Angst vor fruchtwasserembolie

Hallo:) ich bin 26 Jahre alt und habe am Donnerstag dieser Woche ET , aber so richtig will sich nichts tun . Aber gut die kleine kommt wann sie bereit dafür ist . Mein eigentliches Problem ist das ich totale Angst vor der Geburt habe . Nicht vor den schmerzen oder so sondern vor unerwartenden Komplikationen. Zum Beispiel diese fruchtwasserembolie , hab da letztens diesen Beitrag bei Stern tv gesehen - da wird einem ja Angst und Bange :o ist die Wahrscheinlichkeit so eine fruchtwasserembolie zu bekommen sehr hoch ? Vielen lieben Dank an euch :)

1

SternTV ist doch RTL oder? Das erklärt doch Alles.

Mach dich nich verrückt. Hat die frauenärztin mal iwas in der Hinsicht erwähnt?

Keine Angst haben, und nicht soviel informieren. Laut Google und TV hat man ja auch Krebs wenn der Zehnagel zu lang ist.

Freue dich auf die Geburt. Man bekommt doch soviel Unterstützung. Du musst da nicht alleine durch.

Alles gute

2

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich musste jetzt lächeln, weil das zu 100% von mir kommen könnte. Bin auch 26, hab Donnerstag in ner Woche ET und auch total Angst vor solchen Komplikationen! Hoffe, dass dir (bzw uns) jemand die Angst nehmen kann..
Alles Gute für dich!! #herzlich

4

Nein hat sie nicht !! Aber das sind ja leider Dinge die man nicht voraussehen kann . Ich freu mich sooo auf unsere Maus aber hätte es doch gern schon hinter mir . Diese Angst macht einen verrückt .

Mensch da geht es mir ja nicht allein so :)) ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt :)

3

Also die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 200.000 ! Also sehr gering. Hab ich gerade recherchiert. Vorher habe ich davon noch nie was gehört, mach dir keine Gedanken

5

Kenne ich,habe Angst vor thrombose und lungenembolie.......das ist echt mies....und ich habe noch einige Wochen vor mir...bin erst 24ssw...

6

Hey, also ich hatte die Stern TV Folge auch gesehen und daraufhin etwas recherchiert. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering! Der liegt im Promillebereich..wenn überhaupt. Also denk da mal einfach nicht drüber nach :-)

7

Also Mädels,
darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Das nächste Mal bei sowas lieber den TV abschalten.
Das ist so ein extrem seltenes Ereigniss, wie oben jemand schon schrieb ca. 1:200.000( und es gibt's Schätzungen die noch von weniger ausgehen), das heißt ein Krankenhaus was jährlich 1000 Geburten hat (was schon ordentlich ist) erlebt das in 20 Jahren einmal! Ich glaube.

Die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz oder einen Meteoriten getroffen zu werden ist da höher.

LG Lilie 37 SSW

8

Mathe war übrigens noch nie so mein Ding und es ist schon spät^^ Aber weniger Frauenärztin/ Hebammen haben sie einen Fall schon mal gehabt.