Huhu Mädels,
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Harmony Test mit geschlechtsbestimmung?
Harmony Test
Welche Frage hast du nun ?
Wir haben den Test gemacht ab 14+0 darf der Arzt das Geschlecht bekannt geben
Hallo,
ich weiß jetzt nicht was genau du wissen möchtest .
Ich kann dir auch nicht so viel sagen .
Wir haben den Test in dieser Schwangerschaft machen lassen, weil bei mir das Blutbild eine wahrscheinlich von 1:108 bei der Trisomie 21 aufgewiesen hat. Laut Ultraschall wies nie irgendwas darauf hin.
Leider gehöre ich zu denen die an einem Vanishing Twin gelitten haben und mit dem Test, der ja zu 98% stimmt, sind die Ärzte sich einig das der Zwilling seine kranke DNA hinter lassen hatte.
Die Geschlechterbestimmung sagte das es ein Mächen wird. Dies wurde uns mehr als öfter im Ultraschall bestätigt .
Lg
Jeanette
Hi Jeanette,
bei mir wurde der Test wegen dem Vanishing Twin abgelehnt, weil das sonst die Ergebnisse vom verbliebenen Baby verfälscht hätte. Interessant, dass er bei euch trotzdem gemacht wurde.
LG Cala
Ist bei mir aus so gewesen. Soweit ich weiss ist keiner dieser NIPT-Tests offzielle zugelassen bei Vanishing Twins da einfach methodisch nicht eindeutig zu sagen ist welche Information zu dem Embryo gehört der noch lebt und was nicht. Wollte auf gar keinen Fall dass etwas gemessen wird das dann wohlmöglich in einer Fruchtwasserpunktion endet.
Ja, ich habe ihn gemacht, was genau möchtest du denn wissen?
Ich würde gerne wissen, ob man wirklich schon so früh erkennen kann was es wird :)
Das Geschlecht wird ja beim Harmonytest nicht über den US ermittelt, sondern über die DNA.
Es wird also geschaut, ob die Kombi XX (ein Mädchen) oder XY (ein Junge) ist. Eine sehr zuverlässige Art der Ermittlung. Und ja, das geht natürlich schon so früh.
Hab es machen lassen stimmte auch lg
Also wir haben den Gentest machen lassen und laut diesem bekommen wir nach 3 Jungs ein kleines Mädchen ???? mal sehen ob es stimmt. ????
Super Dankeschön :)
Hallo Lina,
ich hatte gestern meinen Harmony Test in einem KH. Die Ärztin war sehr nett. Als erstes hat sie mit mir eine humangenetische Beratung durchgeführt. Da wurden viele Fragen zur Familiengeschichte gestellt, also z.B. ob mir Erbleiden bekannt sind, etc. Zum Glück hatte ich meinen Mann vorher noch gefragt, denn sie war sehr genau. Danach hat sie einen ausführlichen US gemacht, um sicherzugehen, dass das Kind keine Hinweise auf andersartige genetische Veränderungen hat, die dann nämlich eine FU o.Ä. erforderlich machen würden.
Schließlich wurde dann der Test selbst durchgeführt mit dem Hinweis, dass dieser als nicht auswertbar zurückkommen könnte, aber die Chance sei wohl gering. Jetzt muss ich mindestens bis 14+0 warten, damit wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen das Geschlecht erfahren dürfen, aber sie meinte, dass die Auswertung ohnehin 5-7 Werktage in Anspruch nehmen wird. Über alles andere haben dich ja meine Vorschreiberinnen schon informiert.
Ich fand alles ganz unkompliziert und würde es wahrscheinlich wieder machen - jetzt bin ich zwar etwas aufgeregt wegen des Ergebnis, aber sooo lange dauert es ja nicht mehr.
Alles Liebe für dich
Hallo!
Hier kannst du dich auch noch mal ganz genau informieren:
http://www.cenata.de/
Alles Gute!