ANGST!! Geburt einleiten wegen SS-Diabetes und Hypertonie?

Hallo Liebe Frauen

Ich habe am Freitag ET aber habe das Gefühl, dass das Baby noch auf sich warten lassen wird. Ich fühle mich so fit, fühle keine schmerzen und das Baby bewegt sich sehr oft. Er hat es wahrscheinlich bequem.. :))

Meine Ärztin meinte, wenn er bis Freitag nicht natürlich kommt, wollen sie die Geburt nicht warten lassen, weil ich SS-Diabetes und vor kurzem noch Bluthochdruck bekommen habe.

Muss also am Freitag ins Spital. Da wird geguckt wie es mit den Werten aussieht und dann wird besprochen, ob ich die Einleitung wünsche.

Jetzt, Frage 1: Wieso wollen sie bei Diabetes und Hypertonie eigendlich nicht warten. Kann da etwas schlimmes mit mit oder meinem Kind passieren?

und Frage 2: Habe viel über die Einleitung gelesen und habe mega schiss davor...Meine Mutter ratet mir einen KS, falls sie das Kind unbedingt raus haben wollen aber von Einleiten redet sie auch nichts Gutes...

Habt ihr Erfahrungen? Bin echt ratlos...Hoffe so sehr, dass er sich selber auf den Weg macht.

1

Hallo,
mit SS- Diabetes kenne ich mich nicht so aus, nehme mal an, dass du eingestellt bist?
Was den Blutdruck betrifft........:) kann ich schon eher was sagen:) Wie hoch sind deine Werte denn? Hattest du schon vor der SS Probleme damit? Eigentlich ist es normal, dass er gegen Ende bisschen ansteigt, sollte aber nicht dramatisch hoch werden!
Lg, Mariam

2

Hallo

Wegen der Diabetes bin ich schon eingestellt. Spritze nur Langzeitinsulin, weil nur mein Nüchternwert hoch war. Habe meine Werte jedoch sehr gut im Griff.

Wegen Bluthochdruck: Hatte immer Werte über 160/110 bin auch immer einmal mehr zum Arzt und ins KH...wurde beobachtet und hatte Blut- und Urinuntersuchungen, welche sehr gut waren. Also gemäss den Ärzten keine oder "noch" keine Vergiftung einfach nur Hoher Blutdruck, welchen ich jetzt auch mit Tabletten regulieren muss.

Vor der SS hatte ich keine probleme damit, sie waren einfach immer Grenzwertig. Ich messe schon seit Januar und da hatte ich höchstens 3-4 mal über 140/80

3

Mach dir erst mal nicht so viele Gedanken. Hatte in der ersten Ss auch sehr hohe Werte, wurde engmaschig kontrolliert,unter anderem von einem Spezialisten für Ss Hypertonie. Habe nie Medikamente bekommen und habe spontan entbunden. Solange es dir und dem Kind gut geht und die Werte unauffällig sind,ist alles gut.

weitere Kommentare laden
5

Hallo
also ich kenne mich mit SS Diabetes aus. Hatte ich 2x.

Ich hatte auch gefragt ob eine Einleitung zwingend notwendig ist. Und ja das ist sie!!!
Gegen Ende der SS fängt die Plazenta nun mal langsam an zu verkalken und ihre Arbeit einzustellen. Dies ist ein sehr sehr langsamer und schleichender Prozess. Bei SS Diabetes kann es leider passieren das die Plazenta von jetzt auf gleich ihre Arbeit einstellt ubd dann würde dein Baby im Mutterleib versterben.
Sorry für die direktek Worte aber genau so wurde es mir damals vom Oberarzt der Klinik gesagt.

Ich wurde bei all meinen 4 Kids eingeleitet und es ist nicht schlimm Die letzten beiden habe ich sogar ohne Schmerzmittel entbunden!

Du solltest entspannt an die Sache rangehen. Eine Geburt ist was wunderschönes!! Das haben scjon Millionen Frauen vor dir geschafft mit tlw viel viel schlechteren Bedingungen. Also schaffst du das auch!! Wir sind Frauen unser Körper ist zum Gebären geschaffen!!!

Diese Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen.

Und sollte es doch zu einem Not Kaiserschnitt kommen, was immer passieren kann, dann ist es auch nicht schlimm.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute ind vor allem eine wunderschöne Geburt :-)

LG Regina

7

Ach du meine Güte!! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich von Ärzten nicht richtig aufgeklärt werde. Das mit der Plazenta macht mir jetzt schon richtig sorgen...

Hattest du den sehr schlechte Werte mit Diabetes oder kann das auch dann vorkommen, wenn man wie bei mir nur den Nüchternwert schlecht hat (ohne Insulin)? Mit dem Spritzen in der Nacht ist mein Diabetes eigendlich sehr gut regulierbar.

Die Einleitung macht mir Angst, weil sie immer von tagelangen Schmerzen reden und es dann sowieso mit KS enden würde...

9

Meine Wehen nach Einleitung gingen 1 Uhr nachts los. Um 3 war mein Muttermund schon bei 8 cm. Mir fehlte wegen der Präeklampsie im Prinzip nur die Pressphase. Das war alles aushaltbar, ich habe keine Schmerzmittel genommen.

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich über Wochen Schmerzen, vor allem beim Aufstehen und Hinlegen.

weitere Kommentare laden