Hallo. Bin ich der 17ssw also bei 16+4.
Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich öfter das ziehen der Mutterbänder. Nun hab ich seit gestern echt starke mensartige Schmerzen. Sowohl Rücken, als auch Unterleib. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bauch ist in den letzten Tagen gewachsen. Davor hatte ich noch keinen.
Dem Baby geht es laut Doppler gut.
Kennt das jemand?
Habt ihr Tips außer Magnesium?
Danke schon mal ;)
17ssw Mensartige Schmerzen
Also im Rücken hab ich's auch total oft (Ischias) und ziehen in den Leisten auch.
Aber Mensartig... Bekommst du einen harten Bauch während der Schmerzen? Wie sieht's mit der Verdauung aus? Die Unterleibsschmerzen können auch vom Darm kommen
Lg
Also der Bauch ist nicht anders als sonst.
Verdauungsprobleme hab ich aktuell Gott sei dank keine. Vielleicht einfach ein Wachstumsschub???
Ich würde sowas immer sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn nix Ist, weisst du Bescheid und bist beruhigt. Der Arzt hat mit Sicherheit auch gute Tipps gegen die Schmerzen.
Alles Gute :)
Lg
Also wenn es tatsächlich nur mensartige schmerzen sind dann brauchst du das nicht abklären lassen.. das ist völlig normal. Da besteht die Gefahr dass du nur belächelt wirst und man dich zukünftig vllt nicht mehr ganz für voll nimmt.. ich hatte bzw. habe es selbst jetzt noch ab und an. Und auch im Rücken. Hatte aber auch wenn ich meine mens hatte eher schmerzen im Rücken. Und gerade wenn du sagst dein Bauch ist jetzt gewachsen, dann hängt das schon damit zusammen.. genau in der Zeit jetzt, bis zu 25.ssw wächst das Baby ja am schnellsten. So lange du keine krampfartigen schmerzen hast und dein Bauch nicht hart wird, ist alles normal. Ich kann dir leider nur den Tipp mit Magnesium geben :) ich hab es genau zu der Zeit dann auch erhöht, da ich eben immer wieder schmerzen hatte. Erst jetzt geh ich mit der Dosis wieder runter.
Wünsch dir ne schöne Kugelzeit
LG Tashi 33+4
Hallo,
Eigentlich besteht kein Grund der Sorge. Ich habe mensartige Schmerzen seit Wochen und ist alles in Ordnung und normal. Einmal war es so schlimm, dass ich nicht mehr stehen und sitzen konnte. Deshalb sind wir, als es nicht besser würde und Kh.
Dort meinte die Ärztin, dass jede Schwangerschaft anders ist. Es gibt Frauen, die spüren es doller als andere wenn das Baby wächst.
Ich sehe es als Geschenk, so spüre ich wie es sich immer weiter entwickelt :)
Das was ich dir raten kann ist, höre auf dein Bauchgefühl. Hast du das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dann lasse es abklären, als dir die ganze Zeit sorgen zu machen :)
Aber wie gesagt, es ist eigentlich normal.
LG
P.s was mir immer geholfen hat, war ein warmes Bad :)