waah Vormilch in ssw 23

... Hallo erstmal und ich weiß inzwischen (-> danke Internet) dass es völlig normal ist aber ich dreh trotzdem durch. Mir wird kotzübel und es dreht sich alles in meinem Kopf wenn ich sehe dass da tropfen aus meiner Brustwarze kommen.

Abgesehen davon, dass ich mich mit meinem Schwangerschaftsgewicht eh nicht mehr sexy fühle, gibt mir das gerade noch den Rest.

Ich dachte wirklich, dass ich mich freue, wenn dieses "Wunder" geschieht und mein Körper (Vor)Milch produziert und jetzt drehe ich stattdessen einfach nur durch.

Kann mir vielleicht eine einen Tipp geben, wie ich die Veränderungen in und an meinem Körper besser annehmen kann? Ich hasse meinen Körper langsam und werde irrational eifersüchtig und bin total unsicher #zitter

liebe grüße an alle Mitkugelnden

Bine <3

6

Huhu. Ich finde, das klingt schon ziemlich krass, wie du dein Verhältnis zu deinem Körper beschreibst. Denke auch, dass man dein sehr negatives Körpergefühl nicht nur auf die SS schieben kann. Dein Körper vollbringt gerade ein wahres Wunder. Es spendet Leben und dazu auch Nahrung. Anstatt dich vor deinem Körper zu ekeln und zu distanzieren, sieh ihn an als der wundervolle Körper, der er ist. Du wirst einen kleinen Menschen mit allem dran zur Welt bringen und bist sogar in der Lage, den kleinen Menschen mindestens ein halbes Jahr ohne Eingriff von außen am Leben zu halten. Es ist eine Umstellung, da gebe ich dir Recht. Aber findest du das nicht genial auf eine Art? Sprich nicht schlecht über dich. Du bist schön, denn in dir wächst Leben :-)

10

Ich weiß dass sich mein Beitrag sehr negativ liest ^^' An manchen Tagen bin ich einfach in so einer "alles läuft grad schief" Stimmung und kann das Wunder, das mir gerade passiert nicht richtig genießen. Im Moment liegt das noch an anderen Lebensumständen. Also außerhalb der Schwangerschaft hab ich eigentlich keine großen Probleme mit meinem Körper auch wenn ich (wie vermutlich jede) meine "Problemzone" hab.

Ich war ja auch so überrascht, dass ich es erst als ekelig empfinde und nicht völlig aus dem Häusschen bin aber natürlich darf ich nicht vergessen dankbar dafür zu sein, weil mein Körper das alles so hinbekommt. Also danke für deine aufmunternden Worte :)

1

Ich hab mich auch super erschrocken also das bei mir passiert ist. Auch in der 23. Ssw!

Mein Freund hat zu mir gesagt, dass meine Brüste wieder gewachsen sind und bestimmt bald Milch kommt und ich nur "ach Quatsch! Schau!" Und dann ahhhhhh Milch .. super schräg!

Und ich weiß leider auch nicht so Recht, was ich damit anfangen soll :)
Bei mir ist es Tagesform abhängig ob ich heute mich wohl fühle oder nicht und dementsprechend find ich das auch zu machen Zeiten ok und dann wieder nicht!

Also ich versuche mir zu sagen, dass das eigentlich super ist! Falls irgendwas passieren sollte und meine kleine Maus früher geholt werden muss, weiß ich dass ich abpumpen kann.. naja iwie muss man sich ja "aufheitern".
Andererseits denke ich noch nicht so richtig an Geburt und Baby im Arm.. das scheint doch noch so weit weg..

Ach so viel Text und doch keine gute Antwort! Sorry!!

Hilfe konnte dir wenigstens das Gefühl geben, dass du damit nicht alleine bist!!

LG Anna mit Maus 23+5

2

Hallo Anna,

danke für deine liebe Antwort :) Hilft mir schon sehr zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Ich hab ein bisschen Sorge wie sich das jetzt auf mein Sexualleben auswirkt. Mein Mann würde nie IHHHH rufen aber wenn man dann doch mal *kuschelt* und plötztlich kommt da Milch aus mir raus... Das ist mit Sicherheit ein ziemlicher Stimmungskiller #schock #schmoll

4

Dein Beitrag passt zu meinem eben erlebten.

Und zwar hatten wir Sex und während dessen hat mir mein Mann die Brüste "geknetet". Als wir fertig waren fasste ich in so nasses Zeug und fragte ganz überrascht: was ist das? Und er so: deine Brüste und ich: wie meine Brüste??? Er: ja da kam was raus...

Ich war sehr irritiert aber anscheinend geht es los. Und ich bin erst in der 17.ssw.

Aber weisst du was: mein Mann macht das sogar an! Also weit weg von iiihhhh und stimmungskiller....

Bestimmt ist es bei deinem mann auch so und du machst dir viel zu viele Gedanken!
Red doch mal mit ihm! :)

Liebe Grüsse!

weiteren Kommentar laden
3

Hey :) ich hatte bei den ersten beiden kids erst kurz vor der Geburt vormilch. Gab nicht lang gestillt sind nicht satt geworden. Bin jetzt in der 18 woche und habe schon vor einer Woche vormilch bekommen und gestern sogar extrem. Brüste haben einen fetten schub gemacht. Nun bin ich am überlegen das stillen nochmal zu probieren. Vorher wollte ich eigentlich gleich Flasche wegen.der beiden großen.

War auch sehr erschrocken und hoffe diesmal auf richtig Milch :)

8

Hab auch direkt gedacht, dass es schonmal gut ist, dass da was raus kommt. Zumindest funktionieren dann technisch gesehen schonmal die Anschlüsse ;) Macht Hoffnung, dass das mit dem Stillen dann auch "läuft"

5

Haha musste gerade lachen:-P
Ich verstehe dich!

Ich fühle mich auch wie ein Wal! Bin jetzt in der 29. Ssw und bringe schon pfundige 12 Kilo mehr auf die Waage!!

Ich habe schon seit der 16. Ssw Vormilch ;-) jaa kein Spaß, anfangs fand ich es nicht störend eher mal beruhigend zu wissen -JA ich bin tatsächlich schwanger!! Seit der 18. ssw wurde diese Vormilch immer mehr und gelb bzw mitlerweile dunkelorange :- D lecker

Wenn ich einfach so ohne Bh da sitze( zB beim eincremen nach dem Duschen) tropfe ich kleine Pfützen auf meine Beine ... wenn ich Nachts meine Stilleinlagen vergesse, ist sowohl der Bh, das Shirt, meine Zudecke und Laken wiederlich klebrig nass.

Ich denke man kann einfach nur Stillpads verwendet und da muss man durch!!

Lg sweetcakes mit Bauchperle Makaylah 28+2 inside

9

Das klingt bei dir aber auch ein bisschen witzig... Ist auf jeden Fall schön zu hören, dass man verstanden wird ;) Aber seit der 16. ssw das ist ja echt früh dann hast du ja wirklich die komplette Schwangerschaft deinen Spaß damit.