Halloo ihr :)
Wollt mal fragen, wie ihr das so sieht...
Bin in der 36 ssw, und kann mich so langsam nicht mehr :o und ich denke so ein schönes warmes bad wäre einfach nur toll und würde mich ein bisschen weniger schwerer fühlen... habe zuhause keine Badewanne... aber das ist ja auch nicht das gleiche, möchte mich im wasser frei bewegen...
Soo und nun, ist im Thermalbad eine hohe Infektion gefahr?? Ist es eine gute idee?? Meine FA sagt das meine mumu bisschen weicher ist jetzt, aber noch alles fest....
Hoffe auf ein paar hilfreichen antworten :D
Baden im Thermalbad???
Hallo du,
ach ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann kann man glaube einen Tampon in ein bisschen Öl (? glaube ich, musst du nochmal googlen ) tunken, das soll wohl schützen.
Liebe Grüße!
Thermalbad kann ich nur empfehlen. War der absolute Hit für mich in der letzten ss. Allerdings war ich auf Schwangeren kur und da war es Winter. Ob das im Sommer auch so toll ist weiss ich nicht. Aber vor Bakterien brauchst du keine Angst haben. Whirpool und sauna fand ich besonders schön. Aber sauna nicht zu heiss.
Daanke... bin schon so lange am überlegen.. weil im internet steht bei zu warmen wasser ist ein höher Risiko für Bakterien... aber man sieht so viele schwangere frauen baden.... und trotzdem mache ich mir gedanke :o wieso auch immer.... na dann neues Bikini kaufen und mal baden gehn :D
Hach ist doch so schön in der Therme, wir haben hier keine und in der ersten ss waren wir im Januar ( Kind kam anfang April) in Urlaub in der Therme das tat wirklich super gut und danach noch in eine 60 Grad Sauna, Entspannung pur
Und hast nichts weiteres unternommen? Keine stöpsel oder so zusätzlich genutzt?? Einfach wie gewohnt gebadet?
Einfach gebadet, sonst nichts.
Viel Spaß!
Hallo also ich hab mich in meiner ersten SS auch total bekloppt gemacht. Mein Frauenarzt sagte solange alles verschlossen ist überhaupt kein Thema, meine Hebamme war dagegen. Ich hab es also gelassen aber wäre gerne hin :-/. Im Moment (13ssw) gehe ich aber und hab keine bedenken dieses Mal
Also meine Schwester war an ET+11 noch in der Therme
Also ich war vor kurzem in der Therme und gehe regelmäßig in die Sauna auch in die finnische. Mir tut das wellnessprogramm sehr gut.
Bin in der 20 ssw
Ich bin heute 40+3 und gehe so oft ich kann ins Freibad.
Arzt und Hebamme sagen solange ich mich wohl fühle passt das.
Ich solle nur wenn ich mich auf Bänke oder setze immer ein Handtuch unterlegen.
Aber ich geh hin. Bahnen schwimmen, duschen und wieder raus.
Ich war erst vor 3 Wochen (in der 33. SSW) in der Therme und es war eine Wohltat!
Hab ziemliche Schmerzen unter der Brust (Zwerchfell) und hab das schwimmen echt genossen. Gerade jetzt am Schluss ist oft alles viel beschwerlicher und man fühlt sich wie eine Tonne, ich zumindest.
Im Wasser ist die Schwerkraft allerdings mal kurz ausgeschaltet. Großartig
Es gab eigentlich nur eine Einschränkung: meine FÄ sagte ich sollte nicht zu lange im Wasser bleiben weil in der Therme in der ich war ziemlich "viel" Schwefel im Wasser war. Aber das war auch schon alles was zu beachten war.
Huhu
Ich bin in der 17. Woche erst aber ich war auch schon in einem Thermalbad ... einfach nur entspannend und tat mir sehr gut!
Was ich nur mal gelesen habe das man in den letzten Wochen wegen dem Schleimpfropf aufpassen sollte .. denn wenn der Weg ist sollte man nicht mehr schwimmen gehen weil dann die Infektionsgefahr zu hoch ist!!!
Sowas han ich auch gelesen, aber der sitzt bei mir noch, ist einfach weicher geworden aber alles noch fest ansonsten...
Mein Arzt hat diese Bedenken nicht. Wegen dem Schleimpropf... Er meint da gibt es dann andere natürliche Barrieren, die den Körper und das Kind schützen.
Er sagt schwimmen kann man auch noch am Tag der Entbindung.
Aber wir sprachen wie gesagt von ins Wasser, Bahnen ziehen und wieder raus, nicht von eine Weile im Thermalbad verbringen.
Das wäre die beste Vorbereitung auf die Geburt.
So lange Sport treiben wie man sich wohl fühlt. Da wird die Geburt leichter und man ist hinterher schneller wieder fit, und steckt alles besser weg.
Und schwimmen sei der beste Sport, da es gerade zum Ende hin auch sehr gut gegen Wassereinlagerungen hilft.
Und das kann ich inzwischen nur bestätigen.