Rhesus Neg. leichten Rosa Ausfluss, KH? Und schmerzen 19ssw

Guten Abend Liebe Schwangere,

Ich hatte heute beim Abputzen leicht rosanen Ausfluss (sorry) die etwas dunkler wurde im Laufe des Abends. Und seit Mittag habe ich Schmerzen im Bauch. Da mein Mann vorhin erst Feierabend hatte und ich bis dahin mich um unsere beiden gekümmert habe, konnte ich nicht vorher zum KH.

Würdet ihr um die Uhrzeit wegen dem leichten Ausfluss (rhesus negativ) trotzdem fahren ? Ist es übertrieben ?

Lieben Gruß

19ssw

1

Blut und Schmerzen würde ich abklären lassen, auch um diese Uhrzeit. Lieber einmal zu viel!

Alles Gute für dich.

LG Lilie 38 SSW

4

Danke lilie,

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft und alle gute zur Geburt.

Liebe Grüße

2

Wenn du schon Kinder hast und dein Mann nicht negativ ist hast du doch nach der Geburt des letzten Kindes diese Spritze bekommen damit dein Körper das nächste Baby nicht abstößt...

3

Guten Abend, ja aber die wird immer in jeder Schwangerschaft wiederholt, zu mindestens bis jetzt.

VG

5

Ja, aber erst in ca 9 Wochen bei dir.

Wegen dem Faktor hast du die Blutung sicher nicht!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

bei Blutungen solltest du schon ins KH fahren um prüfen zu lassen, ob ggf eine Anti D Spritze notwendig ist. Man bekommt die ohne Blutungen zwar erst später in der SS, wenn die Geburt näher rückt. Bei Blutungen kann es aber sein, dass du vorsorglich schon eine Spritze bekommst. Ich würde das als Rhesus negative Schwangere auch lieber 1x mehr, als 1x zu wenig abklären lassen. Wurde mir zB auch zu geraten, da ich Rhesus negativ und mein Mann positiv ist.

LG

12

Hey,
Bin auch rhesus negativ und mit der 2ten. Maus schwanger. Hatte in der 18 ssw auch minimale Blutungen. Da dies natürliche am WE war bin ich auch ins KKH und der Arzt meinte man sollte selbst bei minimalen Blutungen innerhalb von 72 Stunden die Spritze bekommen. Die Wirkung hält dann für ca. 12 Wochen an.

LG