Viele Übungswehen 33. SSW / Gbh

Hallo,

ich hatte schon öfter Übungswegen (CTG ging bis höchstens 30), die aber teilweise auch beim stationären Aufenthalt im KH nicht aufgezeichnet wurden.

Letzte Woche dann waren beim Frauenarzt Wehen zu sehen, aber nur leicht. Gbh noch bei 2,7.

Jetzt habe ich die letzten zwei Abende richtig oft Wehen und die sind auch schon unangenehm, aber nicht super schmerzhaft. Fühlt sich nach der x-ten Wehe fast wie Muskelkater an.

Gestern Mittag beim CTG war keine Wehe, abends halt schon. Gbh ist nun bei 2,0.

Habt ihr auch so oft Wehen? Sind das noch normale Übungswehen? Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich soll jetzt abends ins KH fahren, wenn die Wehen wieder kommen, allerdings geht es mir über den Tag ja gut... ich schone mich auch und strenge mich nicht an oder so.

Kennt ihr das? Und was unternehmt ihr?

Lefi 33. SSW

1

Hallo,
Ich hatte die letzten beiden Tage bei 34+0 und 34+1 Übungswehen. Also mein Bauch wurde immer mal wieder hart.
Am Sonntag etwa alle 10 Minuten und gestern morgen war es dann alle 7 Minuten sodass ich dann doch zu meinem Gyn bin um es abzuklären.
Im CTG waren dann deutlich Wehen bis 35 zu sehen.
Bei einem kurzen Gespräch sagte er mir dann solang diese ohne Schmerzen sind, sind es meist Übungswehen. Wenn diese anfangen schmerzhaft zu werden sind es wohl eher Wehen die auch den MuMu beeinträchtigen.
Da ich morgen (Mittwoch) meinen regulären Termin habe, haben wir es auch erstmal bei diesem kurzen Gespräch gelassen und schauen also morgen ob sich etwas am MuMu getan hat.
Er hat mir Magnesium mitgegeben wo ich gestern direkt einen Beutel aufgelöst und getrunken habe. Heute hatte ich noch keine spürbare Wehe.

Nimmst Du Magnesium?

LG Medi

2

Hallo und danke für deine Antwort. Ich nehme schon insg. 750 mg Magnesium.

Anscheinend beeinträchtigen sie ja meinen Gbh. Von letzten Do bis gestern ist er von 2,7 (was ja auch nicht total lang ist) auf 2,0 gesunken.

Aber richtig schmerzhaft waren bisher keine Wehen, nur unangenehm. Ich hoffe einfach mein Kleiner bleibt noch ein paar Wochen drin...

Ich hoffe bei dir hat sich noch nichts am MM getan!

LG und alles Gute!

3

Unangenehm sind sie bei mir auch. Ob sie eine Auswirkung haben sehen wir morgen.

In welcher SSW bist du denn?

weitere Kommentare laden