Hallo ihr lieben ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche und paar Tage
Was kann ich nehmen zur Verstopfung ?:( ich wusste garnicht das es so unangenehm werden kann wenn man Verstopfung hat, hatte das bisher noch nie :( bitteeeee hilft mir ich weine gleich weil mich dieses Gefühl so sehr stört und ich dazu etwas komische Bauchschmerzen habe .... mein Magen knurrt wie verrückt :)))))
Verstopfung in der 5SSW was kann ich tuen ;(((
Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen, bin in der 15. Ssw und ich habe es auch seit Anfang an..
du kannst es ja mal mit Joghurt, Actimel, Pflaumen, Apfel, Sauerkrautsaft etc. versuchen aber leider ist es wie gesagt in der Schwangerschaft leider normal.
Viele Grüße
Hallo,
Ich leide mit :(
Meine fa hat gemeint Magnesium bis es geht.... nehme täglich! Ohne geht gar nichts mehr! Manchmal reicht auch nicht eine Tablette. Die fa hat gemeint ich soll soviel nehmen wie nötig. Kann nicht schaden!
Vielen Dank für deine Antwort
Dann versuche ich es mal mit Magnesium ... wo bekomme ich denn her? Drogeriemarkt oder nur in der Apotheke ?
Apotheke, Drogerie Supermarkt!
Wenn du Fußballer in der Familie / Freundeskreis hast - die haben normal immer auf Vorrat!
Ich habe es auch seit Beginn.. mal mehr, mal weniger..
Naturjoghurt hilft mir.. auf Fliesen barfuß laufen... Pflaumenmus auf Brötchen oder Toast.. ist schon keine schöne Angelegenheit. Ich freue mich auch immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn es nach 2-3 Tagen mal wieder passiert ist.
Alles Gute!
Sarah 24 SSW
Oh mennnooooo :(
Wenn ich mal keine Luft hätte im Bauch wäre es glaub ich einwenig angenehmer ... aber so ist es echt unangenehm ... ich konnte heut Nacht nicht schlafen weil es drückt im Bauch ... ich Versuch mal alles mögliche .... vielen Dank :) :*
Hey meine Liebe,
Hab/hatte das Problem in beiden Schwangerschaften.
Daran muss mab sich zum Glück nicht gewöhnen!
Was wirklich hilft sind Flohsamen.
Das ist kleinen Ballaststoffhaltige körner aus dem Reformhaus oder auch dm.
Wenn du dir jeden morgen einen Löffel in deinen zbs. Aktiviajoghurt rührst wird es besser.
Wenn du anfängst dauert es nochmal 1-2Tage bis es wirkt weil es halt kein Medikament ist sondern erst in den Darm gelangen muss.
Aber dann hilft es.
Aber mach es täglich.
Irgendwann geht foe Verstopfung auch wieder von allein weg also geht meistens nicht dir ganze Ss.
Die Hormone "entspannen" halt alles und dann wird auch der Darm träge.
Lieben Gruß an dich
Hay Danke für deine Antwort ... das ist schon mal was gutes zu hören das es aufhören kann ... ich hoffe es geht schnell weg .... ich hatte noch nie Verstopfung ich bin bis vor 5 Tage jeden Tag mindestens 3 mal auf Toilette gegangen und jetzt kannst du es dir mal bildlich vorstellen wie aufgebläht mein Bauch ist .... ich hoffe es wird so sein wie du es sagst :( ansonsten muss ich mir immer nen Einlauf machen :)))
Vielen Dank :))))))
Huhu probiere es mal mit einem löffel Olivenöl, ist erstens jeden tag sehr Gesund und hilft auch schnell :)) LG
Hallo
Ich habe da einen sehr guten Tipp.
Jeden Tag trinke ich zwei große Gläser amecke sagt (den gibt es mit ballaststoffen) mit Buttermilch gemischt. Ich mache immer halb halb.
Ich esse Pflaumen und lasse jegliches weißmehl weg.
Vielleicht hilft es euch.
Den amecke sagt bekommt man bei Kaufland Marktkauf usw. Der ist mit 1.97 Euro arg teuer aber wenn man den mischt dann kommt man damit auch ein paar Tage damit hin. Und es schmeckt einfach toll.
Lg Julia 18ssw
Huhu. Leider total normal in der Schwangerschaft. Am besten helfen mir Magnesium, Apfelmus und Pflaumensaft.
Meine drei besten Freunde !
Wenn es so schlimm bei mir ist, nehme ich Microlax.
Ich leide mit dir. Habe es auch von Anfang an und bin nun in der 16.ssw. Es ist als ob Krümel mir den Darm zukneift und nix mehr durchlässt.
Ich nehme täglich Magnesium und esse Natürlich mit Leinsamen. Aber so wirklich helfen tut es glaub mir wenn man dran glaubt. Augen zu und durch. A l los gut
Sabi mit Krümel 16.ssw