Einfach aus Interesse:
Hier in Deutschland geben ja viele eine Schwangerschaft erst nach der 12. SSW bekannt.
Wie ist das denn in anderen Ländern? Ähnlich? Ganz anders? Völlig individuell?
Es hat ja (hier) vor allem etwas mit dem Risiko einer Fehlgeburt zu tun. Die meisten möchten nicht, dass im schlmmsten Fall ALLE davon wissen.
Wird in anderen Ländern damit vielleicht ganz anders umgegangen?
Gibt man in anderen Ländern die Schwangerschaft auch erst nach der 12. SSW bekannt?
Hallo,
also ich weis es nur von einer Bekannten die aus Afrika kommt, sie hat ihre Schwangerschaft erst im 6. Monat bekannt gegeben. Sie meinte in ihrer Kultur sagt man es nicht früher, da es Pech bringen soll.
Liebe Grüße
Also die Fehlgeburten Rate ist ja Welt weit die selbe , und erst nach der 12 SSW ist man eben aus dem groben raus .
Desshalb denk oh hat das nix mit dem Land als mit den Erfahrungen oder der Angst im allgemeinen zutun .
Dazu kommen halt dann noch Landesverschieden aberglaube etc. Pp. Was dann dafür sorgt das es wie schon oben geschrieben noch später erst mitgeteilt wird .
Hallo, ich bin ursprünglich aus Russland und dort wird eine SS auch erst nach 12 Wochen bekannt gegeben wir haben mit meinen Mann entschlossen unseren Eltern und Geschwistern ab Herzschlag zu sagen und allen anderen später, wenn es soweit ist
Hallo,
bei unserer russischen Verwandschaft ging das voll nach hinten los.
Wir dachten auch wir sagen es ab Herzschlag der engsten Familie und die Mama meines Mannes hat einfach mal jedem Verwandten und Bekannten angerufen als wir weg waren unf erzählt das ich schwanger bin.
Nachdem wir ein bisschen geschimpft haben, hatte sie gesagt ihr war das nicht bewusst, dass man daraus ein Geheimnis macht....
Jaja...
Also ich leb in der Türkei und hier ist das so das sehr nahe Angehörige bei uns schon früh bescheid wusste, also noch vor der 12 ssw.Alle anderen Familienangehörigen danach und andere Aussenstehenden später in dem Moment wo man es sieht.
lg mamavonda
Hallo
Mein Mann kommt aus Senegal - dort sagt man das erst mit der Geburt vorher wird nicht drüber gesprochen, selbst wenn man sieht, dass die Frau schwanger ist. Ist wohl so ein Brauch.
Da wir aber in D leben, haben wir den Eltern ca. Nach 4 Monaten davon erzählt.
Lg Julchen mit Prinzessin <3 27+5
Hallöchen,
vielleicht meinst du ja die Bezeichnung des ungeborenen?!... Denn diese ist in jedem Land unterschiedlich.... Hier in Deutschland wird als Embryo das ungeborene bis zur 12.ssw bezweichnet und ab der 12.ssw wird es dann Fet oder Fetus genannt... Die Bezeichnung hat auch sehr viel damit zu tun, dass man hier bis in die 12.ssw legal abtreiben kann.... In anderen Ländern kann man sogar bis zur 15.ssw legal einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, wohingegen in widerum anderen Ländern eine Abtreibung nur bis zur 10.ssw oder sogar gar nicht durchgeführt werden darf... Demnach switcht auch due Bezeichnung stark hin und her...
Auch und ich glaube dass es etweder kulturell oder vom persönlichen Empfinden her entschieden wird... Man möchte, wenn etwas schief gegangen ist, keine bemitleidungen von sämtlichen Menschen bekommen... Darum denke ich dass der Zeitpunkt sehr stark variiert... Wir haben es ziemlich früh unserer engsten Familie und engsten Freunden gesagt... Kurz danach war ich auch verpflichtet meinem Chef das preiszugeben da er sonst keine mutterschutzrichtlinien einhalten kann...
Guten morgen!
Die Bezeichnung des ungeborenen als Embryo oder fetus hat rein gar nichts mit irgendwelchen persönlichen Einstellungen oder der Möglichkeit eines schwangerschaftsabbruchs zu tun.
Diese Bezeichnungen sind ganz klar und weltweit gleich vom medizinischen Standpunkt aus geprägt.
Als Embryo wird ein Kind bis zum Ende der 10. Woche nach der Zeugung (entspricht etwa der 12. Ssw, wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht) bezeichnet, bei dem die Anlagen für alle Organe etc gebildet werden.
Sind alle wichtigen Organe angelegt und das Kind ist soweit "fertig" und muss nur noch größer werden und die Organe ihre festgelegten Funktionen aufnehmen, dann spricht man von einem fetus (oder Fötus)
In Deutschland ist eine Abtreibung übrigens bis zur Vollendung der 14. Ssw legal, also der 12. Woche nach der Zeugung.
Lg waldfee
Ps: an die te: ich denke eher, dass es je nach verschiedenen Traditionen und Aberglauben bzw der Qualität der medizinischen Versorgung eher noch später bekannt gegeben wird in anderen Ländern.