Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern in der Notaufnahme zum schallen wegen Blutungen es war aber nichts mehr von dem Blut zu sehen und wo es her kam. Jetzt habe ich wieder schmierblutungen würdet ihr noch mal in die klinik fahren? Komme mir etwas doof vor weil ich ja gestern Abend schon da war die Ärztin meinte aber ich soll mich melden wenn etwas ist. Was meint ihr?
Lg
Ps nein Frauenarzt ist in Urlaub.
Zweimal hintereinander in die Notaufnahme?
Guten Morgen
Ojeeee das tut mir leid. Da ist Kopfkino angesagt. Ich kenne es diese SS zu gut - leider.
Wenn die SB nur altes (dunkles) Blut ist besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Wenn du dich damit aber so unwohl fühlst lass nochmal schauen. Man ist ja doch sehr beruhigt (erstmal) wenn man sieht das der Zwerg sich bewegt.
Ich drücke die Daumen
Und zweimal hintereinander ist auch gar nicht schlimm. Ich war "Dauergast" dort, weil immer etwas anderes war. Die Ärztin sagte auch sehr verständnisvoll das sie das absolut nachvollziehen kann und ich kann jederzeit gerne wiederkommen wenn ich mich danach fühle. Bei uns im KKH gibt es eine gynäkologische Ambulanz. So dass ich die Notaufnahme nicht "blockiere" und man ist direkt in der richtigen Fachabteilung. Erkundige dich doch mal in euren umliegenden Kliniken ob eine das anbietet.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.... wenn man das Bedürfnis hat zum Arzt zu gehen dann sollte man das auch machen. Auch wenn es schlussendlich immer heisst 'man kann ja eh nix machen' hat es mir immer geholfen zu sehen dass es dem Kind gut geht. Dir alles Gute! Halte durch.
Wenn beim ersten mal nix zu sehen war und es nicht wesentlich doller ist. Würde ich mir den weg sparen.
Nö, würde ich nicht. Wie weit bist du denn?
Bei meinem Sohn hatte ich Blutungen in der Frühschwangerschaft. Ich bin in der Klinik gewarnt worden das da vermutlich noch ein paar Tage Schmierblut kommt.
Wenn mit dem Baby gestern alles OK war ist jetzt bestimmt auch alles gut.
Jeder Arzt hat im Urlaub eigentlich eine Urlaubsvertretung. Da würde ich mich zuerst melden. Wenn es da nicht geht, würde ich noch 1-2 andere Gyns abtelefonieren, ob ich mich dazwischen drängeln darf. Erst wenn das nicht klappt, würde ich die Notaufnahme wählen. Ich weiß jetzt nicht, wie weit du bist. Dieser "Rat" (einfach nur mein persönliches Empfinden) gilt eher für 1./2. Trimester, wenn man meistens leider eh nicht viel machen kann- außer abwarten, Ruhe und hoffen (Wobei Schmierblutungen am Anfang der Schwangerschaft ja sehr häufig sind, und sehr häufig eben auch bei intakten Schwangerschaften auftreten) Im 3. Trimester würde ich dann doch eher die Notaufnahme wählen, glaub ich.
Alles Liebe und Gute für dich
Hat dein Frauenarzt dir keine Vertretung genannt?
Ansonsten einfach einen anderen Arzt anrufen, da gibt es ja vielleicht mehr als nur den einen der im Urlaub ist.
In die Notaufnahme würde ich mit Schmierblutungen nicht fahren, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber am Anfang können die Ärzte da auch nichts machen. Ich glaube die dürfen auch noch nicht einmal Überweisung ausstellen. Zum Beispiel für Utrogest oder so.
War denn mit dem Embryo alles ok? Herzschlag?