde daher nach 24h und bereits 12h unwirksamen eigenen wehen eingeleitet. Ich fand die wehen damals sehr heftig, wahnsinnig schmerzhaft und haben wenig gebracht.

Bei der 2. wurde ich am ET wegen Präeklampsie eingeleitet. Da war alles ganz angenehm von den wehen, aber diese ewigen CTG's und verweilen im KH zerrt sehr an den Nerven.

Du hast es in wenigen Tagen geschafft, für mich würde sich der anschubser nicht lohnen! Es sei denn es spricht medizinisch was gegen's warten!

4

Die Einleitung wurde mir von 2 Frauenärzten empfohlen, da ich nicht mehr viel Fruchtwasser habe. Vertraue da einfach auf die Meinung der Ärzte und meiner Hebamme. Natürlich wäre es mir viel lieber gewesen, die Kleine würde von selbst entscheiden zu kommen ( Sie hat ja noch 23 h Zeit ;)) aber da es auch mein erstes Kind ist und mir vllt. Auch einfach die Erfahrung/ der Mut fehlt mich gegen die Empfehlung der Ärzte zu entscheiden, lasse ich das morgen einfach auf mich zukommen. Es wird ja auch nicht besser mit ihrem Fruchtwasser, wenn ich es weiterhin herauszögere...

3

Ich hatte eine Einleitung bei 40+7. Die erste hatte nichts gebracht. Bei 40+8 wurde noch eine Tablette vaginal gesetzt morgens und Nachmittags ging es los.

Mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut

5

Ich wurde an 39+2 nach vorzeitigem Blasensprung an 39+1 eingeleitet. Es war nicht schlimm.

Leider hat erst die 3. Medikamentengabe gewirkt, so dass es erst nachts richtig losging. Das Ding alles harmlos an, man konnte sich gut darauf einstellen und sehr gut alle Wehen veratmen.

Alles Gute für dich!

6

Huhu

Ich hatte letztes Jahr hatte ich eine Einleitung mit gel. Ich finde nicht das es einen Unterschied macht wie beim 1. Geburt was ich hatte. Ich hatte beim beide ohne pda und ich fand es nicht schlimm. Ich bin sehr schmerzempfindlich. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Geburt.

7

Einleitung ist immer blöd. Für die Mama. Klar sind diese Kunstwehen der Hammer aber? Ich sehe alleine die Notwendigkeit zwecks fruchtwasser zu wenig. Das sind klare Zeichen der Übertragung. Meine Zwerge kamen mit Einleitung innerhalb 2 bzw 1 1/2 Stunden. Weist du was. Sie es positiv morgen darfst du endlich kuscheln und kannst wieder deine füsse sehen.

Ich bin gerade ein einem Punkt wo ich es auch jetzt sofort gerne möchte. Und das bei 28+6ssw. Eine tolle Geburt morgen. Lg

8

*sieh ; -)

9

Guten Morgen:)
Ich wurde bei meiner ersten ss bei 40+1 eingeleitet,da es bei meinem Kleinen in der ss auffällige Herztöne gab und die Ärzte nicht über den Termin gehen wollten...
Im Nachhinein alles nur Geldmacherei des KH in dem ich war,aber das ist ja jetzt irrelevant ;P
Sooo....zu deiner Frage!
Ich habe am Anfang darauf bestanden es homöopathisch zu probieren,bin in die Badewanne und den ganzen Tag Treppen gelaufen,nachdem es absolut gar nichts gebracht hatte,wurde mir so um ca. 17:00 ein Gel vaginal verabreicht. Um 18:30 BS und am nächsten Morgen um 8:30 war er dann da :)
Also die Einleitung an sich ging super fix,die Wehen waren absolut auszuhalten. Bei mir hatte sich nur der Mumu ab 6cm nicht weiter geöffnet,weshalb ich mich zur PDA überreden lies,sollte angeblich helfen die Muskulatur zu entspannen...das würde ich nie wieder machen :D hat nix gebracht und die Wehen die dann durch den Wehentropf ausgelöst wurden,DIE waren dann echt besch*****!
Ich denke,wie lang eine Einleitung dauert und wie gut sie anschlägt,hängt vor allem damit zs,wie weit der Körper und das Baby ist!:)
Manchmal braucht es einfach einen kleinen Anstubser!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es bei dir doch noch von alleine los geht und wenn nicht,besteh doch auch erstmal auf alle Alternativen Methoden ;)
Globuli,Badewanne,Laufen, Einlauf und teilweise kennen die Hebammen gute Übungen die helfen sollen,das Baby vorran zu bringen!

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Tatjana

10

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Ihr seit alle klasse und hier findet man die Besten Antworten und Mutmacher... :)
Mir ist klar das eine Einleitung immer unterschiedlich verlaufen kann....von Zeit und Intensität....und auch das empfinden jeder Frau ist anders....
Trotzdem hilft es ungemein hier einfach mal Ängste und Gedanken zu schreiben...
Wünsche allen noch eine entspannte Restschwangerschaft und schöne Geburteb....
Ich werde mich morgen mal melden.... entweder warte ich noch oder melde mich mit Babynews... :)

11

Hi. Mach dir keine Sorgen. Ich würde in der ersten Ss auch eingeleitet. Vielleicht kannst du durchsetzen dass du das Gel und nicht die Tabletten bekommst. Ich habe 3 Gel Dosen bekommen. Samstag morgens und abends, Sonntag morgens. Und Sonntag Mittag ging es los und nach 2 Stunden war sie da.

Ich habe nicht das Gefühl dass bei mir in die natur eingegriffen wurde aondern es dem Baby und mir eiinfsch erleichtert wurde. Und ich hatte eine Traum Geburt. Keinerlei Schmerzmittel die ich auch nicht benötigt hätte.

Ich schicke dir viel Kraft. Raus kommen die Babys alle.

Lieben gruss

12

Hello Petra,

bei mir wurde damals an ET+10 mittels Hormonbändchen (vaginal) eingeleitet und ganz ehrlich? Ich würds wieder tun!
Ich konnte mich davor seelisch drauf einstellen, dass mein Sohn auf die Welt kommt, alles herrichten, "Taxi" organisieren (war damals alleinerziehend), zuhause alles noch säubern,usw...
Kurzbericht: Einleitung 8.30, schmerzhafte Wehen ab 12 Uhr, Blasensprung 13.30 und 14.48 erster Schrei von meinem Sohn!

Bei der jetzigen SS hab ich eher das Problem, dass ich Angst hab, dass es irgendwann losgeht und ich nicht alles geplant hab #schwitz

Mach dich nicht vorher schon fertig! Vielleicht kommt dein Zwerg ja noch heute Nacht und wenn nicht: zumeist liest man die Horrorgeschichten! Von den guten Einleitungen berichten die wenigsten :-)
Alles Liebe
Carina (24+6)