Finnische Babybox für das erste Jahr?

Hallo,

eine gute Freundin, bereits Mutter und jetzt gleichzeitig mit mir schwanger, hat mir von der finnischen Babybox erzählt:

https://www.finnishbabybox.com/eu/de/products/finnish-baby-box

Kennt einer die? Lohnt sich das? Ich wäre ja fast versucht sie später zu bestellen, das sieht schon recht toll aus..

1

Hallo
Ich kenne sie nicht. Habe mir den Link gerade angesehen. Optisch finde ich die Sachen toll, aber ein stolzer Preis. Findest du nicht? U.U. braucht man ja auch nicht alles. Was sagt deine Freundin über Qualität?
Liebe Grüße

2

Huhu,
Was es alles gibt...das kannte ich gar nicht :) sieht ja toll aus! Ist aber ein stolzer Preis....ob sich das rechnet!?

3

Finde ich blödsinnig. Was ist wenn das Kind darin nicht schläft? Pflegeprodukte braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Also wir nicht. Eine popocreme und das war's. Spar dir das Geld lieber, du brauchst wirklich nur einen Bruchteil davon was dir suggeriert wird.

4

Hey,

es gibt auch eine Facebook-Gruppe, auf der Finnen ihre Boxen verkaufen, auch ins Ausland versenden. Sie nennt sich "Äitiyspakkaus tarvitsevalle - Finnish Maternity Packages Market" - ich hab allerdings keine Ahnung, welche Preise da so üblich sind, das wird dort wohl meist per PM geklärt. Vielleicht wäre es einen Blick wert.

5

Ich habe es mir mal angeschaut. 399,- EUR? Finde ich heftig, zumal ich vieles daraus gar nicht gebrauchen kann. Also ich würde es lassen.

6

In Finnland bekommen diese Box wohl werdende Eltern geschenkt. Das die aber verkauft wird finde ich etwas irrsinnig da suche ich mir die Erstausstattung lieber selbst zusammen.

7

Habe mir grade angeschaut, was da so drin ist. Meiner Ansicht nach ist das zu teuer und einiges brauchst du nicht, insbesondere die Bettwäsche. Würde das nicht machen.

8

Sieht schon gut aus die Box aber nicht für 400 Euro.. Das würde ich nicht einsehen. Wie lange passen sie zum Beispiel in die Klamotten? Da kannst aber schnell wieder was neues kaufen und dann hast Klamotten für so viel Geld rumliegen.. Also ich würde es lassen..

Grüße
Littlesternchen89 18+6

9

Außerdem muss ich ehrlich sagen würde ich mein Kind nicht, wie da vorgeschlagen, in die Kiste legen und mir dadurch den Stubenwagen bzw das Bettchen sparen.. #augen