Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein etwas schmerzhaftes Problem: Eine ausgetretene Hämorrhoide, die auch sicher ihre 2-3cm groß ist. Blutet und nässt nicht, aber tut sehr weh, egal ob ich liege/sitze/laufe...
Ich hatte das in der SS schon 2-3x, aber nie so groß und nie wirklich schmerzhaft. Ich creme momentan mit Faktu Lind, hat jemand noch einen Tipp oder was ist nun zu raten? "Aussitzen" oder morgen zum Arzt?
Viele Grüße,
curly
Schmerzhafte Hämorrhoiden - zum Arzt?
Zum Arzt. Schnelle Besserung, du Arme.
Also ich hatte das Problem schon vor der Schwangerschaft und jetzt natürlich immer mal wieder.
Kühlen hilft! Mit einem Kühlpack und einem Taschentuch drum direkt in die Falte.
Nach jedem Stuhlgang mit der Duschbrauche säubern.
Dann legt sich das eigentlich wieder.
Achte auf Ballaststoffreiche Ernährung, dann geht wird es nicht schlimmer - im ideal Fall
Und du kannst versuchen sie wieder reinzudrücken.
Helfen kann dir der Arzt leider nicht wirklich.
Es gibt wirklich schönere Dinge im Leben.
Alles Gute von einer Leidensgenossin
Danke, das hilft mir schon weiter.
Habe gerade auch gelesen, dass Kompressionsstrümpfe helfen können. Ich lagere zum Glück noch kein Wasser, aber daran könnte es ja auch liegen. ich versuche das gleich mal. Kühlen klingt auch gut!!
Also Wasser solltest abklären lassen, damit Thrombose ausgeschlossen werden kann.
Wenn sie durch die bessere Durchblutung und hin und wieder Pressen entstanden ist, wird es wahrscheinlich nichts mit Wasser zutun haben. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht.
Wenn du welche hast, zieh sie an bevor du Wasser einlagerst bei mir ist es dadurch leider bezüglich der Hämorrhoiden nicht besser geworden. Aber dafür hab ich keine Einlagerungen mehr
Hallo, bei mir hat die FaktuLind Creme nach einem Tag intensiv cremem tatsächlich schon Erleichterung geschaffen. Hätte ich nie gedacht. Habe noch ein paar Tage weiter gecremt und der boppel ist zumindest kleiner das er nicht mehr so weh tut. Ich habe mir noch feuchtes Klopapier besorgt. Das ist mit Kamille. Damit mache ich immer schön sauber. Das hilft mir persönlich glaube auch noch ziemlich.
Ich bin ebenfalls eine Leidenagenossin
Ich hab mir von der Bahnhofsapotheke, von der Stadelmann den Hamamelis-Myrthe Balsam geholt hilft mir sehr gut und ich mach Umschläge mit Eichenrinde, bzw. Sitzbäder aus dem Sud/Tee davon...
Ich erwarte nicht dass die Hämos in der Schwangerschaft komplett verschwinden, aber zumindest bin ich schmerzfrei damit
LG brezn 32. Ssw
Das hört sich für mich eher nach einer Thrombose an.Google das mal ob das so aussieht bei dir.
Denn Hämorriden tun eigentlich nicht weh.
Habe aktuell ne Analthrombose kommt wohl sehr häufig in der SS vor...