25SSW Aua- kann kaum noch laufen..

Hallo Mädels,

ich bin in der 25 SSW und kann seit heute morgen nicht mehr richtig laufen. Hatte heute Nacht auch den einen oder anderen Wadenkrampf.. Magnesium nehme ich schon. Ich habe Schmerzen im Rücken, Unterleib, zwischen den Beinen.., die sich dazu anfühlen wie Blei.
Mein kleiner Schlumpf war heute den ganzen Tag aktiv... und ich fühle mich wie eine 90. - jährige Omi :-(

Meine Mama meinte, das Baby würde doof liegen und ich soll versuchen mich zu bewegen... aber es ist so anstrengend und es tut so weh (vor allem das Treppen steigen)!

Ich fühle mich, als hätte ich einen 20 Kilometer Lauf hinter mich gebracht (Muskelkater..).

Hat oder hatte jemand damit mal zu kämpfen? Und wann geht das wieder weg? Ist das ne Phase oder wird sich das länger hinzuziehen?

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte.

Ich gehe auch zum Arzt, wenn es noch schlimmer und nicht besser wird (am Mittwoch habe ich eigentlich meinen Gyn. Termin).

Bin aber über jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße,
Sarah

1

Hört sich an als ob Syphysenproblem hast ?!Lies mal bissle im inet danach.Glg

2

Danke für deine Antwort. Ich kenn mich damit gar nicht aus.. schau sofort mal. Hatte schon Angst dass irgendwas abgedrückt wird und meine Beine absterben.. :-( :-)

3

Du liegst auch gar nicht so falsch mit dem abdrücken (aber natürlich stirbt da nichts ab:))....denn es kann auch sein das das Baby auch dein Ischiasnerv drück und du auch deswegen so schmerzen hast.Kann auch beides sein :symphyse und Ischias.Hab auch schon beides in der Schwangerschaft durch.Bin aber kurz vor et und froh wenns rum ist!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sarah,

ich empfehle dir einen Besuch bei einem guten Osteopathen. Das ist kein Hokuspokus sondern in vielen Fällen nachweislich wirksam - darum übernehmen viele Krankenkassen mittlerweile auch die Kosten dafür zumindest zum Teil.

Mir ging es in der zweiten Schwangerschaft ähnlich. Ich hatte schon früh solche schlimmen Schmerzen und konnte mich kaum mehr bewegen. Bin dann in meiner Verzweiflung zum Osteopathen (was ich vorher zugegebenermaßen auch immer etwas belächelt habe). Ich kam vor Schmerzen heulend kaum auf diese Behandlungsliege. Nach 45 Minuten bin ich runter gehüpft wie ein junges Reh #freu

Bin dann in etlichen Wochen Abstand immer mal wieder dort hin und hatte so eine fast beschwerdelose Schwangerschaft. Bei der dritten habe ich das gleich zu Anfang gemacht und da kamen solche Probleme gar nicht erst auf.

Viele Grüße
Ina

8

Vielen lieben Dank!
Ich werd mich morgen gleich mal erkundigen!

Alles Gute!

9

Bin 23.SSW und hab das so seit zwei Wochen im Endeffekt genau wie du beschreibst. Stell mich drauf ein, dass es bis zum Ende bleibt, war bei meinem Sohn auch so. Da hätte es aber später angefangen. Ist echt ne Katastrophe, vor allem mit kleinem Kind daheim.
Dir alles Gute!

10

Osteopath habe und hätte ich auch, brachte aber nur wenig Linderung. Aber einen Versuch ist es wert.

11

Das mit den Wadenkrämpfen kann laut Dr. Google auch Kalziummangel sein. Hatte selbst welche und nehme schon Magnesium, daher hab ich es für mich ergoogelt. Milch trinken & Waden dehnen hilft.