Hämatom oder FG?

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon länger nichts gepostet bräuchte nun jedoch wieder mal euren Rat.
Mein erstes Kind ist 16 Monate alt und ich hatte während der ganzen SS Blutungen, bedingt durch ein Hämatom. Damals hieß es auch Abgang im KH...aber siehe da, der kleine hat es geschafft.

Jetzt habe ich wieder positiv getestet, war beim FA der eine Fruchthöhle sah. Gestern dann ab ins KH da ich eine Blutung hatte die aber nach einer stunde völlig weg war. War auch nur wenig helles Blut, danach dunkel. Dort konnte man auch den Dottersack sehen.

Und heute, bei 6+0 habe ich stärkere rote Blutung...ABER keinerlei Schmerzen. Ich weiß ja, keiner von uns ist Arzt aber meiner ersten SS zufolge könnte man doch meinen es ist vielleicht wieder ein Hämatom oder? Hätte ich bei einem Abgang nicht Schmerzen gehabt? Hatte vor 3 monaten einen frühabort und der war recht schmerzhaft :(

Einfach nur eure Meinung würden mich vllt. Schon trösten

1

Hi Nabend grüß dich

Ich war heute auch beim FA aufgrund seit Samstag durchgehender frischer Blutungen auch ohne Schmerzen.

Hatte im letzten Jahr ziemlich genau die selbe Zeit wie jetzt auch einen Frühabort.
Aber beim Arzt stellte sich heute raus das es dem Mini gut geht, Herz schlägt fleißig.

Die Blutungen kommen wohl vom Muttermund der sehr gereizt ist.
Nehme 2x3 Tabletten Magnesium und 200 mg Famenita und ab heute dann noch für 6 Tage Fluomizin

Nicht jede Blutung ist "böse" aber definitiv abzuklären.

Liebe Grüße maimama1991 mit 2 Kindern an der Hand 1 Sternchen im Herz und 1 mini im Bauch 7+6

2

Halli hallo,

Also bei mir war es wieder ein Hämatom. Das Herzchen schlägt und das Hämatom ist kleiner geworden.

Mittlerweile nach 3 Fehlgeburten und 2 SS mit Hämatomen glaube ich es doch ganz gut einschätzen zu können. Vielleicht hilft das hier ja auch mal jemandem weiter. Ich glaube, dass in solch einem frühen Stadium eine helle Blutung ohne jegliche Schmerzen kein Abgang ist.

Wie geht es dir mittlerweile? Sind die Blutungen vorbei?

Lg

3

Huhu

Die Blutung ist leider immer noch da, manchmal braunes Blut dann mal wieder frisches. Und manchmal ist nicht viel bis gar nichts und dann gibt es auch wieder andere Tage.

Langsam nervt es einfach nur noch.

Aber

Gestern war ich wieder beim FA zur Kontrolle, bin jetzt in der 11. Woche dem Krümel geht's prächtig
Kräftiger Herzschlag und gewachsen ist es optimal.
Meine FA hat gestern ein Bakteriellen Abstrich gemacht um zu gucken ob nicht doch was ist.

Ansonsten weiß sie auch nicht woher es kommen könnte.

Muss nun im 2 Wochentakt zum FA

Hauptsache aber dem Krümel geht's gut.

Liebe Grüße