Hallo ich bin ungewollt Schwanger geworden.
Wie habt ihr es eurem Partner gesagt.
Unser Plan war keine Kinder, aber ich möchte es jetzt auf jeden Fall behalten. Ich weiss es seit ein paar Tagen, ich musste mir noch klar werden wie es weiter geht. Jetzt ist mir klar das ich es behalten möchte, nur ist es mir ein Rätsel wie ich es dem Vater sage, das ich Schwanger bin und auch behalten möchte.
Ungewollt Schwanger, wie hat ihr es dem Partner gesagt?
Ich hab ihm einfach ein Foto vom Text bei Whatsapp geschickt :D
An einen Partner, der kein Kind geplant hat und es evtl. nicht möchte? Etwas unpersönlich und unpassend, oder nicht?
An die TE:
Also bei uns ist es ebenfalls ungeplant passiert. Ich habe mich mit ihm getroffen und es ihm neutral in einem Gespräch gesagt. Ohne große Freude etc.
Er hat erstmal positiv reagiert. Und ab dem nächsten Tag war es ein Wechselbad der Gefühle. Drei Monate lang ging es Auf und Ab. Verständlich. Aber super anstrengend für mich.
Wenn ihr es nicht geplant habt und du dich für das Baby entschieden hast, solltest du mit jeder Reaktion rechnen und ihm viel Raum lassen um es zu verstehen. Und ganz besonders passen extreme Freude oder Planungen nicht in die erste Zeit. Dadurch ziehen sie sich schnell zurück.
Die meisten, wenn man sich in einer stabilen Beziehung befindet, kommen nach einer gewissen Zeit wieder runter und dann kann man sich gemeinsam freuen.
Ich hab meinen Partner so lange mit Planungen etc. in Ruhe gelassen, bis er damit auf mich zu gekommen ist.
Also auf keinen Fall würde ich irgendwelche süßen Geschenke planen. Das passt bei ungeplant einfach nicht.
Alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir
Und natürlich alles Liebe zur Schwangerschaft
Ja bei ungeplant
Ich kenne meinen Mann schon ein paar Jahre und wusste das er eh nicht reden möchte, sondern das erstmal für sich in Ruhe verarbeiten muss. Daher war das die richtige Methode. So hatte er bis zum Wochenende (Montage) Zeit für sich und konnte am Wochenende mit mir darüber reden.
Hi erstmal Glückwunsch:)
Ich bin am Tag vom Positiven Test zu ihm hin und hab gesagt "ich glaube wir haben ein Problem..."
Seine Reaktion? Erstmal nicht 1 Wort... später dann nur "ich will das nicht"
2 Wochen später stand ich vor den Trümmern unserer Beziehung und es war vorbei. Nun bin ich in der 35SSW und er freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an. Wir haben alle Untersuchungen trotzdem gemeinsam wahrgenommen, formelles gemeinsam geklärt usw. Aber das klappt auch erst seid ca 2 Monaten. Also sei nicht zu enttäuscht, wenn er richtig blöd reagiert. Gib ihm Zeit sich mit deiner Entscheidung anzufreunden und steck den Kopf nicht in den Sand, ich finde es toll, dass auch du dich für dein Kind entschieden hast und hoffe das es dir besser ergeht als mir und ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und verliere nicht die Hoffnung, das alles Gut wird. Bei uns ist das Thema Beziehung noch nicht ganz aus der Welt und ich hoffe, dass mit der Geburt usw wir vielleicht wieder zusammen finden.
Hey,
Ich würde es einfach gerade heraus, vielleicht mit einem Test in der Hand, sagen.
Vielleicht nach dem gemeinsamen Abendbrot.
Je nach Gesprächsverlauf würde ich erstmal nicht so mit Nachdruck sagen, dass du es behälst egal was ist.
Du hast ein paar Tage Vorsprung, gib ihm Zeit das zu vereinbaren.
Sollte er sehr aufgebracht sein, dann würde ich vielleicht 2-3 Tage gehen und dann das Gespräch erneut suchen.
Vermeide es druck aufzubauen.
Vielleicht kommt es auch anders und er freut sich?
Du kennst deinen Partner am besten, aber es ist euer beider Kind und das solltest du ihm sagen.
Ich wünsche viel Glück.
Statt vereinbaren sollte das verdauen heißen.
Achso, falls Fragen aufkommen seinerseits, wie es weiter gehen soll, möchten Männer gerne die Hosen anhaben ;). Besprich es mit ihm, sag ihm, dass du das mit ihm zusammen überlegen möchtest, das Baby sehr gern behalten willst
Hey :) herzlichen Glückwunsch zur ss
Ich habe meinem Mann einen Brief vom baby persönlich geschrieben also als ob es selbst schreiben würde und ihm darin klar gemacht was passiert ist und wie sehr das baby sich darüber freut bald den papi kennen lernen zu dürfen :) Fans es ganz niedlich und mein Mann hat es auch gefallen ????
Ich hatte vorher immer schon Andeutungen gemacht, dass ich vermute schwanger zu sein.
Und daher war er vorbereitet und hat sich gefreut, als es der Arzt dann bestätigt hat.
Sagen werde ich es ihm spätestens am Mittwoch da habe ich einen Termin bei FA. Ich gehe schwer davon aus das ich Berufsverbot am Mittwoch bekomme, bzw nicht mehr in der Pflege arbeiten darf. deswegen muss ich es ihm bis Mittwoch sagen. Ich bin nur gespannt wie er es aufnimmt. Er will auf keinen Fall Kind will er schon 45 ist, aber er geht wiederum sehr toll mit Kindern um.
Männer brauchen länger zum verdauen :) mit dem Brief hat mein Mann es dann doch anders aufgefasst als so denn ich hab es kindlich und lustig rüber gebracht. Er musste schmunzeln :) dasselbe bei meinen eltern. Sie sagten immer und baten das es kein enkel mehr gibt weil so viele in ihrem Alter ???? der Brief auf sie abgestimmt hat sie zum schmunzeln gebracht ????
Ich hab eine ähnliche Situation. Mein Partner hatte seine Familienplanung auch schon lange abgeschlossen und wollte kein weiteres Kind. Er wird dieses Jahr 48... nun bin ich ungeplant schwanger geworden. Er hat es dennoch super aufgefasst und freut sich... in dem Alter noch mal Vater werden ist doch voll "im Trend"! Ich hatte ihm jedoch schon gesagt, dass sich wohl meine Tage verspäten und ich mal einen Test machen werde!
An deiner Stelle würde ich es auch Stück für Stück machen... sag ihm; du hast deine Mens nicht bekommen und wirst zum Arzt gehen... dann kann er sich schon mal in die Situation rein denken... dann die Bestätigung vom Arzt... und wenn das gesackt ist, die Info, dass ihr es behalten werdet.
Halt uns mal auf dem Laufenden! Achso und dennoch herzliche Glückwünsche
Ich habe meinem Partner direkt nach dem positiven Test heulend angerufen. Der war noch arbeiten. Bei uns war es der schlechteste Zeitpunkt den es geben kann und wir waren überhaupt nicht bereit.
Ich mit der Ausbildung fertig und erst 20. gerade ein Haus gekauft bla bla.
Ich hatte echt schiss. Wusste aber auch das es kein zurück gibt.
Er hat mich am Telefon erstmal beruhigt.
Als er nach Hause kam hab ich mich auf alles eingestellt. Das ich abreiben soll und so weiter.
Aber er hat gegrinst und gemeint, naja dann ist es so.
Ich hab bestimmt noch 6 Wochen lang geheult .
P.s. Mein Mann wollte NIE Kinder. Jetzt bekommen wir das 2. :)
Hallo
bei uns hat sich das dritte eingeschlichen, und mein Mann hatte erst ein paar Monate vorher gesagt das er auf keinen Fall ein drittes will. Hatte zu dem Zeitpunkt dann aus Frust auch ziemlich alle Babyklamotten weggegeben.
Nuja, wusst es schon ca eine Woche und war auch am überlegen wie sag ich das :-/
Bin dann, als wir einen ruhigen Moment hatten,mit Schwangerschaftstest in der Hand hin und hab eigentlich garnichts gesagt sonder nur gezeigt.
Erstmal nur große Augen und kein Kommentar, hab ihm dann gesagt das ich ja schon ein bisschen Vorsprung habe um den Schock zu verdauen.
Also hab ich ihm erstmal Zeit gelassen und die Reaktion war nicht so schlimm wie ich dachte
Also nur Mut.
Lg