Guten Morgen ihr lieben, ich habe einen schlechten hb wert und vertrage die eisentabletten nicht besonders gut . Jetzt habe ich mir Kräuterblut besorgt und dachte , dass man es unbedenklich nehmen kann . Im Beipackzettel steht allerdings vorher mit dem Arzt abklären . Habt ihr Erfahrungen ? Nimmt es einer von euch nach Rücksprache mit dem Arzt ? Danke und liebe Grüße jennie
Floradix Kräuterblut
Guten morgen,
Verträgst du die Tabletten nicht mit dem Magen? Falls ja es gibt auch Eisentabletten die erst im Darm aufgehen. Die musste ich auch letztes Jahr nehmen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Mit Kräuterblut kenne ich mich nicht aus sorry.
Liebe grüße
Moin,
Also ich hab aus selbigen Grund Floradix Kräuterblut genommen.
Hab mir das einfach besorgt und meiner FÄ gesagt, dass mir die Eisentabletten auf den Magen geschlagen sind und ich mich für Kräuterblut entschieden hab. Das war dann auch in Ordnung. Der Wert wurde weiterhin regelmäßig kontrolliert.
Wenn du dir unsicher sein solltest, kannst du ja morgen mal in der Praxis anrufen oder ggf mal deine Hebamme fragen.
Lg
Guten Morgen
Ich nehme die auch! Nach Absprache mit meiner Hebamme, da ich von Anfang an die Eisentabletten verweigert habe!
Seit dem habe ich so einen guten Eisenwerr wie ich ihn in keiner Schwangerschaft hätte!
Leider müssen die Pharamzievertreiber das rein schreiben um sich einfach selber abzusichern!
Alles Gute
Honeybaer mit Boy 5 + Girl 4 an der Hand und Babyboy 30+1 inside
Guten Morgen
Mit hatte das sogar meine Fa empfohlen zu nehmen. Floradix ist unbedenklich.
Alles gute weiterhin
Guten Morgen Jennie!
Ich hab mir das gestern auch geholt. Ich werde es zusätzlich zu den Eisentabletten nehmen. Mein Eisenwert ist leider seit Jahren unterirdisch obwohl ich seit einem Jahr Tabletten nehmen. Thydiferon vertrage ich super. Nehme es nach dem Aufstehen mit einem Glas O-Saft ein. Mit dem Arzt habe ich das Kräuterblut nicht angesprochen aber da es Pflanzlich ist und kein Alkohol enthält kann es ja nicht schaden.
Die Annahme "pflanzlich = natürlich = gut" kann böse nach hinten losgehen. Es gibt genug Pflanzen und Kräuter, die man in der Schwangerschaft nicht oder nicht in großen Mengen zu sich nehmen sollte. Thymian kann zB in großen Mengen vorzeitige Wehen auslösen.
Allerdings habe ich von Kräuterblut bisher nichts negatives gehört. Im Zweifel würde ich die einzelnen Kräuter nachschlagen, ob sie erlaubt sind.
Das ist mir natürlich klar.
Pfefferminz sollte man z.B. auch nicht zu sich nehmen. Ich befasse mich viel mit Pflanzenlehre und greife wenn möglich lieber auf natürliche Hilfsmittel zurück als Medikamente zu nehmen. Hat mir bereits als Kind geholfen.
Wenn man sich ganz sicher sein will dann gibt es auch Rotkäppchen Mama - Eisen+.
Kräuterblut ist jedoch ebenfalls unbedenklich.
Guten morgen! Bei ist es das gleiche! Ich habe die eisentabletten auch nicht vertragen! Mein FA hat mir deshalb kräuterblut empfohlen! Kannst du also ohne Bedenken nehmen
Lg
Ich habe es auch genommen, allerdings ist es nicht so hoch dosiert wie die Tabletten, die ich nicht vertragen habe.
Und Eisen darf man nicht zusammen mit SD Tabletten nehmen.
Also ixh konnte auch keine eisentabletten vertragen . Weil ich starke verstopfung hatte. Danach hab ich das kräuterblut genommen. Aber das beste vom besten sollen chiasamen sein . Kann man mitJoghurt jeden morgen essen. Ich esse nur noch chiasamen .
Lg duygu 6ssw
Man soll Eisenpräparate in der SS nie ohne Absprache mit dem Arzt nehmen, da man evtl. Probleme mit anderen Tabletten bekommt oder eine Überdosierung.
Mein Arzt hat mir Kräuterblut empfohlen, da mein Eisenwert ok ist, aber nicht weiter sinken soll, ich soll aber nicht die Dosis nehmen die in der Packungsbeilage angegeben ist, sondern weniger, da ich zusätzlich noch Orthomol Natal nehme, dass auch schon Eisen enthält.
Ich an deiner Stelle würde es einfach mit dem FA absprechen.
Da ich leichten SS Diabetes habe, war meine Diabetologin garnicht begeistert, dass ich Kräuterblut nehme. Kräuterblut enthält viel Fruchtzucker und lässt den Blutzucker schnell und stark ansteigen, sie will lieber dass ich wenn überhaupt, Tabletten nehme