6+6 ssw leere fruchthöhle

Hallo zsm, ich brauche dringend positive Ratschläge oder auch einen Schubs in die Realität.

Gestern war ich beim us, 6+6 leider konnte man seid dem letzten Schall nur eine gewachsene fruchthöhle sehen mit einem länglichen hellen Strich aber kein Herzschlag sowie auch kein Embryo . Erster Schall war 5+2 aus Angst vor einer Eileiter ssw.
Gestern wurde Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen, dieser liegt bei 44722miU/ml .. kann ich noch hoffen ? ???????? ich nehme Magnesium folsäure 800 und jetzt zusätzlich auf Anraten der Ärztin neuro Stada .. keine Blutungen nur ziehen der Mutterbänder was heut aber viel besser geworden ist .. über eure Antworten wäre ich sehr froh .. Lg Chris

1

Du wirst hier vermutlich gleich viele Fälle lesen, wo man den Herzschlag erst später gesehen hat. Das passiert wirklich oft. Das liegt daran, dass wir nicht wirklich wissen können, wann der ES war und wann die Einnistung. Wenn beide sich etwas verschoben haben, dann bist du ev. nicht 6+6. Und auch wenn nicht, alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich, manche schnelle und manche langsamer. Manche brauchen einfach mehr Zeit und werden trotzdem ganz normale gesunde Babys.

Warte mal ab. Es muss nicht gleich was Schlimmes sein. Alles Gute! #klee#klee#klee

2

Erstmal Danke für deine Antwort .. ja ich hab mich leider in viele Geschichten rein gelesen und bin aufgrund dessen echt verunsichert.. was mich interessiert ob der hcg Wert den ich momentan hab gut ist ..

3

Mir wurde der HCG-Wert nie gemessen. Von den Beiträgen hier habe ich es so verstanden, dass das Einzige, was bei HCG zählt, ist, wie er steigt. Das bedeutet, jede Frau und eigentlich jede SS hat spezifische HCG-Werte, die man nicht vergleichen kann. Sie können sehr abweichen in der gleichen Woche/gleichem Tag. entscheidend ist lediglich, dass HCG steigt und nicht fällt. Hast du morgen bzw. übermorgen nochmal einen Termin zur Blutabnahme?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

was sagt deine Ärztin denn zu euren Chancen? Hat deine Ärztin den "Strich" in der Fruchthöhle erklärt? Es war nicht vielleicht ein Teil des Dottersacks? Der ist zwar rund, aber wenn man nur ein Stück sieht, kann das auch schon mal wie ein heller Strich aussehen.

Bei deinem HCG Wert sollte man lt. Lehrbuch eigentlich einen Dottersack sehen können. Aber der kann, falls er nicht sogar besagter Strich war, unter Umständen auch so doof liegen, dass man ihn beim schallen einfach nicht erwischt. Das ist mir in der aktuellen Schwangerschaft passiert...
Ich würde vielleicht für Ende der Woche oder Anfang kommender Woche noch mal um eine Blutabnahme und einen weiteren Ultraschall bitten. Vielleicht seht ihr dann schon mehr. :-)

LG

7

Sie ist sehr angespannt gewesen und meinte hmmm , fruchthöhle sei gewachsen und auf einmal sahen wir zsm einen länglichen Strich , sie meinte nicht die Hoffnung aufgeben vllt entwickelt sich was, man sieht das da was ist . Aber sie sah auch das erste mal sehr skeptisch aus .. weil normalerweise hat man bei meinen anderen ss immer in dieser Woche den Herzschlag gesehen ..

Donnerstag noch einmal blutabnahme und dann hoffen das der Wert sich positiv erhöht ..

Ich bin halt nervös und hoffe das die kleine Maus sich wirklich durch kämpft ..

8

Hi,
also bei so hohem hcg sollte was in der fruchthöhle sein.

Ich hatte selbst ein windei. Das blieb leider leer. Nur die fruchthöhle wuchs.

Lg

9

Ich hoffe das sich noch was tut und Berichte am Donnerstag nochmal .. jedenfalls vielen Dank für eure Antworten ..

10

Auch hier nochmal .. gestern ist alles gut gegangen .. Embryo sichtbar und Herzchen schlägt :) <3 ich bin über glücklich .. wir sind eine Woche zurück datiert worden und übernächste Woche wieder Termin ... puuuuhhhh