Baby zu groß für 12+1 ssw ?

Ich habe bereits in der Tabelle nach Standards ssl gegooglet und bin etwas irritiert : mein Baby ist 12+ 1 7,04 cm und wiegt wenn ich es richtig gehört habe 46 g ...

Des Geburtsdatum hat sie nicht verschoben ... daher mache ich mir jetzt Gedanken ?

1

Und warum?

Wenn dein Kind später 5 cm größer ist, als die Norm - bringst du es dann zum Arzt?

Ist natürlich überzogen ;-) Aber es gibt keinen grund sich Sorgen zu machen. Alle anderen sind immer besorgt, weil die Krümel ein paar mm zu klein sind.

Der ET ist sowieso nur so ein "Richtwert".. es kommen nur 4% am ET zur Welt ;-)

2

Quatsch, ist doch nicht zu für 12+1

3

Nicht zu groß meinte ich

4

Mein Mann ist selber sehr groß und war bei der Geburt auch riesig ... war ein Kaiserschnitt .,. Und ich würde schon gerne normal gebähren ;-)

Aber ich bin neugierig wie es bei euch so ist :-)

Aber stimmt besser zu groß als zu klein !

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

13+5 war unser Zwerg 8.3cm, was wohl auch nicht soo klein ist. Vielleicht gönnt er/sie sich dann bald mal 3 Tage eine Ruhepause, dann passt die Größe wieder. ;-) Ich fand es immer beruhigend, nicht um jeden mm "kämpfen" zu müssen. Und ich schätze auch, dass die SSL in der 13. Woche noch nicht so viel über das spätere Geburtsgewicht und die Größe aussagt. Das kann sich alles so schnell ändern...Wahrscheinlich fühlt euer Zwerg sich gerade einfach pudelwohl und wächst und gedeiht prächtig. ;-)

LG

6

@ blume 888
Ich glaub du hast auch letztens mein Bild kommentiert , wo die SSL nicht richtig gemessen wurde ....die sieben cm sind jetzt vier Tage her und wurden von einer anderen Ärztin berechnet ;-)

7

Vielleicht hat die jetzt um die schlechte Messung vom letzten Mal gut zu machen mal 3mm mehr "raus geholt" ;-)

8

Ohja das sind die Hormone. bin ab morgen 39.ssw und seit circa 2 Wochen ist es etwas besser. aber er weiß es auch. nach 10 Jahre sieht er es locker lol