Hallo ihr lieben,
Ich hab ne frage an euch und zwar mit welchem Öl oder welcher Creme habt ihr vorgebeugt um keine dehnungsstreifen zu bekommen???? Und wo habt ihr euch alles eingecremt und wie oft ?
Ach vielleicht wäre es noch gut zu wissen wo ihr die gekauft habt ?
Ich bin erst ganz frisch schwanger 3+5 ?????? möchte aber trotzdem schon bald anfangen zu schmieren weil ich die dehnungsstreifen möglichst verhindern will.Bin sehr dünn und auch schmal gebaut ich glaub das ich da gefährdet bin ???? was jetzt aber nicht so schlimm wäre wenn es doch passiert.
Vielen Dank für eure Antworten
Schwangerschaftsstreifen vorbeugen welche Creme oder Öl habt ihr genommen?
Meine ehrliche Meinung ist: Es kommt auf den Hauttyp an. Es gibt elastische dehnbare Haut, da braucht man teilweise nichts drauftun. Bei anderen Hauttypen helfen teilweise auch die teuersten Cremes nicht, die Steifen kommen und bleiben.
Grüß dich, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin selber in der 13. Woche mit meinem zweiten Kind und schmiere jeden abend meinen Bauch und die Seiten mit Pflege Öl ein, habe das von hipp Mama sanft Pflege Öl, aus der Drogerie reicht gut und ich hab nicht einen Streifen bekommen bei der ersten Schwangerschaft, kann aber auch Veranlagung sein
LG
Ich nehme im Moment das Weleda Öl und ansonsten normales Körperöl was ich eh zuhause habe.
ABER es ist grundsätzlich erstmal egal, ob du cremst, es kommt auf das Bindegwebe an.
Gutes Bindegewebe: Auch wenn man nicht cremt bekommt man keinen/kaum Streifen.
Schlechtes Bindegewebe: Du kannst cremen soviel du willst, Streifen kommen so oder so.
Wenn jemand sagt ich habe mit XY gepflegt und keinen einzigen Streifen bekommen, dann liegt das nicht an der Pflege sondern an der Veranlagung.
Aber nichts desto trotz man kann natürlich trotzdem ein Bisschen damit vorbeugen und eventuell Schlimmeres verhindern, ganz verhindern kann man es nicht, wenn es eben so ist.
Ich habe schlechtes Bindegewebe und werde so oder so Streifen bekommen, aber ich creme/öle trotzdem jeden Abend und habe daraus einfach ein schönes Ritual für mich und meinen Bauch gemacht :)
Ich habe das ganz normale Öl von Bübchen
Riecht Sau lecker so nach Baby :)
Hab das schon in meiner ersten Ss benutzt und weder streifen noch gerissen an Bauch oder Brust ! Früh und abends Öle ich mich ein. Bin auch sehr schlank wenn ich nicht schwanger bin . Allerdings ist das immer auch ne Veranlagungssache. Manche cremen und cremen und haben nicht so nen großen Bauch und reißen schon an 6-7monat - andere haben ne mega Murmel tun fast nix und es reißt nichts.
Ich bin auch gespannt wie es diesmal wird bin ja jetzt auch etwas älter
Ich öle um das Gefühl zu haben es zumindest probiert zu haben sollte es nicht funktionieren ist mir das auch schnuppe dafür hab ich das schönste Geschenk der Welt bekommen!!!!!
Lg Kitchen
Ich finde die Produkte von Weleda und Bellybutton total angenehm zum Ölen und Cremen; gibt es hier im DM :) Ölen tue ich morgens und abends einmal und tagsüber creme ich nach Bedarf :) wird sich noch zeigen, ob es den gewünschten Effekt hat :D
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Huhu
Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Also ich Öle mit Weleda das hab ich aus der Apotheke .
Ich mag es sehr gerne riechen und benutze es immer Abends bevor ich zu Bett gehe.
Ich Öle den Bauch, die Hüften und die Leisten .
Bisher habe ich keinen einzigen Streifen :)
Liebe Grüße Lautita SSW34
N an kan sie damit nicht komplett vorbeugen aber mildern ich hab ein bi oil genommen weil es extra purcellin hat was dein gewebe bisschen flexiebler machen aber es kommt auch viel auf Veranlagung an musst mal deine eltern fragen oder oma und opa wie bei den das wa dann weis man ehr was wahrscheinlicher ist
Erstmal herzlichen Glückwunsch also ich kann dir sagen ich habe seit der 6ssw (wo ich es erfahren habe) dreimal täglich mit drei verschiedenen ölen geölt und tadaaaa ich bin trotzdem gerissen es liegt leider tatsächlich am Bindegewebe. Vielleicht habe ich das reißen damit etwas nach hinten verschoben aber mehr auch nicht.
Lieben Gruß