Hallo ihr Lieben,
diese Schwangerschaft macht mich ziemlich mürbe. Vielleicht treffe ich hier auf Gleichgesinnte!?
Wir erwarten unsere dritte Tochter. Aktuell bin ich bei 33+5. Ich habe wieder vorzeitige Wehen. Gestern war der Gebärmutterhals 1,5cm lang und der Muttermund 1,5cm auf.
Mich macht es wahnsinnig, dass ich einfach nicht weiß, was mich wann erwartet.
Meine erste Tochter kam als Spätfrühchen bei 36+3. Meine zweite Tochter habe ich bis zur 38 Ssw durchgebracht. Allerdings waren der Gebärmutterhals und Muttermund sehr instabil, sodass ich sie letzten Endes innerhalb von 35min ungeplant alleine zu Hause geboren habe.
Letzte Woche war ich noch wegen Frühgeburtsstreben im Krankenhaus. Dort war man bei der Entlassung (Gebärmutterhals 2,8mm und Muttermund geschlossen) zuversichtlich.
Mein Frauenarzt ist eher gegen Krankenhausbehandlungen. Doch nach gestriger Untersuchung ist er ganz kleinlaut geworden und hat mir absolute Bettruhe verordnet.
Meine Hebamme beruhigte mich wiederum. Ich solle nur vorsichtig sein. Der Befund sei für eine Drittgebärende nicht ungewöhnlich.
Nur bei einer Sache sind sich alle einig: bei stärkeren Wehen sofort ins Krankenhaus, damit ich nicht schon wieder zu Hause entbinde. Aber das kann ich inzwischen nicht mehr einschätzen. Denn die Wehen veratme ich jetzt schon mit Tränen in den Augen. Wenn es danach ginge, würde ich jeden Abend an der Kreißsaaltüre klingeln.
Ich würde nur zu gerne eine Glaskugel haben um zu wissen, wie und wann es WIRKLICH los geht.
So ist das alles Mist :(.
Geht es jemandem ähnlich?
Drittgebärende: alles kann, nichts muss!?
Bei meiner 2 Schwangerschaft war in der 23 alles zur Geburt vorbereitet Trichter da ... GBH verkürzt war schrecklich aber mit liegen alles wieder zum normal Zustand zurück .... dachte das ich das bei den jetzt auch bekomme aber bis jetzt Gott sei dank nix ... aber die dritte Schwangerschaft nimmt mich auch mehr mit als die anderen beiden .. wünsche dir alles gute
Auch wenn es mir nicht wie dir geht (bis auf die Tatsache, dass ich auch das 3. Kind erwarte), fühle ich mit dir! Ich glaube, ich würde tatsächlich jeden Abend an der Kreißsaaltür klingeln, wenn ich solche Wehen hätte. Lieber sollen sie mich wieder nach Hause schicken, als dass ich das Kind allein irgendwo bekomme. Mein Respekt für diese Leistung! Wahrscheinlich würde ich mich schon gar nicht mehr wegschicken lassen, aber die beiden Großen müssen ja auch versorgt werden, oder wie hast du das geregelt? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!
Oh Gott du Arme! Mit Tränen in den Augen veratmen, ok, das ist jetzt echt nich ohne. Und das täglich?
Ich hab keine Frühchen Erfahrungen und auch keine schwierigen Schwangerschaften.
Aber leider hört man immer dass die Dritten so ein hü und hott veranstalten. So war das bei mir auch.
Ich hatte vorher Wehen alle paar Tage mal, das kannte ich so nicht von den anderen beiden.
Muttermund war immer 2cm, aber wohl nich unüblich bei der dritten Schwangerschaft.
Schließlich hat sich meine Tochter dann noch mehr Zeit gelassen als die zweite, ging 10 Tage über ET.
Ach du Arme!
Ich bekomme auch meine dritte Tochter und bin aber aktuell schon in der 36. SSW.
Mit Wehen habe ich leider auch schon ein paar Tage zu tun. Auch immer wieder mal einige Stunden lang in regelmäßigen Abständen und ordentlicher Länge (alle 3-4 min). Mir fehlen nur die Tränen beim veratmen - dann wüsste ich wenigstens, was das mit den Wehen soll
So rätsel ich jeden Abend.... Für Vorwehen sind sie zu schmerzhaft. Für Senkwehen eigentlich zu viele, zu lang, zu regelmäßig. Aber echte Geburtswehen sind auch anders....
Also ich tät die Glaskugel auch nehmen!
Um zum Arzt oder zur Hebamme zu gehen ist mir das ganze irgendwie auch zu peinlich. Immerhin bekomm ich das dritte Kind
An deiner Stelle würde ich aber wohl jede Nacht an der Kreißsaaltür kratzen, dass sie mich reinlassen. Bei so flotten Geburten....
Ich war bei meinen großen Mädels jeweils reichlich 6 Stunden im Kreißsaal. So dass ich schon mal nicht die Panik habe, dass ich das dritte Küken 'unterwegs' bekomme.
Ich wünsch dir alles Gute!
PS: Dass die dritten die Unberechenbaren sind, hat mir bisher fast jede Mama mit drei Kindern bestätigt. Ich bin sehr gespannt!
Hallo,
Oh mann, das ist natürlich schon heftig bei dir! Ich bekomme auch das dritte, bin aktuell in der 28.ssw und hab echt auch zu knabbern. Aber das ist im Vergleich zu dir wohl echt nur auf hohem Niveau gejammert. Mir reicht schon mein schnell wachsender Bauch, die ungeliebte Krampfader und diese Erschöpfung die ich immer öfter verspüre. Ich tu mich einfach insgesamt schwerer als bei den anderen Schwangerschaften und sehne das Ende herbei.
Alles Gute dir!
Bekomme auch das dritte Mädchen und dieses ärgert mich ordentlich. Meine Zweite kam 8 Wochen zu früh, weshalb diese Schwangerschaft voller Sorgen war.
Ich hab bis zur 37 SSW Bryophyllum und Magnesium genommen. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Dadurch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Seit ich das auf Rat der Hebamme absetzen sollte, damit ich nachher nicht doch über den Termin laufen (habe wieder SSD), hab ich echt mit Übungswehen und Senkwehen zu kämpfen und plötzlich ist alles Geburtsreif. Die ganzen Geburtsvorzeichen häufen sich, aber nichts tut sich. Die Hebammen sagen, das ist bei Dritten Kindern wohl sehr häufig so.