Hey ihr lieben schon mamis,
ich soll am 15.5 eingeleitet werden bei 38+1 :( aufgrund meines nierenstaus 3-4° und einen oberen blasenriss. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Einleitung weil die Ärzte mir schon sagten das ich als erstgebärende wohl Tage liegen werde:( und mich auch darauf einstellen soll tagelang zu liegen. Ich spiele mit den Gedanken einen Kaiserschnitt zu machen. Könnt ihr mir Tipps geben und/oder Ratschläge was sinnvoller von beiden Optionen ist? Ich bin echt ratlos.
Ganz liebe grüße dani und mila 37+2
Einleitung oder Kaiserschnitt? ratlos:(
Hallo liebes,
ah das tut mir ja sehr leid für dich.
Also als erstes würde ich dir sagen hör auf dein inneres.
Wenn mir das persönlich passieren würde, würde ich als erstens eine Einleitung akzeptieren und wenn ich sehe das wirklich nichts passiert,erst dann als würde ich mich für ein Kaiserschnitt entscheiden.
Wünsche dir das beste
L.g. Selaa 31ssw
Dank dir für deine Antwort. Ich würde es gern probieren mit Einleitung aber diese Angst ist schrecklich... :( am liebsten wäre mir wenn sie sich vorher von allein auf den weg macht... Würde auch gern vorher probieren die geburt selbst etwas anzustoßen, nur wie?:(
Du kannst ab jetzt 3 mal am Tag Himbeerblättertee trinken.
Vielleicht bringt das dir was:)
L.g.
Ich würde den Kaiserschnitt wählen!
Wenn es doch schon Komplikationen gibt würde ich nicht lang überlegen. Deine Gesundheit, und die Gesundheit des Kindes, sollte an erster Stelle stehen!
Ich würde nicht noch mehr Komplikationen durch Einleitung und dergleichen provozieren wollen!
Ich weiß nicht warum hier alle den Kaiserschnitt verteufeln.... ist ja wie im Mittelalter hier!
Und du bist dann genauso Mutter... egal auf welchem Weg das Kind kommt! :)
Ich verteufel den ks nicht..ich hatte leider eine not sectio und ohne diese wäre einiges mehr schief gelaufen.
Eine natürliche Geburt ist für ein kind nunmal die gesündere wahl, WENN es möglich ist.
Ich denke die TE wurde ordentlich beraten zum Thema Einleitung und wie sich das mit dem nierenstau verhält usw.
Liebe TE wenn du dir unsicher bist besprich das in ruhe mit einer Hebamme oder dem arzt. Die wissen dich am besten auf den richtigen Weg zu bringen.
Was micht wundert warum du mit einem blasenriss noch solange 'warten musst'? Weil er oberhalb ist?
Alles Gute für dich :)
Danke für eure lieben Meinungen ihr seid echt toll.
Genau muss jetzt bis Montag Antibiotika nehmen. Sie wollen bis Montag warten weil sie der Meinung sind ( was ich auch richtig finde) das die kleine dann einfach besser entwickelt ist.
Hallo.
Mein Beispiel:
Ich wurde mit so einem Hormom-Tampon Ding eingeleitet.
Da hieß es: kann bis zu 5 Tagen dauern.
Nachdem die mir das Teil verpasst hatte waren wir noch schön essen und danach 2 Stunden spazieren.
Was soll ich sagen: um 17.30h setzte man mir das Teil ein und Nachts um 00.30h ging es los.
Um 15.00uhr landete ich dann doch im OP weil ich bin 9.5 cm Mumu Geburtsstop hatte. Allerdings hatte ich auch eine PDA sicher dazu beigetragen hat.
Entscheide das nach bauchGefühl ????
Hauptsache deinem Würmchen und dir geht es am Ende gut????
Ich wünsche dir das beste!
Huhu,
Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet, leider Geburtsstillstand und dann Kaiserschnitt.
Das hört man leider oft bei Erstgebärenden :(
Nächste Woche bekomme ich meine zweite Tochter wieder per Kaiserschnitt. Eine natürliche Geburt kann leider auch fies verlaufen und ist dann nicht immer die sicherste und beste Variante für das Baby.
Lass dich von den Übermuttis nicht beeindrucken, dass nur eine natürliche Geburt das Beste für dich und das Kind ist.
Und ich war super schnell wieder fit nach dem Kaiserschnitt und hatte kaum Schmerzen (obwohl ich diesen auch erst nie wollte oder damit gerechnet hätte).
Alles Gute dir!!!
Ich kann deine Sorgen total verstehen und würde mich auch an deiner Stelle nochmal mit einer Hebamme unterhalten:)
Ich wurde auch bei der ersten Geburt eingeleitet.
Und es ging ruck zuck los!:)
Um 17:00 das Gel bekommen und um 18:30 BS,am nächsten Mirgen um 8:31 war er da :)
Das Einzige was ich nicht mehr machen würde,wäre eine PDA,dazu hatte ich mich überreden lassen,da der Mumu bei 6cm nicht mehr weiter wollte,war bei einer Bekannten auch do und sie ist einfach nochmal ne Runde gelaufen und zack waren die 10cm da!;)
Das Wichtigste ist,egal wie du dich entscheidest,dass DU dich wohl und sicher fühlst!!!
Lass dir alles ganz genau erklären,alle Optionen und pros und cons!!!
Dazu sind die Ärzte und Hebammen da!!!:)
Ich drücke dir auf heden Fall die Daumen,dass du egal wie,eine schöne Geburt hast!!!:):)
Hi
Hör auf dein Bauchgefühl. Mein zweiter Sohn lag bis 3 Wochen vor ET in BEL (hatte sich dann doch noch gedreht) und auch die Maus jetzt liegt seit Wochen in BEL und für mich würde nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen.
Ich hätte einfach zu viel Angst, dass etwas schief geht oder das es in einem Notkaiserschnitt endet. Und ich denke einfach, die Natur ist nicht blöd und das alles seinen Grund hat, wenn sich die Kleinen nicht drehen oder von alleine auf den Weg machen
Und letztendlich muss doch jede für sich entscheiden und niemand sollte sich wegen seiner Entscheidung rechtfertigen oder schlecht fühlen müssen.
Wünsch dir alles Gute.
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira
Ich muss mich gleich meinen vorrednerinnen anschliessen. Mach das womit du dich ruhiger fühlst. Möchte dir aber gern von meiner Erfahrung erzählen. Bei der Geburt meines ersten Sohnes wurde die Geburt eingeleitet. Um acht Uhr früh bekam ich so ein Zäpfchen. Um 19 Uhr gingen die schmerzen los. Um 20.34 war er da :)
Es kommt drauf an, wie das mit dem Einleiten zu verstehen ist, dauert es einfach ein paar Tage bis es los geht und die sollst du liegen oder hast du die ganzen Tage Schmerzen/Wehen? Letzteres kann ich nicht wirklich empfehlen. Dann wärst du völlig erschöpft, wenn du dein Baby versorgen musst.
Aber einen KS sollte man nicht unterschätzen, manche stecken ihn ganz gut weg, andere haben lange Probleme (ist aber wohl bei der natürlichen Geburt auch unterschiedlich).
Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du eine natürliche Geburt möchtest, mach es, wenn du gesundheitlich lieber schnell eine Änderung deines Zustandes brauchst, nimm den KS.
Alles Liebe!