wie groß und schwer 15 ssw bin verwirrt

Huhu liebe Muttis, ich war Dienstag zur Kontrolle bei 14+2 und bekam folgende Werte Gewicht: ca.113 Gramm und 14 cm

Entspricht das denn der Woche??? Ist das nicht etwas groß? Ich hatte davor einen 6-8 Wochenzyklus und somit keinen genauen Anhaltspunkt.

Wie war oder ist das bei euch?

Liebe grüße Linee

1

Hi.

Ich war damals bei 13+4 dort, da war der kleine 7,5 cm groß.. wie schwer er zu diesem Zeitpunkt war, weiß ich leider nicht.
Mein Arzt meinte sowieso, dass es immer schwer sei, genaue Angaben zu machen. Bin aktuell in der 25 SSW, habe am Mittwoch wieder einen Termin. Bei 20+4 meinte er auch nur, dass er gut entwickelt sei.. genau so, wie es sein sollte.. hatte mir dann diese Skala gezeigt und da war er genau drauf... ich orientiere mich immer an der Schwangerschaftsapp..

Alles Gute!
Sarah + Babyboy!

2

Was für eine APP hast du? Da schau ich auch mal :-)

3
Thumbnail

Schwangerschaft+ (siehe Foto) und iMamaiPapa finde ich auch noch ganz nett ;-)

Alles Gute!

4

Für mich hört sich das auch groß an irgendwie... wobei wenn du ins Internet schaust hast du auch ständig andere Angaben wie groß und schwer das baby in der Woche sei.
Ich weiß ich war bei 10+ 3 oder 10+4 beim FA und zu dem Zeitpunkt war der Zwerg 5 cm ohne beine.... wie viel Gramm weiß ich gar nicht... jedenfalls war es wohl für die 11 SSW zu groß und die Ärztin hat mich auf 11+2 vordatiert.

Hat sie dir denn was zu der Größe gesagt`?

6

Sie meinte es sei schön gewachsen hihi ich hab mich gefreut. Bin dann nur stutzig geworden als ich zu Hause war. Bin auf den nächsten Termin gespannt :)

7

Lieber so als andersrum :-)

5

Also ich war 14+1 und mein herzchen ist 83 gramm znd ca 8,2 cm. Meine FA war zufrieden. Ea sind ja alles Werte die schwanken... je nach körperbau, ernährung ect. Das jann die App und das Internet ja nicht berücksichtigen.

Glf Paphinia mit Schnucki 14+4 ssw

8

Ist gross ja. Aber ich würde mir da noch keine Gedanken machen, wenn dein FA auch nichts bedenklich findet.

Lg

9

Hallo linee,

ist es tatsächlich SSL? Mein Gynäkologe hatte jetzt, in der 16. Woche auch das Baby komplett ausgemessen, sprich SSL, dann Länge Oberschenkel plus Länge Unterschenkel, ich kam auch auf 14cm

10

Das ist möglich. Ich denke auch schon laut meiner Rechnung bin ich eine Woche weiter und dann passt es schon fast wieder.