Hallo ihr. Ich hatte gestern meinen 1. FA Besuch. Ich würde von 7+2 auf 6+0 runter gestuft. Der Arzt hat 2 FH gefunden, aber nur eine mit Inhalt und Herzschlag. Er meinte, dass ich wohl nur ein Baby haben werde. Ich mag die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Besteht noch eine kleine Chance?
Noch Chance auf Zwillinge?
Das kann man nur mit der Zeit sehen. Aber versteif dich da jetzt nicht drauf, sonst fühlst du dich nur nachher mies, weil es nicht so gekommen ist, statt dich über ein gesundes richtig zu freuen. Lass dir jetzt Ueit, freu dich, dass du schwanger bist und gut is.
Ich freu mich auch riesig über ein gesundes Baby, aber das es beiden gut geht wäre halt das Optimum. Ich versuche mich auf beides einzustellen mit der Tendenz zu einem Baby. Ich hab schon 2 gesunde Mädchen geboren, aber diesmal ist irgendwie alles anders. Mir ist übler, Brüste spannen schon von Anfang an und ich bin jetzt schon schneller aus der Puste. Würde mich freuen von anderen in der gleichen Situation zu hören und wie es ausgegangen ist.
Bei mir hat sich nur eine weiter entwickelt, an 9+3 war die 2. Fruchtblase zwar noch da aber man sah schon deutlich das sie sich zurückbildet.
Bei 13+4 war sie dann nicht mehr zu sehen.
Ich hatte mir 2 Embryos einsetzen lassen, aber Vanishing Twins sind eben sehr häufig.
Ok... Da hilft also nur abwarten. Ich bin ganz unverhofft schwanger geworden. Vom Entwicklungsstand eigentlich kurz bevor meine Regel fällig war. Ich freue mich trotzdem riesig auf wenigstens ein kleines Wunder : )
Ich hatte meinen ersten Ultraschall bei 5+6 und da waren beide Fruchtblasen auch unauffällig. Ich glaube beide mit Dottersack, sonst hätte der Arzt glaube ich auch gesagt wenn sie unterschiedlich weit gewesen wären.
Und dann an 7+6 war eben nur eine Fruchtblase gefüllt mit Embryo und Herzschlag.
Ich denke du musst wirklich abwarten, das ist echt immer blöd. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht damit gerechnet, dass es nur einer schaffen könnte. Ich habe erst danach gelesen wie gering die Chance auf intakte Zwillinge sind.
Alles Gute!
Ich habe auch so ein dunklen Fleck noch neben der fruchthöhle. Aber das ist Flüssigkeit.
Vielleicht bei dir ein ähnlicher Fall
Der Arzt ist sicher gewesen, dass es eine Fruchthöhle ist. Am Anfang war ich definitiv mit Zwillingen schwanger. Als ich den Test gemacht habe, dachte ich eigentlich schon überfällig zu sein. Bei mir hat sich aber alles so verschoben, dass ich theoretisch erst 4 Tage vor Fälligkeit schwanger geworden bin. Ich habe am 17. Mai positiv getestet. Die Babys müssen aber am 11. Mai erst enstanden sein. Bin eigentlich vom 02. Mai ausgegangen. Der Test war wohlmöglich nur positiv, weil es mal Zwillinge waren.
Huhu, meine FA sagt z.B. erst ab der 10. SSW, ob es Zwillinge werden oder nicht, vorher bleibt mitunter ein Zwilling unentdeckt oder einer verabschiedet sich. Wenn vorher ein Zwilling unentdeckt bleiben kann, kann ich mir auch gut vorstellen, dass genausogut der Herzschlag vielleicht noch nicht gesehen werden kann. Bei manchen Einlingen sieht man in der SSW ja auch noch nicht den Herzschlag. Alles kann, nix muss! Bleib entspannt, das ist das beste für den Nachswuchs!
Ich denke mal mein FA hat es mir auch nur gesagt, weil er die 2. FH mit dem Herzschlag erst später gefunden hat. Zuerst hatte er nur die leere gefunden. Bin da schon leicht panisch geworden... aber in dem Moment hat er wenigstens einen gesunden Krümmel mit Herzschlag entdeckt. Beide Fruchthöhlen sind auch gleich groß. Beim nächsten Termin bin ich 10. Woche. Dann müsste ich es ja hoffentlich auch genau wissen. Der FA meinte es wird für mich wohl nur ein Baby geben. Darauf stelle ich mich auch ein, aber ich mag die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben. Schließlich bin ich ja nun auch schon unverhofft schwanger geworden????