Haare färben?!?!?

Hallo ihr lieben,

Jeder sagt was anderes. Bin total verwirrt gerade. Ich bin in der 16 ssw und würde mir gern die haare färben. Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht machen wärend der ss aber meine lieben hormone haben mir schöne graue haare Geschenkt. Jetzt hab ich voll den strähnen ansatz grau. Is mir peinlich so rumzulaufen. Weil jeder schon so nett frägt warum ich mit 25 grau bin :S naja

Wie ist eure meinung mit färben ?

Hatt das jemand in der schwangerschaft gemacht ?

Danke schon mal

Lg Ela

1

Ich habe mit 30 auch schon ordentlich graue Haare.

Mitte der Schwangerschaft habe ich mir einmal Strähnchen färben lassen. Hier kommt die Farbe ja nicht mal an die Kopfhaut. So hatte ich erstmal zumindest einigermaßen ruhe. :)

Und jetzt kurz vor der Geburt habe ich mir die Haare einmal intensiv getönt mit Farbe ohne Amoniak und in einem gut gelüfteten raum. Auf den ersten Bildern mit den Bauchzwerg wollte ich nicht mit so vielen grauen Haaren sein. ;)
Hatte halt gelesen, das eher die Dämpfe das Problem sind und deswegen auf Amoniak und Lüftung geachtet.

2

Diese Frage wurde schon 1000 mal gestellt, da kannst du einfach in die Suchfunktion gehen.

4

Danke für dein sch**** kommentar. Du musst nicht überall deine nase mit drin haben. Egal was ich bis jetzt gelesen habe egal wer was schreibt du musst überall dein senf dazu geben und immer negativ. Es reicht. Wen du depri hast such dir jemanden weil das ist nicht mehr normal. Sorry

9

Dein Tonfall könnte aber auch einen Ticken netter sein.

Nur mal so am Rande!

weiteren Kommentar laden
3

Das war heute auch meine Frage an die FÄ. Ich hatte ganz am Anfang gefärbt, als ich noch nichts vom Kleinen wusste. Nun überlegte ich, ob ich nicht vielleicht doch...
Meine FÄ meinte, sie habe neulich mit einer ihr bekannten Friseurin gesprochen und sie sagte, trotz allem Sanften mittlerweile ist und bleibt es Chemie, deren genaue Auswirkungen niemand einschätzen kann.
Habs dann gelassen ;)

5
Thumbnail

Hallo,

letztendlich ist es Chemie und auch ohne Schwangerschaft bedenklich.

Ich färbe sie mir nicht mehr und sehe echt "schrecklich" aus ^^

Auch hier wirst du immer auf zwei Meinungen treffen.

6

Hi,

Ja, ich mache mit morgen meine. Aber nicht bis zum Ansatz.

Ich habe vorne viele Graue Haare und ich möchte mich wieder wohl fühlen, also kommt Farbe drauf. Fertig.

Einmal in der ss wird wohl niemand von Sterben oder sonst was.

Lieben Gruß

Nadine 22 ssw

7

Hallo . Ich als Friseurin sage dir das dir niemand ja oder nein sagen kann ! Aber wir auch genug schwangere Frauen im Laden haben die wir Farben oder Tönen ( nicht blondieren ) wenn es sooooooo giftig wäre dann dürfte ich als Friseurin ja auch nicht mehr Arbeiten ... aber ich würde halt schon drauf achten was für ne Marke Bzw Inhaltsstoffe.

8

Hallöchen
Also ich bin gelernte Friseurin und es gibt speziell eine Tönung die für Allergiker und Schwangere geeignet ist. Da kommt kein H2O2 dazu und ist wirklich nur eine reine Tönung. Kann natürlich nicht zu 100% abdecken je nachdem wie stark die geliebten grauen vorhanden sind. Frag mal bei den Friseuren in deiner Nähe nach Goldwell Elumen. Benutze ich selbst auch und da muss man sich ehrlich keine Gedanken machen da auch die Tönung nur um das Haar legt und nicht eindringt wie richtige Haarfarbe.

Liebe Grüße

15

Genau zu Elumen wollte ich auch raten und habs dann in meiner Antwort vergessen.

Ich liebe die Farben. Besonders die Purfarben <3

20

Es gibt in meinen Augen keine bessere Tönung. Pflegt, glänzt und ist einfach der Hammer. Hab schon seit Jahren das VV und kann mich daran einfach nicht satt sehen ;)

10

Ich bin jetzt 16. Woche und habe mir meine Haare heute auch gefärbt.
Man muss ja nicht ganz bis zum ansatz gehen.
Zum einwirken lassen hab ich mich auf die Terasse gesetzt. Dann atmet man nicht ganz so viel ein.

Lg

11

Hi, also ich überlege auch schon seit Wochen ob ich sie mir Tönen soll, ich habe mir meine Haare normal immer selbst getönt (braun) also nicht so schlimm wie Blond. Habe nun meinen Frauenarzt gefragt und er sagte das man das mit einem Friseur besprechen soll da es wohl beim Friseur bestimmte Färbungen gibt die extra für Schwangere geeignet sind. Ebenso sind Strähnchen kein Problem da man damit nicht an die Kopfhaut kommt. Als ich mei Friseur fragte meinte sie ich soll den Frauenarzt fragen :D Gibt also keine wirkliche richtig oder falsch Angabe ich denke muss jeder selbst entscheiden und wissen.

Ich zb heirate in zwei Wochen Kirchlich und färbe sie mir trotzdem nicht auch wenn mein Ansatz total raus gewachsen ist, ich denke das ich die paar Monate jetzt auch noch verzichten kann, gibt wichtigeres als die Haare. (Ist nur meine Meinung).