Huhu :)
Wie im Betreff schon steht, gibt es dazu Erfahrungen? Mir würde von einer Hebamme aus dem kh empfohlen von beiden je 5 Kügelchen 3 mal täglich zu nehmen.
Bin mir aber nicht sicher und möchte eigentlich auch ungern Geld aus dem Fenster werfen :)
LG
vannybunny mit babyboy 38+6
caulophyllum und pulsatilla....gibt es Erfahrungen?
Was soll es denn bewirken?
Man darf nicht vergessen das auch Homöopathie Medizin ist!!! Und nicht ungefährlich. Nicht für jeden Typ Mensch ist bei einem Leiden das gleiche richtig und hilfreich wie bei jemand anderem. Auch bei Globulis vernünftig beraten lassen.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass bei Homöopathie etwas anderes als der Placebo-Effekt wirksam wird. Also wirf kein Geld aus dem Fenster.
Es gibt keine doppelt verblindeten Studien, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegen. Die Grundannahmen der Homöopathie gelten naturwissenschaftlich als widerlegt, denn Wasser hat zB kein Gedächtnis. Die Wirkstoffe werden teilweise bis unterhalb der Nachweisgrenze verdünnt, und Naturwissenschaftler werden dir somit antworten, dass da, wo nichts ist, auch nichts wirken kann.
Allerdings, und darauf beruht auch der Placebo Effekt, kann der Glaube bekanntermaßen Berge versetzen.
Huhu... Lass dich bitte von Leuten die keine Ahnung von Homöopathie haben, verunsichern. Ich setze Globuli uns Sch?sslersalze schon jahrelang und nein... Oh wunder, tatsächlich erfolgreich ein!
Es kommt ganz darauf an...Was möchtest du denn mit der Einnahme dieser beiden Mittel bezwecken?
LG Nuckeltuch
Ganz genau. Wir nehmen hier zu Hause auch Globulis. Und bisher, mit einer Ausnahme, auch immer sehr erfolgreich. Und ich denke nicht das man bei Säuglingen oder Tieren von Placebo Effekten sprechen kann. Jedoch finde ich es zweifelhaft auf Anraten eines Users aus einem Forum sich etwas zu kaufen bzw einzunehmen. Man sollte sich in meinen Augen von einem Homöopathen beraten lassen oder wenigstens von einem Apotheker der darauf spezialisiert ist.
Oh doch, es gibt Studien, die auch bei Kleinstkindern und Tieren den Placebo-Effekt nachweisen.
Hallo,
also Caulophyllum soll ja wehenverstärkend wirken, und erst genommen werden, wenn dieser Effekt gewünscht ist:) Ist das denn bei dir so? Normalerweise rät dir eine Hebamme nicht dazu, wenn sie sich nicht auskennt. Ich habe die Globulis auch in meiner vorherigen SS genommen (2015), war aber schon über Termin:) Ob sie jetzt was bewirkt haben, kann ich dir wissenschaftlich nicht beweisen:) Aber für mein Gefühl hats geholfen. Ich werde auch dieses Mal, wenn es soweit ist, jegliche Homöopathie ausschöpfen, um mich psychisch und physisch auf die Geburt vorzubereiten.
Rausgeschmissenes Geld ist es sicher nicht!
Lg, Mariam:)
Meine Hebamme hat mir caulophyllum unter dee Geburt in meine wasserflasche gemischt, was ich aber weder gesehen, noch gemerkt habe. Vielmehr erfuhr ich es hinterher....
Insofern kann meine Psyche nicht beeinflusst worden sein.
Die Wenigen wehen sollten damit verstärkt werden.
Hat offenbar funktioniert, denn trotz abstand von 10 minuten, dauerte die geburt ab einsetzen echter wehen nur knapp 4 stunden.
Die geburt selbst begann 08:55 uhr und 09:10 war meine püppi da. Abstand der presswehen 5 minuten....
Lg
Ps: ich selbst hab es als länger empfunden. Die tatsächliche Dauer stammt aus dem geburtsbericht der hebamme...