Hallo ich bin derzeit in der 28 ssw aber überlegen schon wegen eines Wunschkaiserschnittes. Ich habe eigentlich keine angst vor der Geburt oder den Schmerzen. Ich leide an einer Angst - und Panikstörung uns hatte vor 1,5 jahren eine missed abortion in der 18 ssw und musst das kind bekommen nach 3 tagen wehen. Ich hab einfach angst wenn ich mein baby jetzt normal bekomme, währenddessen eine panikattacke zu bekommen oder irgendwie durchzudrehen bin generell ein sehr angespannter Mensch und hab so angst dass meinem Baby etwas passiert. Andererseits will ich mein Baby durch ejnen Wunschkaiserschnitt nicht schädigen. Was meinst ihr ?
Wunschkaiserschnitt ja oder nein ?
Warum solltest du es schädigen?
Also ich will ein WKS - aber ich hatte es bei meiner ersten Tochter normal versucht und dann wars ein notkaiserschnitt und das brauch ich nicht nochmal
Weil man ja sagt dass kinder die durch einen Kaiserschnitt auf die welt kommen anfälliger für allergien sind und weils halt nicht natürlich ist.. bis jetzt versteht mich halt keiner also alle wollens mir ausreden sogar meine psychotherapeutin (sie hatte selbst 2 kaiserschnitte).
Mein erstes Kind ( 6.jahre ) war ja wie gesagt auch ein KS und das ein ungeplanter und es ist gesund und bislang ohne Allergien oder sonst was!!! Allergien können nieausgeschlossen werden.... können jetzt immer noch kommen....
Wenn man es in Ruhe planen kann, ist ein Kaiserschnitt keine Belastung für das Baby. Vor allem mit Deiner Vorgeschichte verstehe ich Dich sehr gut. Vielleicht redest Du mit Deinem Arzt noch mal in Ruhe darüber.
Ja das hab ich eh noch vor hab ja noch etwas zeit :)
Ich mache auch wunschkaiserschnitt.habe auch angststörung und panikattacken .aber ich werde eh wahrscheinlich Kaiserschnitt bekommen da es Zwillinge Sind
Okay verstehe. Alles Gute dir :)
Es kann ja mittlerweile jeder selbst wählen was er machen möchte ob normale Geburt oder Wunschkaiserschnitt!
Von daher musst du es für sich entscheiden und du triffst sicher die richtige.
Nützt keinen was wenn du bei der Geburt dicht machst oder ausflippst und es dem Baby nicht gut geht dadurch.
Ich hatte damals 2009 die Hebamme gefragt ob es das überhaupt bei uns in der Klinik gibt!
Zu dem Zeitpunkt gab es das nicht! Hat mich gewundert aber habe nicht weiter nachgehakt.
Ich frage diesmal wieder mal nach!
Ich selbst will zwar versuchen auf normalen Wege aber fragen kann man immer
Also ich habe meine große Tochter normal bekommen 2009. Durch die normale Geburt war bei ihr ein Triptin wert erhöht der auf Mucoviszidose hinweist. Gott sei dank hat sich das nie bestätigt dann.
Ich hätte bissi Angst vor der Op beim Kaiserschnitt muss ich ehrlich zugeben!
Danke für deinen Rat :)
Hallo,
Ich finde es gut dass du dich auch kritisch mit dem Thema auseinandersetzt.
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Vielleicht würde dich die normale Geburt nicht nur daran erinnern, sondern auch "entschädigen" und das Geschehene etwas abmildern/versöhnen.
Nach deiner Totgeburt hattest du ja quasi nichts erfreuliches hinterher und die Mühen blieben sozusagen unbelohnt.
Ich kann aber auch deine Ängste gut verstehen.
Manche Frauen wollen es unbedingt natürlich, andere gar nicht.
Könntest du dir auch vorstellen, es zu probieren?
Das Kind bestimmt dann zumindest wann.
Sollte es dann unerträglich und sehr lange dauern, gibt es ja immernoch den Kaiserschnitt.
Mir fehlt das Geburtserlebnis jetzt nicht wirklich, aber ich denke schon ab und zu an das wäre wenn...
Lass dir aber nichts einreden.
Die Geburtsart macht keinen besseren oder schlechteren Menschen aus dir.
Die Bindung ist meiner Meinung nach auch nicht davon unmittelbar abhängig, aber da gehen die Ansichten auseinander.
Natürlich geborene Kinder bekommen ganz andere Abwehrstoffe mit und sind glaube ich tatsächlich widerstandsfähiger. Aber auch da gibt es sicher Ausnahmen.
Ich persönlich habe 2 Kaiserschnittkinder, die eher faul sind und öfter krank werden (der Grosse auch allergisch).
Ob das jetzt daran liegt oder nicht, weiss ich nicht.
Die wünsche ich auf jeden Fall, dass du nicht aus Panik heraus entscheidest, sondern dir wirklich Zeit nimmst und deinen Frieden machst, mit DEINEM Weg.
Lg
Natürlich kann ich mir vorstellen es zu probieren. Deswegen bin ich ja am überlegen. Ich will eben nix falsch machen. Danke fur deinen Rat.
Also ich bin der Meinung, wenn man mit so einer Angst zu einer natürlichen Geburt gedrängt wird wird das so wie so nichts. Wenn du nicht dazu bereit bist wird dein Körper das nicht mit machen. Ist meine Meinung.
Weiters hatte ich bereits einen ungeplanten Kaiserschnitt und mein Sohn hat weder anpassungsstörungen was oft behauptet wird, noch hat er Allergien bis jetzt und er ist auch mit zwei Jahren noch nie krank gewesen. Mach das was für dich gut ist. Alles liebe
Schädigen wirst du dein Kind wegen Kaiserschnitt bestimnt nicht.
Meine Tochter kam per Einleitung und meine 2 Söhne per Kaiserschnitt. Und ich merke null Unterschied!
Keiner ist mehr krank als der Andere... sie sind generell wenig krank. :)
Allergien hat auch keiner der drei... hab ich auch noch nie gehört das dies vom KS kommen soll?!?
Man muss sich halt entscheiden was man möchte. Mach vielleicht eine pro contra Liste und schau in welche Richtung sie geht, als Entscheidungshilfe.
Danke für deinen Rat.
Hallo
Wenn du Angst Patientin bist hast du da null Panik vor einem KS? Oder lässt du ihn dann mit Vollnarkose machen.
Ich habe selber seit ein paar Jahren mit Panikattacken usw. zu kämpfen. Ich bin zur Zeit in der 29. SSW und unsere Maus sitzt derzeit recht bequem in meinen Bauch und das Thema Kaiserschnitt stand schon auf dem Tisch! Das ist mein 4. Kind. Allein der Gedanke daran das ich wach auf einem OP Tisch liege und ich mitbekomme das Fremde Leute in meinem Bauch rumwurschteln...äh Grauenhaft!!!
Ich kann mir gut vorstellen das eine natürliche Geburt dein Trauma sogar lindern könnte. Und deine Psychologin, auch wenn sie 2 KS hatte, wird sicher wissen wovon sie redet(Waren ja wagrsch. medizinisch notwendig?!)! Dein Baby ist ja nicht wegen der Geburt gestorben das musst du auch bedenken. Also ich muss leider sagen, dass ich deine Bedenken nicht ganz verstehe oder das für mich kein Grund für einen WKS ist! Ich für meinen Teil hätte viel mehr Angst unter einem KS eine Panikattacke zu bekommen. Unter der Geburt sind andere Sachen wichtig und dieses mal hältst du ja dann deine Belohnung dann in den Armen! Also gut überlegen!
Hallo
Ich hatte im April einen KS von meinen Zwillis. Also nochmal würde ich keinen haben wollen (freiwillig).
Die Schmerzen danach waren schon ziemlich krass und ich konnte auch nicht gleich zu meinen Kindern deswegen.
Das muss jeder selber wissen, dies hier ist nur meine Sichtweise.