Guten morgen,
Mein Mädchen kam mit 4,7kg bei 41+2 ssw auf die Welt. Ich selber eher zierlich und 1,62 m gross. Mein Mann auch nur 1,75 m....also beide eher klein. Hatte ich definitiv keine Ss-Diabetis, wurde vor und nach der Geburt mehrmals kontrolliert.
Jetzt bekomme ich einen Jungen. Man hört ja öfters, dass Jungs grösser und schwerer sind und die zweiten Kinder ebenfalls... ich hab etwas Angst die 5 kg Marke zu knacken ;(
Was kann ich tun damit er nicht noch schwerer wird?? Kein Zucker, mehr Sport?? Natürlich alles nur so, dass es ddm Baby nicht schadet.
Wie waren euren zweiten Kinder? Schwerer als das erste? Natürlich auch in Abhängigkeit von der Ssw...
Oder gibt es auch Mamis die so schwere Kinder bekommen haben und die zweiten dann leichter waren??
Einmal Riesenbaby immer Riesenbaby??????
Freunde von mir haben zwei richtig große Kinder, die mind. 1-2 Jahre immer älter geschätzt werden. Aber die Eltern sind selber 2 m bzw. 1,80 m groß.
Andere Bekannte haben 3 Söhne. Der 2. Sohn ist richtig klein, während der 1. und der 3. ziemlich groß sind.
Also gibt es wohl alles:)
Wie weit bist du und wo ist dein Kind auf der Perzentilentabelle in der SS? Vielleicht kann man da schon etwas ablesen?
Hallo,
Ich bin 165cm und mein Mann 182cm also auch beide nicht riesig...
Unser Sohn war bei 41/0 4230g und 55cm, er war und ist immer an der oberen Grenze :)
Unsere Tochter wurde vor 3,5wochen mit 3720g und 52cm geboren und sie war immer voll im Rahmen.... :)
Ich hatte auch Angst wieder ein großes Kind oder gar noch größeres Kind zu bekommen.
Lg
Lustigerweise war mein Sohn so groß wie mein Mann zur Geburt und meine Tochter so groß und schwer wie ich ;)
Mein Sohn wurde spontan geboren, es war aber eine schwere Geburt, so dass ich meine Tochter nur per Kaiserschnitt bekommen wollte.
Lg
Hi.Oje das war echt ein großes Baby.Dürft ich wissen ob du sie normal entbunden hast und ob du arg gerissen bist dabei?Mein Baby wird auch bisher sehr groß und füllig geschätzt:/.....hab etwas Angst.Wie groß war ihr Kopfumfang bei der Geburt?Lg
Unser erster Sohn war auch wahnsinnig groß und schwer. Sein Kopf war laut Aussage der Frauenärztin beim dritten großen Ultraschall bereits so groß wie bei "normalgroßen" Babys zur Geburt. Es hieß immer, dass ich das packen werde. Als er 40+7 immer noch nicht da war, bat ich im Krankenhaus um die Einleitung. Zwei verschiedene Ärzte schallten nochmals und eröffneten mir ein geschätztes Gewicht von 4900 g. Der Chefarzt riet dann zum Kaiserschnitt. Letztlich geboren, wurde unser Sohn mit exakt 5 kg, 58 cm und einem Kopfumfang von 39 cm. Das erste, was ich hörte, war nicht der Schrei meines Babys sondern die Ärztin mit "Gott ist der groß!". Mit meiner Tochter war ich bereits 11 Monate später wieder schwanger. Sie wurde geplant eine Woche vor Termin mit 4170 g, 57 cm und 37 cm Kopfumfang per Kaiserschnitt geholt. Nun bin ich wieder schwanger und auch das Kerlchen liegt bei vielen Werten über 97 Perzentile. Klein wird er auch nicht. In knapp zwei Wochen wird er nun auch per Kaiserschnitt geholt.
Mein Mann und ich sind beide sehr groß (2 m und 1,83 m), dass wir keine Winzlinge bekommen, war schon klar. Ich habe mich auch während der Schwangerschaften ganz normal ernährt, keine Schwangerschaftsdiabetis lag vor, noch sonst was. Ich schätze, dass es einfach Veranlagung ist und kann mir nicht vorstellen, dass Sport an der körperlichen Entwicklung des Kindes etwas ändert.
Hast du denn dein Kind spontan geboren oder per Kaiserschnitt?
also ich bin noch kleiner, und alle meine 4 kinder waren über 4kg, aber alle ungefähr gleich schwern
+-50g, nur der ku war bei den jungs um einiges mehr beim letzten 38,5cm.
alle sind nach et geboren zwischen 3-11tagen ganz natürlich
Mich würde das auch interessieren...kind 1 kam mit 4200 g und 36,5 Kopfumfang bei 41+0 spontan zur Welt.
Nun plagt mich auch die Angst,dass Kind 2 noch schwerer wird ????
Mein Grosser kam mit 4240 und 57 cm zur Welt, der Kleine mit nur 3820 und 52 cm. Der einzige Unterschied in den beiden SS war das ich beim Kleinen etwas mehr auf Zucker verzichtet habe... obs daran lag? Keine Ahnung :)
Mein Mann ist 1.80 und ich 1.75.
Unser Sohn kam mit 4270g 57cm auf die Welt. Ich habe ganz normal spontan entbunden. Wurde eine dammschnitt gemacht ansonsten keine Verletzungen. Jetzt wird ganze Zeit gesagt dass unsere Prinzessin eher zierlich sein wird so ca. 3100-3400g
Bin mal gespannt...
LG lena mit maxim an der Hand 18 monate und Prinzessin im Bauch 35ssw
Hallo (:
Ich fühle mit dir! Meine erste Tochter kam mit 3510g und 50cm, 37ku. Also völlig im Rahmen. Mein Sohn kam dann 14 Monate später bei 40+1 mit 4520g, 56cm und 38ku. Meine Frauenärztin hatte mir Gott sei dank lange vor der Geburt kein Gewicht mehr gesagt. Mein Sohn kam spontan und ich hatte verhältnismäßig wenig Geburtsverletzungen. Trotzdem war es eine schwere Geburt die mich lange beschäftigt hat...
Mein Mann ist 1,87m und ich bin 1,76m groß. Also nicht wirklich riesig...
Unsere Tochter hat jetzt auch bereits über 4kg...bin jetzt Et+3 und auch voller Sorge das vorherige Gewicht zu knacken.
Meine Fraunärztin hat immer gesagt, dass man nur im geringen Maß Einfluss darauf nehmen kann wieviel die Mäuse zunehmen. Viel ist einfach Veranlagung und da die Gebärmutter quasi schon "vorgedehnt" ist beim zweiten/dritten Kind, hat diese auch schneller mehr Platz für das Mucki.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute (:
Hey ich schließe mich der Fragestellung mal an. Ein bisschen hab ich auch Angst vor einem Noch größerem Kind als das erste. Er kam an 40+6 per ks mit 4620 Gramm 58 cm und 38 ku. War somit genau einen Meter kleiner bei der Geburt als ich. Ks war bei 40+5 vom Krankenhaus festgelegt worden wegen seiner Größe. Mein Mann ist 186 cm also nicht soooo riesig.
Wenn ich noch eins bekomme bin ich mal gespannt.
Jetzt ist er 11 Monate alt und wurde heute auf 80cm und 10500 Gramm gemessen
Bei der u6.
Ist schon mehr als halb so groß wie seine mama :)
Lg