Hallo ihr Lieben,
seit der 11 ssw höre ich, dass meine kleine Maus sehr zart ist. Das hat sich auch jetzt, in der 26 ssw, nicht geändert. Hat jemand Erfahrungen mit zierlichen Babys? Sind die Kinder sehr viel anfälliger für Krankheiten? Kann ich was tun, damit sie noch kräftiger wird? Der Arzt prophezeite mir ein 2000 bis 2500 Gramm Kind. Da erschrecke ich schon, bei den ganzen 4-5 Kilo Babys, die hier geboren werden.
Ich freu mich tierisch über Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße
Kleines bzw. zierliches Baby
Hi :)
Mach dir keinen Stress..
meine Tochter hat damals 2420g geworden pünktlich zum ET und bis auf kurz Wärmebettchen (2-3 Stunden) hat sie deswegen keine besondere "Aufmerksamkeit" gebraucht. Heute ist sie 9 Jahre und hat einen Ideal BMI und ist nicht wirklich oft krank. (Gut sie hat chronische Verstopfung, die kamen aber durch die Koliken und mittlerweile ist sie die auch immer los) also ein ganz normal gesund und gut entwickeltes Kind. Kognitiv immer schon sehr weit gewesen und jetzt in der Schule zählt sie zu den besten :)
Nun bin ich wieder schwanger und darf auch von Anfang an wieder hören, dass es ein kleines Baby wird. Bin jetzt in der 35 SSW und hey sieh es positiv, für die Geburt für dich ja nur zum Vorteil :))
Alles Gute euch :)
Hallo,
Meine Tochter war auch die gesamte SS damals ein zierliches, kleines Baby. Die Ärztin war sich sicher, dass sie nicht mehr als 2500g bei der Geburt haben würde. Obwohl sie 3 Wochen vor ET kam, hatte sie dann 2900g.
Sie war bisher immer ein zierliches Kind (wird bald 3) aber es gab deshalb noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Im Vergleich zu den anderen Kids in der Kita ist sie eher selten krank. Ich hatte in 2 Jahren jetzt 4 Tage, wo ich zu Hause geblieben bin, weil sie krank war.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen
Hi.
Mein zweiter Sohn war auch immer eher zierlich. Er kam mit knapp 3000gr pünktlich bei 39 + 6Ssw spontan zur Welt. Er ist jetzt 4 Jahre alt und auch nicht anfälliger wie andere. Er ist immer noch eher zierlich, die Größe passt nur er ist eher ein Fliegengewicht. Aber er isst super gut auch gerne Obst und Gemüse. Und ist motorisch und geistig super fit.
Der Arzt bei dem ich damals beim Doppeler war, hat gesagt: " es muss ja nicht jedes Kind mit 4kg und mehr zur Welt kommen."
Die Tochter einer Freundin hatte nur knapp 2500gr geht jetzt in die 1. Klasse und ist halt schlank aber fit. Von daher mach dir nicht so viele Gedanken, so lange die kleine zu nimmt und die Versorgung gut ist, ist doch alles ok.
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira
Hallo, meine Tochter hatte keine 2.200 bei der Geburt in der 38. SSW. Sie musste ein paar Tage ins Wärmebettchen und das wars.
Sie ist genau so oft krank wie andere Kinder auch. Allerdings gehört sie auch heute mit 13 eher zu den kleineren Mädels. Da ich und mein Mann aber nicht groß sind verunsichert mich das nicht.
Also mach dir keinen Kopf!
LG und alles Gute!
Mir wurde beim letzten Ultraschall im Krankenhaus damals ein 2700g Kind prophezeit.
Bei der Geburt 18 std später war meine große 3120g und 53cm.
Sie ist nun 7 und schlank aber nicht zart. Auch jetzt habe ich wieder ein Kind im Bauch was in 19+1 18,97cm war und 250g schwer. Also paar Tage kleiner und leichter.
Heute 21+0 merke ich das Huschel so oft das ich einfach drauf hoffe das es fein weiterhin wächst und vielleicht die "paar Tage" zu klein aufgeholt hat.
Wenn nicht und es weiterhin klein bleibt aber normal wächst naja kann ich nix machen???? Hauptsache so ist alles gesund. Ich denke auch mit jedem Mal wird es schwieriger für den Gyn das Baby zu messen.
Meins hatte letztens so die Beine zusammen gekniffen und überschlagen das meine Ärztin sich wunderte wie es überhaupt so liegen kann!
Ich weis das unsere Frauenärzte uns sagen würden wenn irgendwas nicht normal ist.
Solange der Arzt nix sagt wird alles gut sein. Ob größer oder kleiner!!
Alles gute dir!
Ihr Lieben,
ich danke euch für eure aufmunternen Worte!
Hi, also meine Tochter kam in der 39.ssw mit 2640g auf die welt und mein sohn in der 37. ssw mit 2800g auf die welt. Beide hatten keinerlei Probleme und wir sind nach drei tagen Kkh wieder heim. die ersten 12 std. konnten sie die wärme nicht gut halten und waren im wärmebettchen und dann noch ganz viel bonding mit mir.
jetzt mit 5 und 3 Jahren sind beide normal gewichtig und überdurchschnittlich groß und selten krank...
Noch ein Hinweis: Kinder unter 2400g gelten als Frühchen, auch wenn sie nicht zu früh kommen...
Wenn es dazu kommt, solltest du dir das vom KH bescheinigen lassen, dann gibt es 4 Wochen länger Mutterschutz.
Sehr oft verrechnen sich die Ärzte allerdings, von daher einfach überraschen lassen...
Dir alles Gute!
Davon kann ich ein Lied schreiben. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich so Angst. Musste die letzten ssw wöchentlich ins kh. Sie haben gesagt viel zu dünn haben dann rumgetestet an was es liegt usw. Ein Tag vor Geburt haben sie dann 2100 Gramm gemessen. Sie kam auf die Welt mit 3540 Gramm deutlich mehr als ihre große Schwester. Die hatte 2805 Gramm und beide kerngesund. Lass dich ja nicht verrückt machen, ich mach mir auf jeden Fall jetzt keine Gedanken mehr. Meine Tochter lag einfach immer nur scheiße
So das man sie nie richtig bemessen konnte. Lg