Hallo ihr Lieben, ich bin in der 24 SSW und habe die letzten Tage ein paar probleme.
Habe relativ häufig einen harten Bauch, übelkeit und auch schmerzen. Beim Arzt war soweit alles ok am Donnerstag und ich mache ein bisschen ruhe.
Nervös macht es mich trotzdem. Bin ungewohnt schlapp und fühle mich im ganzen mega unwohl.
Habt ihr ähnliche Probleme bzw Erfahrungen? Mutterbänder und Wachstum des Babys darf man nicht vergessen nur bin ich einfach beunruhigt:(
Ich sende euch viele liebe Grüße
24 SSW oft harter Bauch und Beschwerden
Ich bin auch in der 24.ssw. Ab und zu hab ich auch einen harten Bauch. Meistens abends. Ist immer ganz kurz und geht dann weg. Mich strengt zur Zeit vieles an und ich bin schnell aus der Puste. Schlafen könnte ich auch ständig. Dadurch schaffe ich kaum was und das macht mich furchtbar kirre. Alles zusammen erhöht nicht gerade den Wohlfühlfaktor oder Zufriedenheit.
Hast du dann auch schmerzen dabei wenn der Bauch hart wird? Liege nun auf dem sofa und gucke mir die Abstände an.... mal abwarten :/
Schmerzen nicht, aber es ist mitunter schon unangenehm. Das passiert meistens wenn ich viel Stress habe. Wenn ich entspannt bin, wird der Bauch zwar mal hart, aber das geht dann schon.
Hast du mal bei deinem FA nachgefragt?
Hallo, bin in der 22. ssw und hab das seit einigen Tagen auch. Muss aber dazu sagen dass ich letzte Woche wieder nach Karenz zu arbeiten begonnen hab und alles doch etwas viel ist für mich im Moment. Der Arzt sagte gestern es ist alles in Ordnung, jedoch sollte das kein normalzistand werden und wenns so weiter geht schreibt er mich krank. Hat mir auch Magnesium verschrieben. Hast du vielleicht im Moment auch mehr Stress? Werd jetzt in allem etwas runter schalten. Alles liebe
Hi, dein Beitrag hätte auch von mit kommen können...hab auch sehr oft einen harten Bauch, ist sehr unangenehm.
Manchmal ist es richtig wie eine kleine Wehe, manchmal eher durchgängig hart, als würde ich gleich platzen.
Ich mache mir ständig Sorgen deswegen, obwohl beim Fa immer alles okay ist...würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen und den Gebärmutterhals messen lassen. Total paranoid.
Ich fühle mit dir!
Lg
Genau wie dir geht es mir auch... furchtbar. Will damit auch immer niemanden nerven, mein Frauenarzt und meine Hebamme sagen immer nur das ich jung bin und sportlich + dünn, ich bekomme viel eher mit und es wäre alles in Ordnung. Mein Gebärmutterhals wurde noch nicht einmal gemessen und manchmal zwickt es mächtig entweder in Richtung Harnleiter oder Muttermund. Werde permanent von Angst begleitet. Bin heute 19+1 und beim Arzt war auch immer alles gut. Furchtbar.