Hallo,
mich würde einmal interessieren, wann bei euch bei vorliegender Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Bei mir ist das noch lang hin, aber es interessiert mich trotzdem. Gelesen habe ich jetzt schon einiges, von spätestens 36+0 bis hin zu 38+0! Musstet ihr bei einem KS an 36+0 in eine Level I Klinik oder kann man zu dem Zeitpunkt schon gut in einer "normalen" Klinik ohne Frühchen Station entbinden.
Immer her mit euren Erfahrungen und schon mal danke für eure Antworten ...
LG
Wann Kaiserschnitt bei Plazenta Praevia Totalis
Wann wurde euer Zwerg bei vorliegender PPT geholt?
Huhu.
Also ich bin jetzt in der 30 SSW und habe das selbe. Leider. Da ich auch eine grosse Narbe vom Hosenbund bis Bauchnabel habe und 12 Op's an der Narbe mit mittlerweile Ruptur und echt krassen Schmerzen und Wehen und Bettruhe, wird der kleine bei 36+3 im Juli geholt. Ich geh in das KH, in dem mein FA auch Belegarzt ist. Da ich viele Probleme habe wird er früher geholt. Sonst spricht man 10 bis 14 Tage vor ET.
Ich denke es hängt von vielem ab. Muss dazz sagen, das mein kleiner auch 2 Wochen weiter entwickelt ist.
Alles gute und Liebe Grüsse:)
Also mein kleiner wird bei 36+2 geholt.
Bei uns im KH wird es zwischen 36+0 - 37+0 geholt. Später auf keinen Fall.
Hallo,
danke für deine Antwort, wann wurde bei dir die PPT diagnostiziert?
LG
Hallo. Also ich hatte von der 16.ssw bis zur 34.ssw eine PPP und Totalis. Wäre in der 38.Ssw geholt worden. Beim letzten US in der 34.SSW ist sie hochgewandert und jetzt eine Vorwandplazenta obwohl meine Ärztin vorher meinte die wandert nicht mehr. Jetzt warte ich auf eine normale Geburt.
Vielleicht wandert sie ja noch. LG
Oh, das geht tatsächlich doch noch?
Meine liegt leider wirklich sau blöd, voll davor, links und rechts locker 2-3cm noch dran vorbei und das seit der 8. Woche. Meine Ärzte waren anfangs noch super optimistisch, aber jetzt langsam fangen sie doch an mich darauf vorzubereiten, dass es halt sein könnte, dass...
Naja, aber dann heisst es ja doch noch abwarten und mal vorsichtshalber beim GVK angemeldet bleiben.
Auf jeden Fall. Hatten uns auch schon auf Kaiserschnitt eingestellt und damit abgefunden. Hatten sogar schon einen Wunschtermin.
Dachte Hauptsache dem kleinen geht's gut und dann ist es egal wie die Geburt wird. Und dann auf einmal alles anders. Mein Kurs lief da schon. Drück Dir die Daumen.
Hallo, ich musste bei 36+0 Ssw ins kh, hatte bis dahin aber nie eine Blutung gehabt. Erst an dem Tag wo ich ins kh kam, kam es abends zur 1. Blutung. Diese hörte aber relativ schnell wieder auf. Die 2. Blutung kam 3 Tage später, auch diesmal hörte sie direkt wieder auf. Geholt wurde unser Sohn dann bei 37+0 Ssw mit geplantem Kaiserschnitt.
Achso und ich würde bei so einer Geschichte wie der ppt immer in einem level1 kh entbinden. Denn es ist ja schon eine etwas kompliziertere Geburt, da es ja etwas mehr Bluten kann als normal. Dieser Kaiserschnitt wird nur vom Oberarzt oder Chefarzt durchgeführt. Lg
Huhu,
danke für die Info...Die Level 1 Klinik bezieht sich doch nur auf die speziellen Ansprüche des Kindes oder? Die Versorgung der Mutter sollte doch in allen Kliniken gleich sein oder nicht?
LG