Wirklich schwanger wenn Test positiv ist?

Hi Mädels... Ich brauch mal dringend eure Hilfe oder euren Rat, mach mich selber schon ganz verrückt...

Also am Samstag hab ich einen positiven Ss Test gemacht (es + 14) war das. Bzw. gleich mehrere, weil ich mein Glück nicht fassen konnte :-D Test war also 3x positiv... Seitdem hab ich jeden weiteren Tag auch einen gemacht, alle wieder positiv ???? bin ab morgen in der 5. Woche. gestern gleich bei meiner Frauenärztin angerufen, jetzt hab ich aber erst in 2 Wochen einen Termin! Das ist ja noch soooo lange hin! Ich kann unmöglich bis dahin jeden Tag einen Test machen um mir sicher zu sein dass ich wirklich "noch" schwanger bin.. Also ich hab einfach Angst, dass die Tests mich anlügen oder bis dahin alles wieder vorbei ist :( schließlich wär das ja dann schon die 7. Woche da kann sich ja wahnsinnig viel tun... Es ist natürlich meine erste Schwangerschaft, ansonsten wär ich vielleicht schon etwas gelassener *gg* hat vielleicht irgendjemand einen Tipp was ich machen kann damit ich mich da nicht so rensteigere? Ss Test positiv heißt ja wirklich positiv, oder??

Danke für eure Hilfe und sorry für die doofe Frage ;)

LG Disti

1

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Ja,2 Wochen sind sehr lang,dafür wirst du dann aber sehr wahrscheinlich belohnt mit einem Herzschlag und einem kleinen Embryo. Es gibt keine falsch positiven Schwangerschaftstest, schon gar nicht so viele. Ich würde dir empfehlen mit dem testen aufzuhören. Das macht dich nur wahnsinnig wie man merkt und das bringt dir und dem Würmchen gar nichts. Glaube an dein Baby und das alles gut wird. Alles Gute.

2

Hallo

Positiv ist positiv aber ich kann dich verstehen. Angst begleitet einen die ganze ss .....Die ersten 12 ssw sind eben die empfindlichsten, wenn was ist kannst du es nicht ändern. Auch jeden Tag einen ss test mschen, macht dich nur irre. Solange du keine starken Schmerzen und Blutungen hast versuche auf deinen Körper zu vertrauen. Wenn man einen Abgang hat ist der hcg wert , den der ss test positiv erscheinen lässt noch einige Wochen im Blut. Also versuche dich zu freuen und zu entspannen und in 2 Wochen wirst du mit einem schlagenden herzle belohnt:-) denk positiv. Nimm brav folsäure, rauche ums trinke keinen Alkohol und deine ss hst gute Chancen:-)

Herzlichen Glückwunsch zur ss :-)

Lg meggy

3

Der blödeste und beste Tipp zugleich: Entspann dich.

Ja, du bist schwanger. Das ist wundervoll! Herzlichen Glückwunsch!

Ein erster Termin in der 7. - 8. Ssw ist perfekt! Und ja, es kann sich lange anfühlen. Aber das wird immer so sein, dass einige die 4 Wochen bis zum nächsten Termin als lange empfinden.

Und hey, es ist eh wie es ist. Die Würfel sind gefallen. Du hast es nicht in der Hand ob es gut geht oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und rate dir, die Testerei zu lassen.

Sundae.

4

Die Frage ist nicht doof. Man macht sich einfach so wahnsinnig viele Sorgen. Es ist irgendwie auch normal. Ab jetzt ist man für jemenden "verantwortlich".

Die Tests können dir leider überhaupt nichts sagen, außer dass du HCG im Urin hast. Ich würde ebenfalls empfehlen, nicht weiter zu testen. HCG im Urin oder Blut ist noch kein sicheres Indiz für eine intakte SS. Leider ist es so.

Den FA-Termin muss man leider abwarten, da führt kein Weg vorbei. Geht man früher hin, sieht man im US noch nichts und man macht sich noch mehr Sorgen.

Vielleicht hilft dir das: Du kannst nichts ändern.

Du bist ss und der Rest unterliegt nicht unserer Macht. Von Sorgenmachen geht es deinem Krümmel nicht besser. (Vermutlich aber auch nicht schlechter). Die Person, die leidet, bist du. Und das muss auch nicht sein. Es lohnt sich einfach nicht, sich über etwas Sorgen zu machen, was nicht passiert ist. (Hey, ich merke gerade, dass könnte ich mir selber auf die Stirn schreiben #rofl ).

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft

6

Huhu,

Schwangerschaftstests sind nicht dazu da um den Verlauf einer Schwangerschaft zu dokumentieren.

Du bist schwanger und hast einen großen Vorteil, den hier viele Frauen nicht mehr haben: Du hast noch keine negativen Erfahrungen gemacht!

Also mach dich doch nicht schon fertig, bevor (falls) was passiert! Dir geht es doch viel besser, wenn du positiv an die Sache ran gehst und an deinen Bauchzwerg glaubst! :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 14. SSW

PS.: mein erster US-Termin war in der 8. SSW und man konnte keine Herzchen schlagen sehen ;-)

7

Korrektur! keine Herzchen = beide Herzchen! waaah :-D