Verstopfung durch Eisen?

Hallo.
Ich muss wegen Eisenmangel jetzt etwas einnehmen.
Kann es sein, dass ich davon Verstopfung bekomme?
Sorry...aber das ist gerade echt unangenehm.. ..
Lg

1

Ja das ist möglich leider

2

Hatte ich auch. Durchfall vom Magnesium und Verstopfung vom Eisen. Nehme es heute noch als Durchfallmittel.

3

Wenn du von den Tabletten Verstopfungen bekommst, versuch es mal mit Kräuterblutsaft und roten Traubensäften.

Das hat bei mir ganz gut geklappt :-)

4

Oder nimm halt einfach zusätzlich Magnesium. Das wirkt in die andere Richtung; -)

Geht mir auch so, nur bin ich schon on der 38. Woche u soll kein Magnesium mehr nehmen.

5

Ballaststoffreiche Nahrung, viel frisches Gemüse, Wildreis, Vollkornprodukte,... das kurbelt die Verdauung an. Fenchel als Gemüse zubereitet kann abführend wirken.

Viel trinken beugt auch Verstopfungen vor.

Zur Not: Milchzucker ist ein sanftes Abführmittel, wenn du nicht gerade laktoseintolerant bist.

Trockenpflaumen oder getrocknete Aprikosen können auch abführend wirken.

Alles Gute!

6

Probier doch mal Vitamin C (Acerola Pulver) so viel einzunehmen, bis der Stuhlgang weich wird. Vitamin C fördert die Resorption von Eisen, so dass du gleich zwei Effekte auf einmal hast. Wenn du zu viel Vitamin C nimmst, bekommst du kurz mal leichten Durchfall. So kann man das leicht regulieren. Außerdem hat Vitamin C noch mehr positive Wirkungen.

7

Kein Magnesium dazu nehmen, die Wirkungen heben sich auf und dann hat man nichts gekonnt.
Versuch lieber die Tipps der anderen Mädels.. Hab gelesen Leinsamen sollen helfen...

10

Das stimmt so nicht ganz, man soll es nur nicht gleichzeitig nehmen. Morgens Eisen und abends Magnesium ist absolut problemlos und beide Medikamente wirken.

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme jeden Morgen Leinsamen, Chia, Haferkleie, Haferflocken. So circa 3 EL von dieser Mischung mit warmen Wasser ein paar Minuten quellen lassen, Schluck Milch drauf oder und etwas Honig.
Das hilft wirklich gut.

12

Danke das werde ich mal versuchen....

9

Nimm die Eisentabletten mit einem
Glas O-Saft ein. Das Vitamin C sorgt auch für eine bessere Eisenaufnahme. Und für eine bessere Verdauung.

Mein Arzt hat mir tatsächlich Magnesium in Kombi mit Eisen empfohlen. Allerdings nur bis zur 37. Woche.

Gute Besserung

11

Das würde ich gerne tun....nur leider vertrage ich keinen O-saft - Allergie.
Danke

14

Wie sieht es mit Apfelsaft aus? Sonst irgendein VitC-Präparat aus der Apotheke. VitC verbessert die Eisenaufnahme deutlich.

weiteren Kommentar laden