Hallo ihr Lieben, ich brauch mal teuren Rat.
Bin 29 Jahre alt und laut Rechnung heute bei 9+0.
das ist meine dritte Schwangerschaft, die ersten beiden verliefen allerdings nicht gut :( eine MA mit Ausschabung in der 8 ssw und ein Windei mit natürlichem Abgang in der 7 ssw.
Jetzt sieht es glaub ich wieder nicht gut aus, ich habe 2 leere Fruchthöhlen (ca. 10mm) die miteinander verschmelzen und wurde letzte Woche ins Krankenhaus überwiesen zur Ausschabung. Die gute Frau hat dann beim US noch eine kleine Fruchthöhle (ca. 7mm) gesehen mit Dottersack und einem kleinen Schatten drin, welches evtl. ein Embryo sein könnte und mich wieder zu meiner Ärztin geschickt. Dort hab ich am Dienstag wieder einen Termin. Hatte das schon Jemand von euch?
Können die zwei Fruchtblase evtl. Vor der dritten liegen und deshalb ist sie auf dem US nicht so groß sichtbar?
Ssw Abzeichen hab ich auch keine, kein ziehen, nichts... außer ab und an Schwindel beim aufstehen.
Meint ihr es besteht Hoffnung, Bzw. Kann man auch 3 Wochen zurückdatiert werden am Anfang?
Hoffe auf Antworten von euch und eine tolle Schwangerschaft :)
2 leere Fruchthöhlen und 1 kleine mit Dottersack??
Sollen das links oben die Fruchthöhlen sein? Für mich sieht das eher nach einem Hämatom aus. Sowas hatte ich auch. 3 fruchthöhlen müsste ja bedeuten 3 befruchtete Embryos. Wenn du nicht gerade eine künstliche Befruchtung hattest, wäre das auch sehr unwahrscheinlich. Ich würde abwarten. Das dein Arzt dich so schnell zur ausschabung geschickt hat finde ich auch unverantwortlich. Wonach wurde denn die 9 SSW berechnet? Ein Eisprung kann sich auch Mal verschieben. Ich würde wirklich einfach warten. Zu so einem frühen Zeitpunkt schafft der Körper es meist auch das alleine zu regeln
Ne auf dem US sind die anderen zwei nicht drauf, sie hat nur auf die dritte geschallt.
Oh woran macht man ein Hämatom aus? Hätte die Gyn im Krankenhaus das nicht unterscheiden müssen, sie hat es mir aus Fruchthöhle mit Dottersack erklärt?!
Hatte am 16.3 den 1. Tag meiner letzten Periode, Zyklus ca. 30 Tage.
Hier auf dem Bild sind alle 3 drauf, jedoch sind die 2 großen gleich groß.
Es war keine künstliche Befruchtung, alles auf normalen Weg.
Meine fruchthüllen waren bis zur 10ssw leer. . Sollte auch zur Ausschabung. .Da hab ich mich geweigert.
In der 11ssw plötzlich 2 Embryos und 12ssw dann mir Herzschlag. . Meine Zwillinge werden bald ein jahr :)
Wie schön! Denke man soll die Hoffnung nie aufgeben :)
Sind deine Fruchtblase denn ordnungsgemäß gewachsen? Meine in einer Woche nur etwa 2mm.
Also in der 5ssw war noch gar nix
7ssw waren sie so groß wie ca 5-6ssw
9ssw waren sie komplett weg (angeblich)
11ssw war alles normwertig. .wurde 3 tage zurückdatiert bei 12+ als ich die Nackenfalten Messung hatte. .Ab der 15ssw waren sie dann immer 3-5tage weiter. .
War alles sehr verwirrend und psychisch anstrengend. Hatte zuvor auch eine FG. Daher wusste ich "iwann wird es schon bluten wenn es nicht sein soll "
Wie geht es dir im Moment und gibt es schon was neues bei dir ?
Mir gehts so weit ganz gut, also körperlich... keine Blutung, aber auch keine Ss-Symptome. Ab und an ist mir mal schwindlig, das kann aber auch die Nebenwirkung von den Famenita sein. Muss bis Dienstag morgen warten.... aaah diese warterei!!!
Danke das du nachfragst :)
Es bleibt also spannend :) mich würde sehr interessieren was dabei rauskommt, vielleicht magst du ja berichten sobald du neues weisst.