Wer ist trotz späten ES schwanger geworden?

Hallo liebe schwangeren. Ich gehöre leider noch nicht zu den glücklichen. ES zwischen zt 19 und 42... Wann hat es bei euch geklappt? Wer hatte auch so lange Zyklen? Üben schon über 1 jahr....

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

es kann sein, dass die Eizellen auch bei einem späten ES völlig iO sind, ZT 19 finde ich zB auch noch total normal/unauffällig. Wenn es aber sehr oft eher ZT 42 wird, ist das schon recht spät. Auch so kann es klappen, aber das spricht dann schon für eine Follikelreifestörung, bei der die Eizellen manchmal nicht mehr so gut sind. Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt, würde ich evtl. mal beim Gyn vorstellig werden. Vielleicht kann man der Sache dann ein bisschen auf die Sprünge helfen.

LG

Diskussion stillgelegt

2

Also ganz so lang waren meine Zyklen nicht. Als ich schwanger wurde, hatte ich meinen ES etwa an ZT 20 oder 21. Allgemeine Zykluslänge war so zwischen 30 und 36 Tagen. Geklappt hat es bei uns allerdings schon im 4. ÜZ.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

Diskussion stillgelegt

3

Ich hatte unregelmäßige Zyklen zwischen 32 und 45 Tagen, zweite Zyklushälfte auch noch immer zu kurz mit 10-12 Tagen.
Nach einem Jahr wurde ich schwanger, lustigerweise in dem Zyklus, der der Kürzeste geworden wäre (ES an Tag 18 glaube ich).

Aber ganz prinzipiell würde ich sagen: Ja, man kann auch so schwanger werden. Lass die Ursache trotzdem langsam mal von einem Gyn abklären. Heißt ja nicht, dass man gleich in die KiWu-Klinik rennt, aber nach einem Jahr könnte man zumindest mal ein bisschen weiter forschen...

Viel Glück!

Diskussion stillgelegt

8

Beim gyn war ich schon. Hormoncheck wohl auch ok. Sie hat mir jetzt vorgeschlagen clomifen zu nehmen.. dachte aber ich warte noch ab weil ich schon immer wieder lese das man mit ES über 30 tage auch schwanger werden kann. Nehme jetzt ovaria comp seit diesem zyklus. Ovu und Tempi mache ich schon fast 1 jahr . Da hab ich eindeutige hochlagen

Diskussion stillgelegt

15

Ich würde, wenn der KiWu nicht zu groß ist, auch noch warten mit Clomifen. Definitiv kann man mit langen Zyklen schwanger werden und wenn du schon mal die Rahmenbedingungen (Hormone) hast checken lassen, dann weißt du ja auch, dass es prinzipiell klappen kann.
Bei uns hat es übrigens geklappt, als ich dachte "Na dann halt eben erst mal nicht..." ;-) Aber das muss von tief innen kommen und man kann es nicht beeinflussen. Vielleicht klappt es bei euch ja auch, bevor du an diesen Punkt kommst / kommen musst. ^^

Diskussion stillgelegt

4

Huhu...ich hatte auch lange Zyklen und bin im November im 4 ÜZ schwanger geworden ( ES an ZT 29). Habe Temperatur gemessen, Ovus und Kinderwunschgel benutzt und Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Kurz vor dem Eisprung habe ich mir eine Osteopathie -Behandlung gegönnt ca. 6 Tage später hat es dann geklappt...
Bin jetzt in der 35.Woche.
Drücke dir die Daumen, dass es auch bald klappt.

Diskussion stillgelegt

5

Hast du es mal mir Agnus castus versucht. Dadurch hat sich mein Zyklus stabil eingependelt und der ES war meist an Tag 14 - 17!
Drück die Daumen!

Diskussion stillgelegt

9

Ja hatte ich probiert aber das hat nichts geholfen. Nehme jetzt ovaria comp

Diskussion stillgelegt

6

Hy wir haben auch 1jahr geübt bis ich schwanger wurde. Ich hatte nach absetzen der pille zyklen bis zu 60 tagen und nicht mal clomifen hat was daran geändert:/ ich hatte meinen Eisprung immer spät. Hab dann ovaria comp und bryophylum ausprobiert und mein zyklus hat sich paar Tage verkürzt..
Genau im 12.üz hat es dann geklappt und bin jetzt in der 34.ssw trotz spätem Eisprung und ewig langen zyklen:-) viel Glück wünsche ich dir

Diskussion stillgelegt

10

Ovaria nehm ich jetzt auch seit diesem Zyklus. Wann hattest du dann deinen ES wo es mit der Schwangerschaft geklappt hat? Und warst du auch beim fa um die langen zyklen abzuklären ?

Diskussion stillgelegt

16

Ich glaub mein ES war so ungefähr an zt.30 rum bin aber nicht mehr ganz sicher..
Ja ich hatte ein hormonstatus machen lassen und es war alles inordnung..
Wie gesagt auch clomifen hat nichts an den langen zyklen geändert..

Diskussion stillgelegt

7

Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, zwischen 34-45 Tagen. Dennoch sind wir ohne ganze Schnickschnack schwanger geworden. Das einzige was wir nach 4 ÜZ genutzt haben, waren ovulationstests von Clearblue. Und dann funktionierte es im 2 Zyklus sofort.

Allerdings hatte ich auch nicht mehr darüber nachgedacht oder gegrübelt.

Das wirkt öfters mehr Wunder als alles andere :)

Diskussion stillgelegt

11

Das macht mir Mut :) abschalten ist leichte gesagt als getan :(

Diskussion stillgelegt

12

Ja das kenne ich. Lenke dich am besten ab. Schau nicht ständig in Foren nach. Das hilf mir sehr. Ich weiß noch genau wie ich nach dem ES immer auf irgendein Zeichen gewartet habe und mich zwingen musste, nicht ständig einen Test zu machen. Das macht nur Druck.

Gönnt euch mal ein romantisches entspanntes Wochenende.

Diskussion stillgelegt

13

Heyy

Ha regelmäßige Zyklen, ein Traum!
Mein Zyklus ist zwischen 40 und 90 Tagen!!!!!!
2016 hatte ich 5 mal meine Regel... demnach 5 fruchtbare Tage, und bei dir???? Wir wurden 2 Jahre nach absetzen der Pille schwanger (eher ungeplant, wollten erst ab September dieses Jahres starten und jetzt kommt unser Wunder schon im September) :-)

Liebe Grüße

Sweetcakes mi Babygirl Makaylah 27+5

Diskussion stillgelegt

19

Mein längster Zyklus war 86 tage mein kürzester bisher 30 tage. Hast du bevor es geklappt hatte mal Hormone gecheckt? Oder ovus gemacht?

Diskussion stillgelegt

20

M

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Also ich habe auch keine regelmäßigen Zyklus (zwischen 30-40). Wir waren auch in einer Kiwu Klinik, bei der wir auf alles mögliche untersucht wurden. Dann hatte es jetzt aber Anfang des Jahres so geklappt, da ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe.^^ habe auch nicht mehr versucht meinen Eisprung zu ermitteln sondern einfach Spaß am Sex zu haben. ;-)

Diskussion stillgelegt

18

Ja ich glaube das mit den ovus sollte ich wirklich aufhören. Mache es noch diesem Zyklus und dann sind se leer.

Diskussion stillgelegt