Achtung Jammerpost.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jede zweite Schwangere entweder komplett im BV oder teilweise im BV ist. Und ich muss gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin. :D Natürlich nicht auf diejenigen, die nur noch liegen dürfen oder vielleicht schon seit Wochen im Krankenhaus sind, um Gottes willen. Aber doch auf diejenigen, die weniger/gar nicht mehr arbeiten müssen und ihre Schwangerschaft mehr oder weniger genießen können. Ich gönne es euch natürlich trotzdem.
Mir jedenfalls geht es aktuell nicht mehr so gut. Die Symphyse schmerzt schon seit März, ich bin dauermüde, nicht mehr sonderlich belastungsfähig, habe Kreislaufprobleme und allgemein ist gerade alles bäh. Ich arbeite als Grundschullehrerin und muss den ganzen Tag gehen und stehen. Habe noch 3,5 Wochen Arbeit vor mir, bevor es in den Mutterschutz geht, überlege aber schon, mich krankschreiben zu lassen. Wäre da nicht das schlechte Gewissen den Kindern und Kollegen gegenüber... :(
Wie gehts euch so?
31. SSW und immer noch arbeiten - noch jemand?
Du bist also neidisch auf die Frauen die ein BV wegen Blutungen, vorzeitigen wehen, Gefahr für Mutter oder/und Kind haben?!
Und das obwohl du keine Probleme hast? Bzw das ist für mich e schon ein großes Problem, sorry ich bin gerade etwas sauer wenn ich sowas lese!! Ich würde aus dem Job genommen da ich ständige Blutungen hatte einmal so sehr dass ich dachte es is vorbei und egal wie ich mich bewegt habe es kam immer Blut.. ich wollte soooo gerne bis zum Schluss arbeiten aber verschiedene Ärzte haben es mir verboten,
Glaub mir sich ständig sorgen machen zu müssen Is das schlimmste! Wie kann man dann nur neidisch sein wenn man eine problemlose Schwangerschaft hat?!?
Übrigens ich war bzw. Bin Friseurin und stand den ganzen Tag auf den Beinen, mir is neu das man als Lehrerin den ganzen Tag aufm Fuß is (nimm es mir nicht übel für mich sind das Luxusprobleme)
Habe ich irgendwo geschrieben, dass meine Schwangerschaft problemlos ist oder es mir immer gut geht/ging? Nein.
Auch ich hatte schon schlimme Phasen, in denen ich aus guten Gründen große Angst um mein Baby hatte und jeden Tag geheult habe. Ich habe allerdings nur Krankschreibungen bekommen mit dem Wissen, dass ich irgendwann doch wieder zur Arbeit muss und es wieder von vorn losgeht.
Aber über andere urteilen und mit dem Finger zeigen ist ja immer leichter als sich zu informieren.
Ich wohne nicht in Deutschland und hier bei uns fängt der Mutterschutz erst 3 Wochen vor Termin an. Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger. Hab bei den beiden ersten Schwangerschaften als Ärztin im Krankenhaus gearbeitet. Bis zur 29. Woche auch noch mit 19 stündigen Nachtdiensten. Diesmal hab ich eine Forschungsstelle und da ist es wesentlich ruhiger. Hoffe auch diesmal keine Probleme zu kriegen und bis zur 38. Woche arbeiten zu können?. Wenn man gesundheitliche Probleme hat ist es was anderes, aber ansonsten sind wir ja schwanger und nicht krank. Aber anstrengend ist es schon. Besonders wenn man nach der Arbeit noch für 2 Kleinkinder da sein muss.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man arbeiten kann, sollte man auch gehen und ich hätte auf keinen Fall von Anfang an zu Hause bleiben wollen. Allerdings kam dann eine schlimme Phase, in der ich auch wirklich Angst um mein Baby hatte. Mir selbst ging es psychisch extrem schlecht, weswegen ich auch gern ein BV gehabt hätte. Zum Glück konnte ich daran arbeiten und hatte seither nur mit den üblichen Problemen zu kämpfen (Symphyse etc.). So langsam wird es aber doch sehr anstrengend. :/
In welchem Land lebst du denn?
Ich wohne in Norwegen. Hab inzwischen auch Probleme mit Symphyse und Ischias ?.
Hi, hast du denn vielleicht noch Urlaub der dir für dieses jahr noch zusteht.
Ich bin aktuell in der 33 ssw und habe seit ende April Urlaub.
Ich fand es auch schon sehr beschwerlich zum Schluss zu arbeiten. Hatte zwar keine konkreten Probleme, doch hat das arbeiten bei der extremen Müdigkeit auch kaum Sinn gemacht.
Ich finde auch den Satz doof , man ist schwanger aber nicht krank, stimmt. Jedoch hat jede Frau ein anderes empfinden und auch andere Erfahrung mit dem Körper. Und irgendwann merkt man selber dass mal gut ist.
Sie schreibt ja, dass sie Lehrerin ist... da ist das mit Urlaub nehmen wohl leider schwierig... wobei ich mich frage, ob nicht bald Pfingstferien sind?
Als Lehrerin ist sie vermutlich nicht frei in der Wahl ihrer Urlaubstermine.
Hey.
lass dich nicht runter machen. Du hast ganz klar geschrieben dass du nicht neidisch bist auf die Frauen die richtig Probleme haben.
Ich weiß was du meinst.
Ich mach sie nicht runter ^^ hab nur meine Meinung geschrieben und für mich ist das so rüber gekommen.
Also ich bin jetzt auch im Mutterschutz. Habe bis zum Schluss gearbeitet bis auf zwei Wochen Urlaub die ich mir noch vorne dran gehängt hab.
Und ich muss sagen ich bin froh das ich bis zum Schluss arbeiten konnte und bisher keinerlei Probleme in der ss hatte.
Da ich schon eine sternchenmama bin weis ich es sehr zu schätzen das dieses Mal alles gut verläuft.
Freut mich für dich, dass diesmal alles gut gegangen ist! :)
Huhu
Ich komme übermorgen zwar erst in die 24. Woche aber ich muss noch bis zum Ende der 32./33. ssw arbeiten, da ich für mein Berufspraltikum eine bestimmte Anzahl an Arbeitstagen nachweisen muss(Erzieher - letztes Jahr).
Hinzu kommt, dass ich nicht krank sein "darf", da ich sonst zu wenige Tage nachweisen würde!
Ich hoffe, es geht alles glatt!!! Wenn der Juni rum ist habe ich schon einen großen Meilenstein geschafft und habe dann nur noch 2-3 Wochen übrig.
Im Moment schlaucht es mich ganz schön weil bei uns jeden Tag bis zu 4 Mitarbeiter fehlen und ich jede Menge zu tun habe + der Stress !!!!
Lg sweetcakes mit Bauchperle 22+5
Das kenne ich. Bei mir ist das mit dem krank sein einfach das Problem, dass jemand meine Arbeit übernehmen muss, weswegen ich auch nicht krank werden "darf". Ich merke es gerade auch am eigenen Leib, weil ich selbst wahnsinnig viel vertreten muss und kaum mal zum Verschnaufen komme tagsüber.
Ich bin zwar erst in der 17. SSW, aber kenne dein Gefühl von all meinen Freundinnen und kann dich durchaus verstehen. Freizeit, Beine hochlegen und jetzt den Rest genießen - verständlich. Seit 31 Wochen arbeitet dein Körper auf Hochtouren und ich habe wirklich höchsten Respekt, was der weibliche Körper doch alles so schafft.
Ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen, aber bekommen wir einen Preis für die beste Schwangere mit wenig Fehltagen oder so? Wenn du der Meinung bist das es reicht, dass du JETZT eine Auszeit brauchst und nicht erst in 3,5 Wochen, dann nimm sie dir! Du hast schon viel geleistet und in 9 Wochen wirst du noch viel mehr leisten!
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Du hast natürlich Recht und ich möchte auch nicht, dass es noch wirklich ernst wird, weil ich mich nicht habe krankschreiben lassen, sondern weiter gearbeitet habe, obwohl es mir nicht gut ging. Erst heute bin ich mit Bauchschmerzen und Übelkeit auf Arbeit gewesen und habe mich gefragt: warum eigentlich? Weil man sich ja doch verantwortlich fühlt. :/
Auch ich habe den größten Respekt vor denjenigen, die tatsächlich bis zum Schluss arbeiten und womöglich zu Hause noch kleine Kinder haben. Wenn man es jetzt am eigenen Leib erlebt, merkt man erst mal, wie schwierig das ist.
Danke, dir natürlich auch alles Gute. :)
Hey, ich kann dich gut verstehen. Bin zwar ab morgen "erst" in der 27. Woche, da ich aber selbständig bin, muss ich wohl bis zum Schluss arbeiten. Ich finde, dass es - auch wenn es einem grundsätzlich gut geht - schon mehr stresst als unschwanger zu arbeiten. Wenn es also nicht mehr geht, lass dich krank schreiben. Eine gute Restkugelzeit wünsche ich dir!
Ohje, da hast du ja wahrscheinlich auch noch mehr vor dir als "normale" Schwangere. Ich kann mir wenigstens sicher sein, dass ich mich die letzten sechs Wochen vorher ausruhen kann. Wobei ausruhen... da ist noch eine Wohnung, die umgeräumt werden will. ;D
Danke, dir auch! :)
Heey
Also ich bin heute 31+5 und hatte glücklicherweise bis jetzt eine komplikationslose Schwangerschaft. Daher bin ich auch froh, dass ich noch arbeiten kann. Zuhause werde ich noch lange genug sein, wenn meine Prinzessin da ist :)
Ich habe auch das Problem, dass ich bisher kaum dazu gekommen bin, etwas für das Baby zu kaufen. Immerhin haben wir inzwischen einen Kinderwagen, aber es fehlt einfach noch das komplette Zimmer, Kleidung usw. Ich hoffe, ich schaffe das alles in der restlichen Zeit zu Hause. :D
Aber ja, wenn die Kleine da ist, wünscht man sich wahrscheinlich manchmal den Arbeitsalltag zurück. :)