Anfang 26 ssw Baby liegt zu tief

War heute beim Arzt er hat gemeint das mein Baby sehr tief unten liegen würde und das ich mich viel schonen müsse und das ich psychische belastungen meiden muss ich darf nicht viel gehen darf nicht heben und sollte die meiste zeit liegen bleiben seitlich entweder auf der linken oder rechten Seite ich dürfte nicht gerade liegen weil das dass Baby fördern könnte das es zu früh kommt :'( Ich mache mir Sorgen weil ich kann mich nicht nur ausruhen ich gab auch noch 2 Jungs um die ich mich kümmern muss und manches zu erledigen habe zudem müssen wir aus der Wohnung ausziehen da sie verkauft wird und wir schauen uns auch gerade nach einem Haus um also der Stress wird mir nicht ganz ausbleiben ich habe so große Angst das meine Maus eine Frühgeburt wir eil ich spüre sie auch sehr tief unten

Muss dazu sagen meine zwei Jungs sind in der 40 ssw und 38 ssw zur Welt gekommen ich hätte mir nicht gedacht das es so weit mal kommen kann das ich vl ein Frühgeburt bekomme

Hatte wer von euch Mamas auch solche Erfahrung und hatte es ausgehalten bis zu Ende der ss das alles gut ging ?

Sorry das der Text so lange geworden ist aber ich musste alles von meinen Herzen mal aussprechen

Ich bedanke mich schon im voraus für euer Antworten

LG

Trejolie

1

Hallo,

Ich kann dir nur von meiner aktuellen Situation erzählen. Ich bin aktuell in der 28 ssw Gebärmutterhals ist bei 3 cm. Bin aber durch eine OP vorbelastet mit einer Gebärmutterhalsschwäche. Ich selber habe auch schon 2 Kinder und bin alleine mit den beiden. Auch für mich gilt viel liegen, Ruhe und schonen.

Ich habe aber auch nur bedingt die Möglichkeit dazu da ich ja schon Kinder habe und mich um alles alleine kümmern muss. Ich hoffe auch das ich so weit wie möglich komme. Mal sehen.

Also ich kann dich super gut verstehen.

LG Antje

2

Frag mal bei deiner Ärztin, ob sie dir nicht vielleicht anderweitig helfen kann.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Vielleicht kann deine FÄ da was regeln.

Wenn es bei dir wirklich um eine Frühgeburt geht, würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln und alle Hilfe in Anspruch nehmen, die du kriegen kannst.

Alles gute.

3

Hallo,

Bei meiner feindiaknostik in der 22 Woche sagte man mir das gleiche. Die Babys kuscheln sich halt gerne mal direkt an die gebärmutterwand. Ich sag mal schonen muss man sich iwie immer. Und heben sollte man ja auch nicht mehr als 5 kg. Versuche einfach dich zwischendurch mal 10min hinzulegen und die Beine hochzumachen. So kannst du kraft tanken. Lass dich nicht irre machen. Das treibt nur unnötig den Blutdruck hoch. Bisschen ruhiger und alles wird gut.

4

Huhu :)

Mein kleiner liegt schon seit der 16ssw ganz weit unten und quetscht sich bis heute 24ssw (23+4) soweit wie möglich unten rein. Meine Ärztin meinte das sei absolut kein Problem und manche Babys kuscheln sich halt gerne ein.

Wenn mit deinen GBMH alles gut ist, dann kann das Kind so tief liegen wie es will aber es wird nicht kommen.