Mein Mann interessiert sich nicht für meine Ss

Hallo liebe Urbis #winke

Mein Mann und ich hatten gerade relativ großen Streit, da er mir mal eben so gesagt hat dass ich mit der Ss "übertreibe". Ich bin jetzt in der 8.SsW (7+2) und habe eine Wickeltasche von Rossmann (mit Inhalt der dabei war) die ich mir direkt nach der Bestätigung vom FA geholt habe im Schrank stehen. Inzwischen halte ich auch ab und zu mal Ausschau nach einem KiWa und stöbere hier und da mal durch die Websites von Babywaltz und co (kaufe aber nichts). Er hat von Anfang an nichts zur Ss gesagt und auch keine wirkliche Reaktion gezeigt wenn ich ihm mal ein Bild von einem süßen KiWa gezeigt habe. Heute habe ich ihn gefragt ob es sein kann dass ihn Schwangerschaften und besonders meine nicht interessiert (er hat bereits 2 Söhne von 2 Frauen). Daraufhin hat er mir nur gesagt dass er sich da "raus hält" weil ich mit meinem Babysachen kaufen übertreibe. Ich meinte dann nur total sauer : "es tut mir leid, dass diese meine erste Ss ist die bis jetzt ohne FG geendet hat." und bin dann ins Bett... Übertreibe ich wirklich so sehr, oder ist meine Ss für ihn wirklich nichts besonderes? Was meint ihr?

Lg.

2

Hmmm... mal abgesehen davon, dass ich nicht Recht begreife, warum man mit einem Mann ein Kind bekommt, der schon zweimal (!) eine Frau mit Kind hat sitzen lassen...

Ja, in der 8 SSW muss man defintiv noch keinen Kinderwagen, Wickeltasche oder sonst irgendwelche Utensilien fürs Kind besorgen. Ich finde das auch kein Desinteresse an der Schwangerschaft an sich, sondern eben an den ganzen Kram, den das Kind braucht... :)

Für dich scheint das Ausdruck deiner Freude und deines damit-Auseinandersetztens zu sein, das ist okay. Ich schaue auch viel mehr nach diesen Sachen, als mein Mann, aber du musst nicht von ihm verlangen, dass er sich auch jetzt schon Gedanken macht. Dafür ist es wirklich sehr früh.

Redet doch lieber über Namen, wie es aussehen könnte, wie groß es jetzt schon ist und was in dieser Woche so alles passiert?

Alles Gute!

28

Ich grüsse Dich.

Ich habe noch nicht alles gelesen.... zugegeben.

Aber ich frage mich gerade, woher Du wohl weisst, dass ER die Frauen sitzen liess?!

Nichts für ungut.

Keiner kennt hintergründe!

1

Huhu!

8 Woche?! Hmm ja ich finde schon du übertreibst ETWAS. Gib deinem Mann Zeit!

16

Ich habe KiWa in der 10 SSW gekauft. Maxi Cosi 12 SSW.
Klamotten schon VOR positivem Test. Weitere Klamotten ab positivem Test.
Spieluhr letzte Woche gekauft.

Lätzchen,wärme Flasche, Kuscheltier.

Mein Mann unterstützt mich da, weil er sieht dass mich das shoppen einfach glücklich macht und ich dadurch schöne Vorfreude hab!

3

Also zu sagen "ich halte mich da raus" finde ich für einen werdenden Vater unter aller Sau. Raushalten kann er sich da wohl wirklich nicht mehr - war Euer Baby denn geplant?

Allerdings ist es ja so früh auch sooooo schwer greifbar, gerade für den Mann, der die kleinen körperlichen Veränderungen oder Wehwehchen nicht mitbekommt. Und solange er keinen Bauch sieht oder Tritte fühlen kann, ist es bei ihm wahrscheinlich einfach noch nicht angekommen. Nach Kiwa oder ähnlichem zu schauen für etwas, was im Kopf noch gar nicht angekommen ist, ist mit Sicherheit auch verwirrend und schwer nachzuvollziehen.

Also, was ich sagen will: Lass ihm einfach noch etwas Zeit! In deiner SSW war die Schwangerschaft selbst in meinem Kopf noch nicht ansatzweise real ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Bea ET-1

5

Hallöchen Bea,

Ja unser Baby ist geplant :) und ja dass er das so gesagt hat finde ich auch mies :(

4

Hallo meine liebe,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #herzlich

So, nun zu deinem Männeken... Bevor ich Schwanger geworden bin mit unserer Prinzessin hatte ich leider auch zwei frühe FG gehabt, dass hat mich und meinen Mann geprägt.
Als ich dann jetzt beim dritten Mal den positiven Test in den Händen gehalten habe, haben mein Mann UND ich und nur sehr sehr leise gefreut, haben eigtl. nicht darüber gesprochen, sondern abgewartet, da die Angst zu groß war nach zwei Enttäuschungen.

Du hast geschrieben, dass du auch eine FG hattest, evtl. ist das eine Schutz Reaktion von ihm, so wie sie bei uns zu Anfang.

Wünsche dir alles Gute
Marinasrb mit Bauchprinzessin 22+1 #herzlich

7

Hi,

Ja ich hatte eine FG, allerdings war das vor 2 Jahren und das Baby war nicht von ihm bzw ich kannte ihn da noch nicht... Lg

6

Ich denke du musst deinem Mann etwas Zeit geben.. du darfst nicht vergessen das es für ihn ganz anders ist als für dich. Wir merken wie etwas in uns heran wächst und können viel schneller eine Bindung aufbauen als der Mann.. und in der 8 ssw sich schon so mit Babysachen auseinander zu setzen ist schon sehr früh. Was ja nicht schlimm ist aber ich kann deinen Mann verstehen das er damit noch nicht so viel anfangen kann. Gib ihm noch etwas Zeit, wenn man auf dem Ultraschall in wenigen Wochen ein richtiges Baby erkennen kann wird dein Mann auch noch weich :-)

8

Ich halte mich auch schwer zurück, weil man natürlich sofort los will. Aber ich habe mit meinem Mann abgemacht, dass wir ab der 20. Woche anfangen uns um die Ausstattung zu kümmern. Bis dahin ist sein größtes Interesse, dass es dem Baby (und mir) gut geht. Durch die FG ist er auch viel unsicherer als ich und will sich einfach nicht zu früh freuen. Ich bemühe mich auch, ihn nicht jeden Tag mit der Schwangerschaft dich zu texten.

Klar schaut Frau schon mal links und rechts nach KiWa und Co. aber man muss auch akzeptieren, wenn Babyklamotten für den Mann nicht der Nabel der Welt sind.

Auch für Männer sind FG schwer zu verkraften und da sie körperlich von der SChwangerschaft auch nichts merken freuen sie sich meistens später als Frauen. Lass ihm Zeit und dir vor allem auch. Warte doch mindestens bis zu 13. SSW. In der 9. ist es doch sehr sehr früh.

9

In der 8. SSW habe ich selbst noch nicht begriffen, was da eigentlich passiert. Gib deinem Mann etwas Zeit. Sobald er den Herzschlag deines Babys sieht oder dein Körper sich verändert, wird er sich da bestimmt mehr mit einbringen.

Ich finde es per se nicht schlecht, schonmal die Augen nach Angeboten offenzuhalten und finde eine Wickeltasche nun nicht schlimm....ist ja noch keine große Investition.
Wenn man die Sachen nach und nach besorgt, hat man am Ende auch nicht so einen Stress.
Halte dich mit deinen "Kaufgelüsten" noch etwas zurück und ich hoffe, dass dein Mann für dich da ist, wenn du dich dick und schlapp fühlst ;-)

11

Hi,

Ich werde ihn fragen ob er Montag mit zum US Termin kommt... Ich denke da wird er dann auch den HS sehen. Ich hoffe nur Stark dass sein Desinteresse dahingehend echt bald nachlässt, denn er versteht ja nicht einmal dass mich solche Aussagen verletzen. Dann kommt nur von ihm "dann sage ich dir halt nie wieder meine Meinung" ich finde das nämlich schon ein wenig hart :(

Lg.

18

Das ist auch nicht gerade sehr nett von ihm. Redest du denn nur noch von eurem Baby oder gibt es für dich noch andere Themen? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas genervt ist.....
Geniesst eure Paarzeit, macht Urlaub, besucht Freunde. Setze das erstmal auf deine Prioritätenliste ;-) Der Rest kommt noch früh genug und vielleicht werdet ihr ja auch noch von Freunden & Verwandten beschenkt...

10

Hallo :-)

zu deinem Mann sag ich jetzt mal nicht viel. Ich kann ja auch nicht merken, was er fühlt. Vielleicht ist es für ihn einfach noch nicht greifbar, vielleicht auch beim dritten Mal nicht mehr so spektakulär. Ich weiß es nicht. Da müsst ihr reden.

Zu dir mag ich aber was sahen bzw dir erzählen, wie ich es gehandhabt habe.

Wegen den riskanten ersten 12 Wochen habe ich wirklich noch gar nichts gekauft. Danach habe ich Kleinigkeiten wie Söckchen besorgt, aber die "echten" Kleider erst, als ich das Geschlecht wusste. (Was jetzt nicht heißt, dass bei mir alle Kleidung nun blau ist). Den Kinderwagen und die Zimmermöbel haben wir in der 18. Ssw ausgesucht, da unter Umständen die Lieferzeiten lang sind.

Ansonsten halte dich ruhig länger zurück mit dem Kaufen, denn wir haben unglaublich viel schon während der Schwangerschaft geschenkt bekommen. So spart man auch Geld. Außerdem macht es auch Sinn, finde ich, beim Geburtsvorbereitungskurs zu hören, was die Hebamme oder andere Eltern für Tipps bezüglich Pflegeprodukte/Schnuller Marke etc haben. So verhindert man, dass man zuerst Schrott kauft.
Das wäre einfach mein Tipp. So bin ich gut gefahren und jetzt warte ich auf meinen kleinen Mann. Noch 12 Tage bis zum ET :-)

13

Hallöle,

Bei uns ist leider das Problem dass wir von meinen Eltern zumindest keine Babygeschenke bekommen werden, da sie nicht mehr leben. Und ich hatte jetzt auch nicht vor alle Besorgungen direkt in den nächsten 3-4 Wochen zu erledigen, sondern halt alles nach und nach. Aber es ist ja seiner Meinung nach sogar schon übertrieben dass ich hier und da mal einfach nach Angeboten schaue :(

Lg.

12

Ich sage es mal so, ein Mann der gerne mit einer Frau Shuhe shoppen geht (Nein, wirklcih gerne und nicht aus Nettigkeit#nanana), der also mit dir in den Schuhregalen rumwühlt und so. Also so ein Mann findet auch das Design eines Kinderwagens spannend.

Tja, von diesen Männern gibt es ungefähr 10 auf diesem Planeten. Der Rest denkt da etwas rational, wenn man Glück hat nicken sie nur entspannt wenn man seinen Nestbautrieb auf die Spitze treibt. Es interessiert Männer nun mal nicht wirklich, vielleicht was die technischen Details angeht....für diesen ganzen "Oh wie süß"-Kram hat man Freundinnen.

So und dann noch das Ganze gepaart mit einer Frühschwangerschaft, das einzige worüber sich da Männer Gedanken machen: reicht das Geld, wie sehr ändert sich das Leben und wieviel Zeit haben sie noch für die Renovierung.

Mach dir einfach mal klar, das nur du diesen hormongesteuerten Nestbautrieb hast. Und er schlägt bei dir in der Tat verdammt früh zu.

15

Dass mein Nestbautrieb so früh zuschlägt, liegt daran dass ich mich so wahnsinnig freue und ich schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch war... Dazu kommt dass ich vor 2 Jahren eine FG in der 4. SsW hatte und jeden Tag wo nichts schief geht als ein Geschenk sehe.

Lg. #herz

29

Ich hab einen der 10 ;-)

Allerdings bin ich nicht frau genug. Schuhe und Handtaschen interessieren mich nicht sonderlich.

;-)
Mein gatte hingegen macht sich nen spass draus, unterwegs auf kiwa zu deuten und zu fragen: " na, was ist das für einer?" (Beispiel > ) "Hartan topline s, kollektion 2010. Design müsste ich nachgucken..." männe amüsiert: "warum wundert mich nicht, dass du auch das baujahr kennst?" (Kenne ich gar nicht von allen marken :-) )

Sowas kommt aber nicht nur während der schwangerschaft.

Es gibt also auch männer, die sich für die interessen der Frau interessieren. Gleichermaßen diskutieren wir über Fussball.... oder autos....

-------------

An die TE: versuch ihm zeit zu geben! Manchmal brauchen die herren etwas.

Ich habe nach meiner FG bei den letzten beiden kindern bei 12+0 bei sohn die babyschale gekauft, bei Tochter das gestell dafür.

Es tst mir gut, im prinzip als Belohnung.

In der 16. Woche suchten wir den kinderwagen aus. Bestellt wurde er aber erst in der 22. Woche, nach weihnachten und silvester.

Geliefert wurde er schneller, als gedacht, aber wir hätten ihn bis zur geburt beim händler stehen lassen können.
Ich wollte ihn hier haben ;-)

Mach, wie es dir gut tut.

Alles gute