Hallo
Ich bin seid vier Wochen schwanger und ich nehme marcumar. Da die Ärzte sagen das es zu gefährlich wäre auf heparien oder anderes dauerhaft umzustellen. Soll ich nur von der 6-12 Woche auf heparien umgestellt werden und abschließend bis zur Geburt wieder marcumar nehmen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Schwangerschaft mir marcumar durchführen. Hat jemand Erfahrung?
Hallo
Warum musst du denn überhaupt blutverdünner nehmen?
Bei mir ist es so ich habe eine blutgerinnungs Störung.Und ich spritze von Anfang an heparin weil mir gesagt wurde das man marcumar gar nicht nehmen darf in der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 37. Woche
Marcumar habe ich 1.5 Jahre lang genommen nachdem ich eine Lungen embolie kurz nach der Geburt meiner Tochter hatte
Ich habe zwei künstliche Herzklappen und da ist das Risiko bei einer dauerhaften hepariengabe zu hoch das dort ein Blutgerinnsel entsteht ??????. Deshalb soll ich von Woche 6-12 auch das heparien spritzen, da die Dauer der gabe dann begrenzt ist und das Baby sich in der Zeit am meisten entwickelt.
Das Risiko ist zu hoch das ein blutgerinsel entsteht wenn du heparin spritzt?
Das dürfte ja eigentlich qutasch sein weil ich es ja spritze damit ich eben keine gerinsel bekomme
und ich neige zu blutgerinsel (Thrombosen)
Aber vielleicht ist es ja was anderes weil ich eben die Störung habe und du zwei künstliche herzklappen besitzt
Die Medizin muss mal einer verstehen.
Gibt es keinen Arzt mit dem du darüber sprechen kannst der sich genauer über die Sache aufklären kann ?